Skip to content

[Technik] Wie kann man eine Sicherheitskopie des Spiels erstellen ?

faceless1963faceless1963 Member Posts: 143
hi liebe mitleidende :)

kann mir jemand sagen, wie ich von bgee eine sicherungskopie erstelle? ich habe ja "nur" die downloadversion (soweit ich weiß wird es ja auch keine dvd-version geben) und möchte die natürlich nicht verlieren bei einem systemcrash oder festplattendefekt oder was auch immer. muss ich einfach die dateien aus dem bgee verzeichnis auf dvd kopieren? kann ich mir nicht vorstellen. ich muss ja bestimmt irgendwelche registry-einträge vornehmen.

hat jemand eine idee/erfahrung?

liebe grüße

face :)
Post edited by NeoDragon on

Comments

  • NicwinNicwin Member Posts: 14
    ich denke mal es reicht seine Spielstände zu sichern, du hast ja das Recht das Spiel wieder und wieder von den Servern zu ziehen.

    Wie DAS allerdings geht, hab ich keine Ahnung, ich spiele BG zum 1# mal
  • faceless1963faceless1963 Member Posts: 143
    ich werde gelegentlich versuchen, bgee auf einen usb-stick zu überspielen und auf einem anderen rechner zu spielen. der "erfahrungsbericht" folgt dann prompt :)
  • bentedenbenteden Member Posts: 11
    Du benötigst nur die Spielstände und deine Char-Datei, welche sich zumindest bei mir unter Eigene Dateien/Baldurs Gate Enhanced Edition befindet. Diese einfach sichern und später bei einer erfolgten Neuinstallation einfach wieder in diesen Ordner kopieren, fertig
  • Aris4lifeAris4life Member Posts: 103
    Aber mich würde es auch interessieren, ob es abseits der Download-Variante noch eine andere Möglichkeit gibt, denn es soll heute noch Leute geben, die keinen Internetzugang haben :D Klingt komisch soll es aber wirklich geben XD Deshalb frag ich rein aus Interesse.
  • ManuelManuel Member Posts: 199
    Es sollte möglich sein, den BG-Ordner komplett zu sichern. Was die Registry betrifft, ist ja der Beamdog Client zuständig. Also im Falle eines Neuaufsetzen des Systems: Client installieren, gesicherten BG-Ordner wiederherstellen, den Client ggf. updaten lassen. Ob man das Spiel auch ohne Client starten kann, habe ich noch nicht ausprobiert. Die Beta jedenfalls funktioniert nicht ohne.
  • faceless1963faceless1963 Member Posts: 143
    habe das hier gefunden:

    "...You'll be able to download the game years from now. Even if Beamdog/Overhaul should cease to exist somehow, I'm sure they'll make arrangements with other distributers if that should happen.
    Besides that, it's easily possible to save the installer to a DVD, USB key or a hard disk.
    And you're allowed to install it on multiple pc's, although you can only play multiplayer when each pc have a different account."

    Bytebrain November 27 General


    keine rede von einer dvd-version. aber schön das man die genehmigung bekommt, dass spiel auf beliebig vielen EIGENEN rechner zu installieren, um dann seine eigen lan-party feiern zu können. :) in einem anderen post wird auch geschrieben, dass es kein drm gibt. das finde ich mutig. wir sollten das in uns gesetzte vertrauen nicht enttäuschen. in diesem fall könnte es im schimmsten fall das aus für eine aufstrebende software-firma bedeuten.
  • AltaronAltaron Member Posts: 27
    lan-party? den Part mit "when each pc have a different account" hast du wohl überlesen.
Sign In or Register to comment.