Skip to content

1,5 Wochen und durchgezockt :-)

DannyDanny Member Posts: 77
edited April 2013 in Deutsch
So hab Baldurs Gate jetzt auch durchgezockt innerhalb von 1,5 Wochen. Die neuen Spielinhalte waren bei mir alle ziemlich verbuggt. Neera stand in sich selbst und man konnte Sie nicht ansprechen (es gab 2) nachdem ich Sie im Freundlichen Arm wieder rekrutieren wollte. Dorn dito den hab ich bei Nashkell geholfen, wollte ihn auch im Freundlichen Arm rekrutieren, aber er wollte nicht. Kam nur blabla also hab ich ihn umgenietet. Baeloth funzte nur in English Subs, aber auch nur beim ersten mal. Wieder aufnehmbar nachm leaven war er auch, aber keine Ahnung ob es noch mehr mit ihm zu tun gibt a la Questreihe???. Rasaad hab ich nicht weiter ausprobiert, aber er war glaube ich auch wieder aufnehmbar. UND DANN DER GAAAAANZ GROOOOOßE BUUUG ;-). Bei mir sind immer am Rand jeder Map 6-7 Ramaziths aufgetaucht die ich immer killn musste bevor sie mir schaden zufügten. Das war nervig aber easy und ich war schon vor Ulgoths Bart beim EXP Cap angekommen. xDDD Ansonsten gabs kleinere Übersetzungsfehler im Deutschen. So far...

Comments

  • RevanakXIVRevanakXIV Member Posts: 39
    Baldurs Gate macht erst ab den schwierigsten Schwierigkeitsgrad spaß.^^
  • DannyDanny Member Posts: 77
    edited April 2013
    Hatte Standartschwierigkeitsgrad. Naja ich hab BG1 jetzt auch zum allerersten mal durchgespielt. Früher bin ich immer in der Villa mit den Unsichtbaren verreckt und dann kam auch schon BG2 was an Neuerungen viel besser war. Außerddem wollte ich nicht weiter auf die deutsche Synchro warten deswegen hab ich mal spaßenhalber losgezockt , um noch die Inhalte kennenzulernen die ich seit damals nicht kannte. ^^
  • RevanakXIVRevanakXIV Member Posts: 39
    Kannst ja schon paar chars "vorbereiten" und dann, wenn BG2EE erscheint, deinen Favoriten weiterspielen.
    Ich dachte immer Paladin ist am interessantesten, wegen dem Zweihänder Carsomyr+5 aus BG2, aber der Gestaltwandler ( verwandelt sich in einen Werwolf ) macht doch mehr Spaß. Von der Story her würde ich BG1 höher bewerten, aber inhaltlich hat BG2 deutlich mehr zu bieten.
  • DannyDanny Member Posts: 77
    edited April 2013
    Ich erstelle immer meine eigene Party meistens. Ja in BG2 kann man auch sehr viel flexibler sein. Ne reine Diebesgruppe beispielsweise würde ich nicht spielen in BG1. In BG2 hatte ich immer am liebsten meine eigen Diebesgruppe und ich hatte auch eine Ritter(Kämpfer-)gruppe. Die Ritter waren krass jeder hatte nen Zweihänder. Selbst mein Kämpfer/Magier/Dieb (mit beliebigen Gegenstand verwenden skill durch Thron des Bhaal). Der hatte dann immer den Seelenschnitter ausm Unterreich, den eigentlich nur böse Chars nutzen konnten. Der Rest hatte Psiklinge, Silberschwert der Githyanki usw... war echt Fun rumzuschnetzeln. Schade war allerdings schon dass man die Psiklinge und den Siegfried-Zweihänder recht spät in der Erweiterung bekommt in Abazigals Enklave. Schon allein aus dem Grund dass Thron des Bhaal mit den ganzen neuen Ausrüstungen viel zu kurz war, müsste es hoffentlich BG3 geben.

    PS: Lilarcor says: "Wir müssen einen reichen Typen finden und ihn dann zur Schnecke machen und dann finden wir einen noch reicheren Typen und den machen wir auch zur Schnecke. Häckseln und metzeln, dass ist unser Weg zum Glück. So soll es ein!" looooooooooool
  • RevanakXIVRevanakXIV Member Posts: 39
    Die Story ist ja mit BG2 Thron des Bhaal eigentlich zu ende. Ich kann mir kaum einen Nachfolger vorstellen^^. Klassenkombinationen habe ich in Baldurs Gate1 und 2 nie versucht, obwohl so ein Magierkrieger ( Steinhaut, Hast ) doch sicherlich interessant wäre. Aber hier muss ich wieder auf den Schwierigkeitsgrad verweisen! Meiner Meinung nach bringt Klassenkombi erst mit höheren Stufen deutliche Vorteile und auf hohem Schwierigkeitsgrad wird das wohl eher nicht zu bewerkstelligen sein.
  • tommytommy Member Posts: 401

    Die Story ist ja mit BG2 Thron des Bhaal eigentlich zu ende.

    ist zwar richtig das es irgendwie zu ende ist, aber gleichzeitig ist es ja auch ein neuer Anfang. Im abspann wird auch angedeutet dass das Abenteuer vielleicht gerade erst begonnen hat.

  • DannyDanny Member Posts: 77
    edited April 2013
    tommy said:

    Die Story ist ja mit BG2 Thron des Bhaal eigentlich zu ende.

    ist zwar richtig das es irgendwie zu ende ist, aber gleichzeitig ist es ja auch ein neuer Anfang. Im abspann wird auch angedeutet dass das Abenteuer vielleicht gerade erst begonnen hat.

    Richtig nachdem Endkampf gegen Melissan gabs 2 Wahlmöglichkeiten:

    1. Meistens mit seiner Liebe (Jaheira) ein sterbliches Leben führen.
    2. Die ganze göttliche Essenz aufnehmen und wie es vor dem Endkampf Cyric in einer der Herausforderungen ansagte. Wiedermal ein (Halb-)Gott - Emporkömmling werden und Cyric den Thron des Bhaal wieder streitig machen. Und dass ganze sogar mit Solar an der Seite. xDD
  • RevanakXIVRevanakXIV Member Posts: 39
    Also zu erstens: Mit seiner Liebe ein sterbliches Leben führen - Das ist das Ende! :D
    Und zu zweitens: Welchen Sinn macht es, wenn man unsterblich ist? Die einzig sinnvolle Variante wäre ein eingreifen von Ao, dem Gott aller Götter. Das man wieder zurück in die Welt der Sterblichen geschickt wird und befreit ist von der Essenz Bhaals. Aber dann würde das Spiel immer noch Baldurs Gate heißen, dass aber keinen Sinn mehr ergibt.^^
  • DannyDanny Member Posts: 77
    edited April 2013
    Ähhhh nein nicht ganz. Also Götter sind ja nun auch nicht wirklich unsterblich. Bhaal ist schließlich tot und bleibt auch tot. Hmmm mit der richtigen Fantasie könnte den Entwicklern aber was einfallen. Ich könnte mir Einiges vorstellen. z. B.:

    - eben wie es die Endgeschichte von Thron des Bhaal erzählt, dass man als rechtschaffener Gott weiterlebt (wie auch immer dass in der Umsetzung, dann aussehen mag)

    - dass andere mächtige Bösewichte, dass Durcheinander der Bhaalbrut genutzt haben um Stress zu machen und beispielsweise Baldurs Tor nun belagern, dass jetzt befreit werden müsste

    - das unser geliebter Edwin Odeisseiron mit seinen Roten Magiern aus Tay nun in einer negativen Enthüllung ans Tageslicht tritt, dass seine Geheimnistuerei gelüftet wird und sich als neue Bedrohung entpuppt usw.

    - nachdem man ein normaler Sterblicher ist und da der ganze Bhaalbrutkram erledigt ist könnte der Fokus somit wieder mehr auf dem Titel Baldurs Gate liegen, es treten nenneswerte Organisationen auf den Plan wie Zentarim VS. Harfner und der Hauptcharakter wie immer mittendrin im Geschehen :-)

    - oder wenn man sich für ein Sterbliches Leben entschieden hat, man immer noch inquisitorisch (wie einst Viconia xD) als Bhaalbrut verfolgt wird a la Anomen Delryn-ich behalte euch im Auge-blablabla, wegen der ganzen Zerstörungen der Bhaalbrut

    Also es gibt schon Ansätze. Die die Entwickler nur ordentlich verknüpft umsetzen müssen.

    ABER AUßERDEM hatten die alten Entwickler meines Wissens sogar schon BG3 fast fertig und sind vorher pleite gegangen... siehe Link http://www.pcgames.de/Baldurs-Gate-3-PC-16517/News/Baldurs-Gate-3-Fast-fertig-eingestellt-305180/
  • RevanakXIVRevanakXIV Member Posts: 39
    Die Götter in BG waren sehr wohl unsterblich. Doch Ao bestrafte sie, weil einige von ihnen die Tafeln des Schicksals stehlen wollten. So waren sie gezwungen auf Erden zu wandeln.^^ Was vielleicht auch eine gute Idee wäre : Ein neues Abenteuer mit dem Kind des Helden. Der ehemalige Held wurde durch den Thron des Bhaal korrumpiert und wird von Ao vernichtet. Das Kind hat die Aufgabe den Thron einfürallemal zu zerstören und die Seele des Vaters zu erlösen. Die Bhaalbrut ist völlig ausgelöscht, nur noch das Blut des Kindes ist in der Lage den Thron zu betreten, was ihm viele Schwierigkeiten bringt, da mächtige Wesen erneut versuchen werden den Thron an sich zu reißen. Muhahaha^^
  • RevanakXIVRevanakXIV Member Posts: 39
    edited April 2013
    Und da könnte man doch die ganzen Organisationen mit einbauen. Die Harfner, die die These vertreten, man müsse nur den Sprössling beseitigen und es würde niemand den Thron erreichen. Andere, die den neuen Helden versuchen auf ihre Seite zu ziehen oder auszunutzen.
  • DannyDanny Member Posts: 77
    edited April 2013
    Naja Imoen hat ihre Bhaalsessenz nie verloren. Es könnte auch noch andere Überlebende der Bhaalbrut geben, die noch ihre Essenzen haben und nicht Melissan zugeführt wurden. Was auch denkbar wäre, man lebt als Gott weiter und geht auf die Suche nach Waukeen, die verschollene Göttin des Handels, die von einem anderen bösen Gott entführt wurde etc. ^^
  • RevanakXIVRevanakXIV Member Posts: 39
    Im Grunde nichts neues, aber ...... :D
  • RevanakXIVRevanakXIV Member Posts: 39
    Ist wohl eher ein Nebenquest^^
  • DannyDanny Member Posts: 77
    Ach egal auf Baldurs Gate verlasse ich mich jetzt mal nicht dass dauert noch ne halbe Ewigkeit. Ich denke ich werde Neverwinter Online ausprobieren. http://nw.de.perfectworld.eu/founderspack
  • RevanakXIVRevanakXIV Member Posts: 39
    Sieht interessant aus. Mir gefällt nur nicht auf welchem Weg sich solche Spiele bewegen ( Gegenstände/ Vorteile mit Echtgeld kaufen, siehe Diablo3 ) Die Branche muss wohl einiges an Geld raußholen um noch zu funktionieren.
  • DannyDanny Member Posts: 77
    Ehrlich ich glaube die Mehrheit wartet auf Elder Scrolls Online. Aber ein echter Dungeons & Dragons Fan spielt natürlich Neverwinter Online. Das Neverwinter Team will aber nach eigener Aussage Pay-To-Win vermeiden. Ich kann mir vorstellen, dass sie es wie bei Guild Wars machen und nur EXP Boosts und Skins etc. in den Shop packen. Aber man kann sich nie sicher sein...
Sign In or Register to comment.