Skip to content

informationen???

gibt es schon irgendwelche Gerüchte oder auch schon was handfesteres zu BG2:EE?

Comments

  • NeoDragonNeoDragon Member Posts: 169
    Außer dem folgenden Infohappen eigentlich nicht:

    http://n4g.com/news/1237316/baldurs-gate-ii-enhanced-edition-will-feature-350-000-words-more-than-the-original

    Die Entwickler haben gelernt und wollen nicht zu frühzeitig Infos veröffentlichen.
  • tommytommy Member Posts: 401
    naja das klingt doch schon mal vielversprechend :)
    je mehr Texte bei den zusätzlichen Inhalten sind umso Umfangreicher und Lebendiger werden dann ja auch die Inhalte.

    Aber sie sind schon dabei oder?
  • NeoDragonNeoDragon Member Posts: 169
    edited May 2013
    So wie ich das verstehe sind alle 350k Worte bereits geschrieben (aber vermutlich noch nicht finalisiert).

    Die Autoren haben ja nichts mit den ganzen Android- und Intel-Grafikchip-Problemen zu tun, so dass sie in den letzten Monaten augenscheinlich ganz ihrer eigenen Aufgabe widmen konnten.
  • mungomunkmungomunk Member Posts: 63
    hier mal was ich aus dem Forum, Twitter und FB zusammengetragen hab.

    - 350.000 Wörter für neue Dialoge/Texte (teilweise vertont)
    - Mehrheit dessen steht im Zusammenhang mit den Quests der neuen NPCs
    - neue Musik, Gebiete (u.a. Shou Long)
    - umfangreiche Beziehungen mit Dorn, Neera und Rasaad
    - ein neuer zusätzlicher weiblicher NPC (wahrscheinlich böser Dieb)
    - Sticheleien zwischen alten & neuen NPCs
    - Teile der SCS Mod werden eingebaut (d.h. schwierigere Kämpfe)
    - Beziehung zwischen gleichgeschlechtlichen PC & NPC möglich

    - derzeit im Beta-Test

    - keine neuen Festungen für Charakterklassen
    tommy
  • tommytommy Member Posts: 401
    mungomunk said:


    - derzeit im Beta-Test

    das lässt einem ja hoffen, dass wir es dieses Jahr vielleicht sogar diesen Sommer zu gesicht bekommen

  • mahe4mahe4 Member Posts: 60
    tommy said:

    mungomunk said:


    - derzeit im Beta-Test

    das lässt einem ja hoffen, dass wir es dieses Jahr vielleicht sogar diesen Sommer zu gesicht bekommen

    soweit ich weiß haben die entwickler momentan rechtliche probleme, weshalb sich sowohl der momentan schon fertig gestellte neue patch verzögert, als auch baldurs gate 2 enhanced edition.
    ich hoffe ehrlich gesagt, dass es nicht so schlimm ist, dass sie das gesamte projekt einstellen müssen, in das sie schon so viel arbeit gesteckt haben.
  • tommytommy Member Posts: 401
    edited July 2013
    ja ich weiß die Rechtlichen Probleme... im allerbesten Fall können wir wenigstens mit den Patch noch dieses Jahr rechnen und im schlimmsten Fall kann selbst dass noch einige Jahre in anspruch nehmen...
  • mahe4mahe4 Member Posts: 60
    im schlimmsten fall werden wir nie wieder was neues von baldurs gate 2 sehen...
Sign In or Register to comment.