Skip to content

Deutscher Sound

DannyDanny Member Posts: 77
Gibts schon was Neues dazu? Vor X-mas wirds bestmmt nix mehr...

Comments

  • DarkDoggDarkDogg Member Posts: 598
    Hat jemand Jaheira's deutsches Stimmen Set (BG1)?
    Wie Das hier zum Beispiel:
    http://www.youtube.com/watch?v=KpHTG6XlYOA
  • faceless1963faceless1963 Member Posts: 143
    ich habe das deutsche bg. allerdings sind die dateiformate nicht kompatibel. du musst erst alle alten dateien extrahieren und mit acm2wav, jede einzelne, umwandeln und dann in bgee von hand an die richtige stelle einfügen. die arbeit hat sich bisher keiner aus dem deutschen forum gemacht. die "alten" deutschen sprachfiles aus der bgt funktionieren logischerweise auch nicht.

    overhaul hat schon mehr oder weniger am nächsten tag nach dem release "versprochen", die alten deutschen sprachfiles wieder herzustellen. allerdings muss ich sagen, dass ich lieber so spiele, wie jetzt. so habe ich halt auch beim release gespielt und nostalgie und so u know . ich bevorzuge deutsche bildschirmtexte und englische sprachausgabe.
  • DarkDoggDarkDogg Member Posts: 598
    Nein. Ich meinte was anderes.
    Ich hab die spanishe Lokalisierung gehoert und, was kann Ich sagen, die Stimmen sind furchtbar schlecht, Aerie besonders :-)
    Es ist interessant, wie Jaheira mit ihren Akzent vertoent wurde...
  • faceless1963faceless1963 Member Posts: 143
    achso. jetzt, glaube ich, weiß ich, was du meinst: du benötigst die aktuelle version, die du auf "deutsch" umstellen kannst. ich dachte, es gäbe nur eine version, bei denen man dann im optionen-menu die sprache umstellen kann. also bei meiner version, pre-order, spiele ich mit deutschen bildschirmtexten und englischer sprachausgabe. allerdings klingt meine jaheira "normal".

    wo hast du denn deine version heruntergeladen? es gibt doch "nur" die overhaul-plattform als dl-möglichkeit?

    ich habe mal flüchtig geguckt, ob ich irgendwo im verzeichnis eine datei jaheira finde. die windows-suchfunktion fördert nichts zutage. wenn du mir sagen kannst, wo ich die finde (windows-pfad-angabe), lade ich die sounddatei gerne hoch :)
  • tommytommy Member Posts: 401
    ich glaube er meint, das es für einigen Sprachen bereits einige hörbeispiele gibt (es soll ja alles neu vertont werden) und er meinte ob schon jemand so eins in deutsch gehört hat
  • KarinonKarinon Member Posts: 57
    tommy said:

    ich glaube er meint, das es für einigen Sprachen bereits einige hörbeispiele gibt (es soll ja alles neu vertont werden) und er meinte ob schon jemand so eins in deutsch gehört hat

    Wo hast du denn die Info mit dem alles neu vertonen her? Das kann ich mir alleine vom finanziellen Aufwand absolut nicht vorstellen. Dem, was Trent Oster bisher preisgab nach zu urteilen wird nur der neue Inhalt vertont. Der alte Inhalt wird nicht neu vertont, sondern verbleibt wie im Original. Genau das ist nämlich gerade auch in der englischen Version der Fall.
  • DarkDoggDarkDogg Member Posts: 598
    DarkDogg said:

    Aerie besonders :-)

    Ich meinte Neera natuerlich, nicht Aerie aus BG2 :-)
    tommy said:

    ich glaube er meint, das es für einigen Sprachen bereits einige hörbeispiele gibt (es soll ja alles neu vertont werden) und er meinte ob schon jemand so eins in deutsch gehört hat

    Ja, solche wav Beispiele gibt es fuer die neue NPCs. Mein freund hat mir spaniche Stimmen geshicht. Aber hab keine deutsche gefunden.

    P.S.:
    Und wurden alle NPCs nicht neu vertont?
    Ich dachte ja.
    In der russischer Lokalisierung werden sie neu vertont, glaube ich.
  • tommytommy Member Posts: 401
    ich habe es auch so verstanden, das schon ein wenig mehr neu vertont wird, aber ich kann dir jetzt auch keine genauen Quellen nennen. Vielleicht kann ja unser unterforen Moderator da noch mal was genaues zu sagen
  • faceless1963faceless1963 Member Posts: 143
    @karinon
    das mit dem neu vertonen, ist nie gesagt worden. nur, dass man daran arbeitet, die deutschen sprachfils aus der ursprungsversion wieder zu intergrieren. und einige andere und ich gesagt haben, wr möchten dann einen patch der säshslenden und kölschen tön aus bg2. so gleich ist sieben und morgens. meine tochttet steht gleich auf und ich kann meinen augen kaum noch aufhalten. bs shete nachmittag<7abend maybe <:)
  • HerrderGezeitenHerrderGezeiten Member Posts: 139
    What is in the next Baldur's Gate: Enhanced Edition patch?


    The next Baldur's Gate: Enhanced Edition patch features:
    •An updated user interface that allows for high-resolution scaling and transparency.
    •A new renderer featuring enormous performance improvements, and compatibility enhancements for Intel graphics chipsets.
    •A new font system for sharper, clearer text.

    >>> •Full German language support, including new German VO for the expanded content. <<<
  • tommytommy Member Posts: 401
    ja die deutschen Texte + Sound sollten mit dem nächsten Patch kommen, aber wie du ja sicher mitbekommen hast, wurde die Arbeit an dem Patch auf unbestimmte Zeit eingestellt
  • HerrderGezeitenHerrderGezeiten Member Posts: 139
    edited June 2013
    Ich glaub es wird keine 2 Monate mehr dauern,...

    ----

    Dee
    June 20

    Hi guys!

    Most of the discussion is happening in the announcement thread. There's not much else to say, except that the patch is more or less ready for release. All that's waiting now is for this matter to be resolved.
    ----

    Also Arbeit am Patch, mehr oder weniger keine mehr,..

    2-3 Wochen mit etwas Glück, 2 Monate mit etwas Pech,...

    Würfel 1w20
    11-20 = 2 - 3 Wochen
    1-10 = 2 Monate
  • tommytommy Member Posts: 401
    edited June 2013
    ähm du du hast schon mitbekommen das die Entwicklung von BG1+2 wegen rechtlicher Probleme eingestellt wurde oder?
    Und es wurde auch gesagt das der neue Patch nicht kommen darf bis all diese Probleme geklärrt wurden. Und wie lange das dauer wird kann aktuell keiner sagen, aber ich persönlich habe kaum Hoffnung dass sich da dieses Jahr noch was tun wird...

    Edit:


    What is in the next Baldur's Gate: Enhanced Edition patch?

    The next Baldur's Gate: Enhanced Edition patch features:
    ...

    We are unable to release this patch until all issues with our publishing partner have been resolved.

    und auch im news thread wurde es noch mal bestätigt, solange die Rechtlichen Dinge nicht geklärrt sind gibt es keinen Patch.
  • NeoDragonNeoDragon Member Posts: 169
    Unabhängig von all den Spekulationen hier im Forum (an denen ich mich eigentlich nicht beteiligen möchte), kann ich nur sagen, dass Trent nicht sonderlich optimistisch klang und klingt (z.B. auf Twitter oder im Kotaku-Interview).

    Wäre zwar wirklich blöd, da eine ziemliche Menge Arbeit im Patch steckt, aber ändern können wir auch nicht dran. Da bleibt nur Abwarten.
  • HerrderGezeitenHerrderGezeiten Member Posts: 139
    Ist bekannt aber ich bin vorsichtig optimistisch.
    Vielleicht nicht ganz realistisch aber meine letzte Schätzung bei so etwas lag schon recht gut.

    " Eins, zwei, drei im Sauseschritt
    eilt die Zeit – wir eilen mit."
  • NeoDragonNeoDragon Member Posts: 169
    edited June 2013
    Anmerkung: Das hier entfernt sich gerade etwas sehr weit vom eigentlichen Thread-Thema (okay, bin ich selber nicht ganz unschuldig dran, geb ich zu :-) )

    Für die Diskussion über die Lizenzprobleme bittte den Thread http://forum.baldursgate.com/discussion/19424/baldurs-gate-enhanced-edition-lizenz-probleme#latest benutzen (Sonst findet hier ja keine Mensch mehr irgendwas wieder^^)...
  • IgnoIgno Member Posts: 10
    Also die neuen Sounds gefallen mir überaus gut. (Beta-Patch) Rasaad und Dorn top. Neera klingt ähnlich "nervig" wie mit den englischen Sounds.
  • GleichgewichtGleichgewicht Member Posts: 6
    Also sind deutsche Sounds drin? Ich habe im englischen Ask us Anything Thread nachgefragt, aber keine Antwort erhalten. Bin daher davon ausgegangen, dass man doch nicht wie versprochen deutsche Sounds nachpatcht. :/


    Wenn es also einen Beta-Patch dafür gibt, gibt es irgendwo die Info, dann der Patch offiziell kommt. eher werde ich mir das Spiel nicht holen.
  • tommytommy Member Posts: 401
    edited October 2013
    Deutsche Sounds kommen mit dem nächsten Patch.
    Im moment laufen die Betatests zum neusten Patch (die komplette Engine wurde neu geschrieben, deswegen dauert es auch so lange). Und hier kannst du den Fortschritt beobachten http://forum.baldursgate.com/categories/the-road-to-v1-2

    Edit:
    achja vor nächsten monat würde ich nicht mit dem Patch rechnen...
Sign In or Register to comment.