Skip to content

ID 2913,2923 [Textpatch unterscheidet sich von Originalübersetzung, da der String vertont ist]

The_New_RomanceThe_New_Romance Member Posts: 839
Patch macht aus "you and your lackeys" nur noch "Euren Lakaien" (Original: "Euch und Euren Lakaien"). Kann man machen, aber es ist dann natürlich vom Sinn her schon anders.
Post edited by kangaxx on

Comments

  • The_New_RomanceThe_New_Romance Member Posts: 839
    edited August 2012
    Eine schwierige Sache. Ich finde die Patchübersetzung sehr gelungen, aber mir fehlt der Teil "hand over your ward", der für die Handlung sehr relevant ist, aber im Patch nur implizit angesprochen wird. Ich meine mich zu erinnern, daß sogar die Einleitung von Kapitel 1 beinhaltet, daß "der bewaffnete Dämon sagte, händigt Euer Mündel aus" - wenn er das vorher in der Cutscene nie sagt, ist das irgendwie blöd.

    Ich weiß nicht, wie mans einfügt, damit es so elegant bleibt, wie es bisher ist, aber ich denke, es sollte schon irgendwie mit rein.
    Post edited by kangaxx on
  • kangaxxkangaxx Member Posts: 681
    edited August 2012
    Achtung: Du hast anstatt die ID die Zeilennummer genommen. Die richtige ID ist 2913. Habe den Titel geändert.

    Wenn ich mich richtig erinnere, ist dieser String mit Sprache unterlegt, denn ich stimme dir zu, dass es eigentlich falsch übersetzt ist. Werde mal fragen, ob wir irgendwie herauszufinden können, ob bestimmte Strings vertont sind.
  • kangaxxkangaxx Member Posts: 681
    Hey, habe den String gerade im Spiel getestet. Sarevok sagt genau den Text, der im Textpatch steht. Wir MÜSSEN wissen für welche Strings das genauso gilt.
  • The_New_RomanceThe_New_Romance Member Posts: 839
    Oh, sorry. Danke, daß du's geändert hast.
  • The_New_RomanceThe_New_Romance Member Posts: 839
    Okay, vielen Dank. Ja, es wäre gut, wenn wir die vertonten irgendwie auch als Übersicht hätten, sodaß man schauen kann, was eigentlich gesagt wird.
  • kangaxxkangaxx Member Posts: 681
    Dieser String ist vom Sinn her anders, ABER es existiert eine Vertonung, die exakt so ist, wie im Textpatch geschrieben.
    Du kannst den String so unterschreiben.
This discussion has been closed.