Skip to content

Import der BG1 Daten

Ich habe mal irgendwo im Forum gelesen, dass es möglich sein soll den Spielstand von BG1:EE zu importieren. Aber wie genau geht das von statten? Und welche Daten werden dabei alles übernommen?

Comments

  • UnderTaker_2UnderTaker_2 Member Posts: 4
    hmm Spielstand impotieren wäre mir neu, aber deinen Charakter kannst du importieren! Einfach deinen letzten Spielstand laden, deine Char. exportieren und ihn schlicht in BG2 EE wieder importieren.. :)

    näheres zu den Ordnern und wie wo was kopiert wird:
    http://forum.baldursgate.com/discussion/26628/bg2-ee-vorgestern-gekauft-und#latest

    :)
  • tommytommy Member Posts: 401
    ne das meinte ich eigentlich nicht. Man soll irgendwie den Endspielstand vom ersten Teil in den zweiten bringen können (wozu sollte der auch sonst da sein). Vielleicht weiß ja noch irgendwer was genaueres...oder ich frag mal im englischen Bereich nach.
  • tommytommy Member Posts: 401
    ah ok, ich habs gefunden. Man kann tatsächlich doch nur den char aus dem final save importieren. Das das Savegame nach dem rüberkopieren theoretisch ladbar ist, war wohl so nicht beabsichtigt.

    "New Game.

    Create Character.

    Import.

    Saved Game.

    Select Final-Save.

    Click Next.

    Select your character.

    Click Import. "
Sign In or Register to comment.