Skip to content

ID 3048 [Die WIR/ICH Strings] [signiert]

The_New_RomanceThe_New_Romance Member Posts: 839
edited November 2012 in [Archive] German Team Strings
Aus "we've all we need" wurde Original "wir haben alles, was wir brauchen", im Patch aber "ich habe alles, was ich brauche".
Post edited by kangaxx on

Comments

  • The_New_RomanceThe_New_Romance Member Posts: 839
    edited August 2012
    ID 3072: Genau umgekehrt, aus "I" und "ich" wurde im Patch "wir". Vielleicht hängt das aber auch mit dem Spielkontext zusammen, je nachdem, wer es sagt. Was im Patch gut ist, ist das aus "selbst" ein "allein" wurde, das ist schöner.

    EDIT: Dasselbe bei 3090 bis 3092 und bei 3100 und 3108. Ebenso 3119 und 3126 + 3127.
    Post edited by The_New_Romance on
  • kangaxxkangaxx Member Posts: 681
    Denke ich auch.
    Müssen wir auf @Manuel warten, was er dazu sagt. Kann sein, dass es spieltechnisch mit dem Textpatch besser passt.
  • The_New_RomanceThe_New_Romance Member Posts: 839
    edited August 2012
    3219, 3220 und 3221 ist ein anderer Inhalt, aber auch wieder das Thema mit "ich" vs "wir".
  • The_New_RomanceThe_New_Romance Member Posts: 839
    edited August 2012
    3226 und 3227 wieder, ebenso 3231 und 3232.
  • The_New_RomanceThe_New_Romance Member Posts: 839
    edited August 2012
    Mal wieder schwierig mit Singular/Plural. Im Englischen Plural, Original auch, Patch nicht mehr.
    Post edited by kangaxx on
  • The_New_RomanceThe_New_Romance Member Posts: 839
    edited August 2012
    3327 ist auch wieder so eine Geschichte... ebenso 3329 und 3330, und dann 3422. Irgendwie ist es im Patch einfach ganz oft anders herum als im Englischen und im D-Original, warum auch immer...
  • ManuelManuel Member Posts: 199
    Also 3329 kann ich erklären: Das ist die Frau, die alleine in ihrem Haus in Nashkell steht und ihren Mann Joseph vermisst. Warum hier von "wir" zu "ich" gewechselt wurde liegt daran, dass man zwar in der Regel in einer Gruppe unterwegs ist, aber in Häuser oft nur allein reingeht, nämlich mit dem Dieb.

    Auch böse Antworten habe ich oft in die Ich-Form übertragen, da es irgendwie besser passt, es klingt dann irgendwie egoistischer.
  • kangaxxkangaxx Member Posts: 681
    @The_New_Romance So wie es @Manuel ja schon im Fragenkatalog gesagt hat, sollte das Wir/Ich eigentlich immer stimmen. Man könnte es jeweils mit NearInfinity nachprüfen, aber mit der Deadline im Nacken vertrauen wir besser auf Manuels Patch.
Sign In or Register to comment.