[Spielmechanik] Lebenspunkte-Diskrepanz bei gleichen Attributen und gleicher Klasse
faceless1963
Member Posts: 143
hallo liebe mitspieler,
gerade hat ein member aus dem us-forum folgendes gepostet:
so i made a figher mage theif and i started with 15 HP but before i leveled up i gained 9 HP getting a grand total of 24 hp for some odd reason........
ich habe vorgestern auch einen kämpfer/magier/dieb gemacht mit 18 stärke, 18 geschicklichkeit, 15 konstitution, 15 weisheit, 15 charisma und 18 intelligenz. ich habe jedoch nur 6 hp.
hat vielleicht jemand eine erklärung dazu, wie es zu dieser diskrepanz kommen kann?
danke
gerade hat ein member aus dem us-forum folgendes gepostet:
so i made a figher mage theif and i started with 15 HP but before i leveled up i gained 9 HP getting a grand total of 24 hp for some odd reason........
ich habe vorgestern auch einen kämpfer/magier/dieb gemacht mit 18 stärke, 18 geschicklichkeit, 15 konstitution, 15 weisheit, 15 charisma und 18 intelligenz. ich habe jedoch nur 6 hp.
hat vielleicht jemand eine erklärung dazu, wie es zu dieser diskrepanz kommen kann?
danke
Post edited by NeoDragon on
0
Comments
Bei einem Kämpfer/Magier/Dieb mit Ko=15 sind das wohl 11/3+5/3+7/3=3+1+2=6
Nach 161.000 Punkten solltest du so max. 48 HPs erreichen.
Da ein solcher Char aber von Weisheit keinen Nutzen hat, ist 10 Weisheit, 18 Konstitition und 17 Charisma besser:
Dann sollten 14/3 + 7/3 + 10/3 = 4 + 2 +3 = 9 HP rauskommen - hoffe ich jetzt mal, ohne es überprüft zu haben ;-)
Hier sollte der max. Wert dann bei 67 HP liegen.
Ich meine mich zu erinnern, das das Spiel bei einem 3er Char leider oft zu deinen Ungunsten rundet bei der Ermittlung der HPs.