Skip to content

[Spielmechanik] Lebenspunkte-Diskrepanz bei gleichen Attributen und gleicher Klasse

faceless1963faceless1963 Member Posts: 143
hallo liebe mitspieler,

gerade hat ein member aus dem us-forum folgendes gepostet:

so i made a figher mage theif and i started with 15 HP but before i leveled up i gained 9 HP getting a grand total of 24 hp for some odd reason........

ich habe vorgestern auch einen kämpfer/magier/dieb gemacht mit 18 stärke, 18 geschicklichkeit, 15 konstitution, 15 weisheit, 15 charisma und 18 intelligenz. ich habe jedoch nur 6 hp.

hat vielleicht jemand eine erklärung dazu, wie es zu dieser diskrepanz kommen kann?

danke :)
Post edited by NeoDragon on

Comments

  • Daralon87Daralon87 Member Posts: 236
    es liegt an die Konstitution, je höher der Wert ist desto besser ist deinen HP!
  • TalusTalus Member Posts: 14
    edited December 2012
    Die Lebenspunkte eines Char zu Spielbeginn sind immer maximal.
    Bei einem Kämpfer/Magier/Dieb mit Ko=15 sind das wohl 11/3+5/3+7/3=3+1+2=6
    Nach 161.000 Punkten solltest du so max. 48 HPs erreichen.

    Da ein solcher Char aber von Weisheit keinen Nutzen hat, ist 10 Weisheit, 18 Konstitition und 17 Charisma besser:
    Dann sollten 14/3 + 7/3 + 10/3 = 4 + 2 +3 = 9 HP rauskommen - hoffe ich jetzt mal, ohne es überprüft zu haben ;-)
    Hier sollte der max. Wert dann bei 67 HP liegen.

    Ich meine mich zu erinnern, das das Spiel bei einem 3er Char leider oft zu deinen Ungunsten rundet bei der Ermittlung der HPs.

  • xVxxVx Member Posts: 17
    habe heute auch einige fehler bemerkt. ein krieger oder kleriker mit 18 konsti hat in bg1 14 bzw. 10 hp! aus welchen gründen auch immer hat mein krieger plötzlich 24Hp, und der fehler war mehrmals wiederholbar. hoffe dies ist ein bug und wird bald behoben!
  • tommytommy Member Posts: 401
    das kann bei der charactererschaffung passieren, wenn man an einer bestimmten Stelle den zurück Button benutzt. Das Problem ist bereits bekannt und wird hoffentlich bald behoben. (oder hast du das Irgendwie anders geschafft?)
  • xVxxVx Member Posts: 17
    ich kenne nun den fehler. nach vielen testen bin ich darauf gestoßen. ich habe in meinem override ordner solche daten um die max ep zu verändern. nun habe ich gesagt ich möchte start ep besotzen (wieviel ist egal). dadurch gab es ständig probleme bei der char erstellung und den life points. kurz gesagt ich bin selber schuld. als ich den normalzustand der dateien hergestellt hatte funktionierte wieder alles super!
Sign In or Register to comment.