Skip to content

[Spielinhalt] Wie startet man "Tales of the Sword Coast" ?

AnhoraAnhora Member Posts: 22
Hi Leute,

habe gerade das Hauptspiel BG1:EE abgeschlossen. *yeah* :) Aber wie starte/komme ich jetzt zum Addon "Tales of the Sword Coast" hin?

Kann mir da jemand helfen? :)
Post edited by NeoDragon on

Comments

  • lord_calflord_calf Member Posts: 6
    das ist "nur" ein eigenes Gebiet mit Quest - suche etwas bei Google
  • faceless1963faceless1963 Member Posts: 143
    du musst zu einem ort namens ulgoth's beard, nordöstlich von baldurs gate. da geht' s dann weiter. have fun :)
  • lord_calflord_calf Member Posts: 6
    btw glaube ich nicht das du das Spiel innerhalb so kurzer Zeit abgeschlossen hast dafür gibts viel zu viele Nebenquests die dir sicherlich entgangen sind...
  • LoxagonLoxagon Member Posts: 19
    Das ist durchaus möglich - also BG1 in 2, 3 Tagen durchzuspielen.
  • faceless1963faceless1963 Member Posts: 143
    @ lord_calf:

    den rekord für das "durchspielen-von-baldurs-gate-an-einem-stück" hält benjamin culley mit knapp 22 minuten und stammt aus dem jahr 2009. der speedrun startet mit dem startbildschirm, auf dem man das geschlecht des spielchars auswählen kann. falls interesse besteht, schicke ich den entsprechenden link mit dem beweisvideo per pm - ich weiß nicht, ob man den hier so posten sollte. falls jemand versehentlich das "beweisvideo" sieht ist ja die spannung weg, wie die story ausgeht und das fände ich schade. :)

    oder einfach mal bei youtube nach baldurs gate speedrun suchen.

    anhora schreibt ja auch: er/sie hat, zitat, : "gerade das Hauptspiel BG1:EE abgeschlossen"

    wenn man keinen speedrun macht, braucht man, meiner erfahrnung nach, dafür allerhöchstens zehn stunden.
  • Aris4lifeAris4life Member Posts: 103
    edited December 2012
    Um ehrlich zu sein, finde ich BG hat ne recht kurze Spieldauer, wenn man alle Sidequests weglässt und nur dem Hauptstrang folgt. Aber gerade diese Nebenaufgaben und Gebiete machen ja den Reiz aus...immer stärker und besser werden, bevor man sich dem Endkampf widmet. :D Ich habe in jedem BG-Run alle Gebiete außerhalb von Baldur's Gate komplett erkundet, bevor ich es betreten habe. Kann ich jedem der es zum ersten Mal spielt nur empfehlen.
  • LaufBoLaufLaufBoLauf Member Posts: 20
    Ich ziehe es ebenfalls vor, so ein Spiel zu genießen und gemütlich alles zu erkunden. Ich bin ja nicht auf der Flucht und muss auch nicht wie bei den unzähligen pseudo MMORPGs mit irgendwem mithalten.
    Wenn ich irgendwo stumpfsinnig Quests a la "Geh nach X und sammel 15 Y und bring sie nach Z" machen will, die ich nichtmal lesen muss, weil mir die Map sowieso zeigt, wo genau ich hinsoll, dann spiel ich WoW :-).

    Hier geht's nicht um Geschwindigkeit sondern um das Erlebnis....so ich muss wieder zurück in die Welt, die mich schon 1998 so gefesselt hatte :-).
  • RhetotelesRhetoteles Member Posts: 8
    Ich spiel Bladurs Gate auch nur, weil ich das Kampfsystem und die Atmosphäre genißen will.
  • tottototto Member Posts: 5
    Habe gerade mal in in eine Lösung geschaut, da ich wissen wollte, ob ich irgendetwas übersehen haben.....es gibt allein in der Stadt Baldurs Gate selber ca. 30 Nebenquests.....mit richtig viel XP.....
  • faceless1963faceless1963 Member Posts: 143
    @laufbolauf naja - ohne dir nahe treten zu wollen.... aber 75 % aller bg-quests sind: gehe nach da und bringe mir was von da mit :)

    bzgl. mmorpg: ich habe wow ab der betaphase gespielt. da sah die questbeschreibung so aus: im norden/süden/westen/osten von hier findest du xyz. bring mir was. respawn-zeiten je mob ca. 5 min; je bossmob 15 min. auf der karte war nichts angegeben. dies hat dann dazu geführt, dass ein user ein inoffizielles addon geschrieben hat, welches die karte mit einem coordinatensystem überzogen hat.

    wow ist heute nur wie es ist weil blizzard nicht von den paar leuten lebe konnte, die rpg spielen wollten. heute ist wow casual und hat 12 millionen (neue) spieler. die "alten" spielen lieber dragonage/bg/elderscrolls und hoffen alle viele auf elderscrolls-online
Sign In or Register to comment.