Skip to content

[Diskussion] Magierring am Freundlichen Arm, standardmäßige Mod-Integration und Codebasis von BG:EE

TantisTantis Member Posts: 0
Hallo,

ich weiß nicht ob es schon bemerkt wurde:

Der durch einen Patch und Balancinggründen damals entfernte Magierring (doppelte Lvl 1 Magierzauber) ist beim gefallenen Arm wieder zu finden, soll das so sein?

Außerdem habe ich allgemein das Gefühl das für BGEE die BG1 + ADDON Version 1.0 zu Grunde gelegt wurde und nicht die auf den letzten Stand (Fehlerfreiere) gepachte Version, stimmt das? Wenn ja warum?

BGEE sollte als I-Tüpfelchen einige Mods (Keine Tiefgreifenden) der Community als Standard bekommen wie zum Beispiel die BGQE: Baldurs Gate Mini Quest Erweiterung, das sowas die Welt einfach lebendiger macht, aber ich schätze nicht das wir mit sowas rechnen dürfen und uns da leider auf die gute brilliante Community verlassen müssen.

Ansonsten, weiter so, BGEE ist auf einem guten Weg.

Gruß René
Post edited by NeoDragon on

Comments

  • faceless1963faceless1963 Member Posts: 143
    also ich finde, baldurs gate ee hätte bereits zum release-tag folgende mods enthalten müssen:

    baldurs gate missing files
    baldurs gate unfinished business
    1ppv4.1.0

    schön wäre auch gewesen die "banter" - und "bg1 npc project" und the darkest day.

    der schutzring + 1 auf der karte "kreuzung" - zweite karte nach candlekeep - ist auch wieder da.

  • KarinonKarinon Member Posts: 57
    Tantis said:

    Hallo,

    ich weiß nicht ob es schon bemerkt wurde:

    Der durch einen Patch und Balancinggründen damals entfernte Magierring (doppelte Lvl 1 Magierzauber) ist beim gefallenen Arm wieder zu finden, soll das so sein?

    Außerdem habe ich allgemein das Gefühl das für BGEE die BG1 + ADDON Version 1.0 zu Grunde gelegt wurde und nicht die auf den letzten Stand (Fehlerfreiere) gepachte Version, stimmt das? Wenn ja warum?

    Der Ring war bei mir schon ab der ersten veröffentlichten Version an seinem angestammten Platz (übrigens der "freundliche" Arm, nicht der "gefallene" ;) ). Kann mich gar nicht entsinnen, dass er jemals in irgendeiner Version weg war.

    Wie kommst du auf deine zweite These? Mir ist noch kein Bug untergekommen, den ich aus der Version 1.0 kannte, und da waren es etliche. Nicht dass BGEE fehlerfrei ist, aber die neuen Fehler sind von ganz anderer Machart und ergeben sich aus dem Engine-Umbau. Falls du das auf den Ring beziehst, der war wie gesagt schon immer an diesem Platz. Wenn er bei dir jemals weg war, dann lag das vermutlich an einem Mod.
  • DarkcloudDarkcloud Member Posts: 302

    also ich finde, baldurs gate ee hätte bereits zum release-tag folgende mods enthalten müssen:

    baldurs gate missing files
    baldurs gate unfinished business
    1ppv4.1.0

    schön wäre auch gewesen die "banter" - und "bg1 npc project" und the darkest day.

    der schutzring + 1 auf der karte "kreuzung" - zweite karte nach candlekeep - ist auch wieder da.

    1pp ist drin aber ohne Kontent von IWD und PST aufgrund von mangelnden Rechten. Zumindest der PST content ist auch sehr unpassend.
    Unfinished business und missing files ist nur dann möglich wenn nicht zu viel Originalinhalt verändert wird. Das darf Beamdog auch nicht. Wo da genau die Grenze ist weiß ich nicht.

    npc project und banter ändert definitiv zu viel am Originalinhalt und the darkest day hat das gleiche Problem wie alle Mega Mods, es zerschießt die Balance von BG komplett. Zum einen weil viel neuer Inhalt automatisch schon viel mehr Erfahrungspunkte bedeutet. Dann kommt noch dazu das da oft schön starke Gegner drin vorkommen. Da tötet man schon mal ein paar Drachen und Vampire und da gibts dann zur Belohnung auch mal schnell die man sonst eher nur in BGT bekommen würde. The Darkest Day war da noch eher harmlos aber hat auch schon mehr Erfahrung gebracht als BG1 im Gesamten.
  • xVxxVx Member Posts: 17
    "Falls du das auf den Ring beziehst, der war wie gesagt schon immer an diesem Platz. Wenn er bei dir jemals weg war, dann lag das vermutlich an einem Mod"

    der besagt ring ist tatsächlich in den verschiedenen spiel versionen mal dort mal raus gepatched und mal wieder dort^^
    wieso auch nicht ich liebe ihn und wer ihn zu mächtig findet nimmt ihn halt nicht^^
    ps: den ring gibt es bei dem ein oder anderen magier nochmals zu finden aber mehr wird nicht verraten hihi
  • faceless1963faceless1963 Member Posts: 143
    ich habe mich da wohl missverständlich ausgedtückt. ich bin frohl dass die entwickler schonso früh sehr gute ware herumliegenlassen, die man sich sonst so früh nicht leisten kannn und und die dann einhebihces zur qualität der grüßße beitraägt-
Sign In or Register to comment.