Howdy, Stranger!

It looks like you're new here. If you want to get involved, click one of these buttons!

Categories

Neverwinter Nights: Enhanced Edition has been released! Visit nwn.beamdog.com to make an order. NWN:EE FAQ is available.
Soundtracks for BG:EE, SoD, BG2:EE, IWD:EE, PST:EE are now available in the Beamdog store.
Attention, new and old users! Please read the new rules of conduct for the forums, and we hope you enjoy your stay!

[Bug?] Gold-Kosten für die Rufsteigerung im Tempel: Handbuch falsch oder Bug?

TalusTalus Member Posts: 14
Laut Anleitung in "BGEEManualMasteringMeleeandMagic.pdf" (BGManual2.pdf) S.17 gilt für die Rufsteigerung in der Kirche durch Spende (jreweils +1):

Ruf
8 300 GM im Spiel gilt: 100 GM
9 400 GM im Spiel gilt: 100 GM
10 500 GM im Spiel gilt: 100 GM
11 700 GM im Spiel gilt: 100 GM
12 900 GM im Spiel gilt: 200 GM
13 200 GM im Spiel gilt: 200 GM
14 500 GM im Spiel gilt: 300 GM
15 2000 GM im Spiel gilt: 300 GM
16 2500 GM im Spiel gilt: 400 GM
17 5000 GM im Spiel gilt: 500 GM

Die Werte, die im Spiel aber genutzt werden, sind die Spendenwerte des Orginalspiels ... Der Unterschied ist deutlich.
Aber - Bug oder Handbuch falsch?

Im Vergleich zum Orginal sinken die Einkaufpreise übrigens nicht auf -50% wenn man Ruf=20 hat, sondern nur auf -30%. Über die Rufabhängigkeit der Preise habe ich im neuen pfd-Handbuch aber nichts gefunden.


PS:
Wieso werden die von mir gemachten mehrfachen Leerstellen in meinem Text nicht im Forum angezeigt? Die Formatierung sieht ohne diese ein wenig blöde aus. Oder kann ich Tabulatoren nutzen - Wie?

Post edited by NeoDragon on

Comments

  • tommytommy Member Posts: 401
    Talus said:


    PS:
    Wieso werden die von mir gemachten mehrfachen Leerstellen in meinem Text nicht im Forum angezeigt? Die Formatierung sieht ohne diese ein wenig blöde aus. Oder kann ich Tabulatoren nutzen - Wie?

    ist ein allgemeines Problem mit Foren, du kannst weder mehr als ein Leerzeichen noch Tabbulatoren benutzen. Wenn da aber ein fillerzeichen brauchst kannst du immer noch sowas wie "-" oder "_" benutzen

  • NeoDragonNeoDragon Member Posts: 169
    Hmmm... habe das gerade noch mal überprüft, und musste feststellen, dass es diese Diskrepanz auch in der aktuellsten Version immer noch gibt.

    Also ich denke mal, dass das Handbuch falsch ist, denn:

    Im Bugtracker ist ein Fehler registriert, der sich darin äußert, dass die [hohen!] "BG2-Preise" für die Rufsteigerung in BG:EE benutzt wurden. Das wurde dann geändert (= Preise wurden günstiger). Vermutlich wurde vergessen, das Handbuch gleich mit zu ändern. Ich poste das mal im entsprechenden Thread.

Sign In or Register to comment.