Skip to content

[Gelöst] Probleme beim Multiplayer mit Port 47630

CenwenCenwen Member Posts: 3
Ich habe versucht ein Spiel zu hosten, aber man konnte sich nicht mit dem Spiel verbinden, das ich erstellt habe.
Ich habe die Vermutung, dass ich beim Einstellen mit dem Port 47630 etwas falsch gemacht habe. Kann mir jemand erklären, wie ich den Port genau freigebe? Ich habe Windows XP SP3.

Vielen Dank im Voraus!
Post edited by NeoDragon on

Comments

  • faceless1963faceless1963 Member Posts: 143
    schau mal bei microsoft nach :)

    http://support.microsoft.com/kb/308127/de
  • CenwenCenwen Member Posts: 3
    Danke schonmal für den Link, aber es geht immer noch nicht. Ich habe jetzt für die interne sowie für externe Portnummer "47630" mit dem Häkchen bei "UDP" eingegeben und bei "Name oder IP-Adresse" 127.0.0.1 und man kann sich leider immer noch nicht mit dem Spiel verbinden. :-/
  • FusselFussel Member Posts: 2
    Hab mal Beamdog angeschrieben, hab das gleiche Problem :-/ Mal schauen, wenn ich was weiß, dann schmeiß ich auch gerne meinen Lösungsvorschlag rein ^^
  • tommytommy Member Posts: 401
    edited December 2012
    Sicherlich kann auch die windowsfirewall mal was blocken, aber das ist doch eher selten und ports werden in erster Linie eigentlich immer am Router freigegeben.
  • FusselFussel Member Posts: 2
    Also nachdem ich jetzt mal Hamachi neu gestartet hatte, lief alles ohne weitere Probleme... Ich weiß nicht, was da vorher schief lief, aber jetzt geht's. Vielleicht ist das mal ein Versuch wert? Ansonsten kann ich leider nicht weiterhelfen...
  • j0ker11j0ker11 Member Posts: 9
    läuft das spiel generell stabiler mit hamachi?
  • Valmont83Valmont83 Member Posts: 2
    Obs stabiler läuft kann ich nicht sagen jedoch ist das connecten dadurch bei fast jedem Spiel wesentlich einfacher. Hatte darüber damals auch Neverwinter Nights mit nem Kollegen gespielt und hatte keine Probleme.
  • CenwenCenwen Member Posts: 3
    edited December 2012
    Ich spiele es jetzt auch über Hamachi und muss sagen, dass es wirklich eine gute Alternative zum normalen MP ist. Vielen Dank für eure Hilfe. :-)
Sign In or Register to comment.