Skip to content

[Bug] Multiplayer mit 3 Leuten aufgrund regelmäßiger Abstürze praktisch nicht möglich

j0ker11j0ker11 Member Posts: 9
moin moin!

habe am freitag mit 2 freunden versucht das spiel in ner schönen alten netzwerksession zu zocken. leider ging nicht viel wegen der abstürze beim reisen oder betreten eines gebäudes.

ist das jetzt behoben? oder wurden nur singleplayer bugs behoben. wurde nicht recht schlau aus dem was ich im forum hier lesen konnte.

danke
Post edited by NeoDragon on

Comments

  • faceless1963faceless1963 Member Posts: 143
    in den patch-notes zum patch vom 7.12.12 steht nur unspezifiziert:

    large multiplayer bugfixes

    in den patch-notes vom 14.12.12 steht allerdings dezidiert:

    crash fixes: fixed crash when leaving area
    fixed crash when clicking outside the map

    da hier nicht angegeben steht, dass es sich nur um fixes für das single-player-spiel handelt, gehe ich davon aus, dass der fix auch den mp-modus betrifft. einfach mal patchen und ausprobieren (ps ich spiele nicht mp sonst hätte ich dir sagen können, ob es bei mir funktioniert)
  • j0ker11j0ker11 Member Posts: 9
    patched das spiel nicht automatisch vor dem start?
  • faceless1963faceless1963 Member Posts: 143
    nein. wenn es einen patch gibt, erscheint unten links neben dem "start-button" ein "update-button". erst wenn du denn drückst und mit "apply" zustimmst, wird der patch installiert. zb würde ich einen patch nicht installieren, wenn er zb die original-deutsche sprachausgabe mit diesem kölsch-und-sächsisch-kauderwelch widerherstellen würde :)

    ich liebe: you must gather your party before venturing forth - das ist sowas wie meine lieblingssentenz :)
  • KarinonKarinon Member Posts: 57
    Wenn du noch nie einen "Apply Update"-Button angeklickt hast, dann definitiv nein. Du musst den BGEE-Launcher starten bzw. den Beamdog-Client. Der weist dich auf einen Patch hin, den du bestätigen musst, um ihn zu installieren. Wenn du das Spiel immer ohne Launcher startest sondern über die Baldur.exe, dann spielst du vermutlich immernoch die ungepatchte erste Version.
  • j0ker11j0ker11 Member Posts: 9
    edited December 2012
    ich starte das mit dem launcher, keine sorge ;)
    war etwas breit am WE, und hab den neuesten patch drauf. weiss nur nicht ob das update vor oder nach unsr session war. denn da ging mal gar nix mit 3 leuten.


    hab was gefunden endlich zum thema. es geht NICHT mit mehr als 3 leuten ohne bugs!
    der host muss die kontrolle über alle chraktere nehmen. dann reisen oder ins freindly arms inn und die kontrolle zurückgeben. nervig, aber so solls gehen. hoffe das wird bald gefixed :*(
Sign In or Register to comment.