[Gelöst] BG:EE und Windows 8
se3005
Member Posts: 3
Hallo allerseits,
eine kleine Frage habe ich. Ist das Spiel Win8 tauglich, bzw. hat es jemand unter Win8 laufen? Irgendwie würde ich auch in den andersprachigen Threads nicht fündig. Ich habe für BG extra wieder Win7 installiert, da es unter 8 lauter dll-error geschmissen hat. Nachdem diese behoben waren, stürzte das spiel ab, wenn ich auch BG spiele geklickt habe. Jemand eine Lösung für mich parat?
Danke.
eine kleine Frage habe ich. Ist das Spiel Win8 tauglich, bzw. hat es jemand unter Win8 laufen? Irgendwie würde ich auch in den andersprachigen Threads nicht fündig. Ich habe für BG extra wieder Win7 installiert, da es unter 8 lauter dll-error geschmissen hat. Nachdem diese behoben waren, stürzte das spiel ab, wenn ich auch BG spiele geklickt habe. Jemand eine Lösung für mich parat?
Danke.
Post edited by NeoDragon on
0
Comments
Edit: ich habe zumindestens schon mal einen bericht gelesen, wo es auch unter win8 lief
Ich habe im englischen Support Forum etwas mehr dazu geschrieben. http://forum.baldursgate.com/discussion/13147/get-bgee-working-on-every-system-use-vmware-player#latest
Das Problem bei OpenGl 2.0 und windows ist, dass windows sagt OpenGL 2.0 wird nur unterstützt, wenn die Grafikkarte alle OpenGl 2.0 Befehle unerstützt (und das ist eigentlich auch richtig so). Das heisst das es ausreicht wenn die Grafikkarte auch nur eine OpenGL 2.0 nicht unterstüz um den OpenGl 2.0 Support zu kippen.
Korrekter Weise hätten die Entwickler bei jeder einzelnen Funktion prüfen müssen, ob diese von der Grafikkarte unterstüzt wird oder nicht