Skip to content

Und wieder ein Update

tommytommy Member Posts: 401
Und es gab wieder mal ein Update... und natürlich ohne Info was gemacht wurde und es wurden natürlich auch wieder mal nicht die neuesten deutschen Texte veröffentlicht.

Mitlerweile hängt die deutsche Version ja schon fast 2 Monate hinterher, da bei dem Update vor 2 Monaten die deutschen Texte leider etwas zu spät da waren. Aber jetzt ein Update zwischen zu schieben ohne Hinweis was gemacht wurde und keine Übersetzungen mit reinzupatchen finde ich schon ein wenig frech. Ich hoffe wirklich die Entwickler sind bei BG2:EE besser vorbereitet als bei BG:EE

Comments

  • NeoDragonNeoDragon Member Posts: 169
    Da ich selbst aufgrund von noch immer durchzuführenden kleinen "Korrekturen" mit der Private Beta arbeite, bin ich nicht ganz auf dem aktuellen Stand, was die Verkaufsversion angeht. Bei welcher Version ist man denn da angelangt ?

    Welches Update meinst Du ? Ich weiß von

    - der italienischen Übersetzung, deren Veröffentlichung sinnvollerweise nur in der entsprechenden Forumssektion bekanntgegeben wurde. Wenn ich mich nicht ganz täusche, waren die Italiener bis zu diesem Update noch viel schlimmer dran als wir...
    - dem Mac Build 2020.

    Ich weiß nicht, ob "hinterherhinken" das richtige Wort ist. Man korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber ich glaube bis heute gibt es keine veröffentlichte Lokalisierung inklusive der "nationalen" Vertonung. Insofern will man vielleicht nur nicht, dass die deutsche Version zu weit "vorausgeht" (und sich andere nationale Communities dadurch benachteiligt fühlen).
  • tommytommy Member Posts: 401
    edited April 2013
    Oh du hast recht, ich habe mich glaube ich verlesen, es war das italienische update.
    Aber trotzdem ist es wirklich zuviel verlangt wenigstens die Texte zu aktuallisieren, es ist einfach furchtbar das es bei allen neuen Kits immer noch keine deutschen Texte gibt.

    Edit:
    und die Vertonung ist ja nochmal was ganz anderes, da habe ich sogar ein wenig verständnis für
  • AltaronAltaron Member Posts: 27
    Gibts inzwischen was neues? kann man diesem Jahr noch mit einer deutschen Vertonung rechnen, oder zumindest bevor man BG2 auf den Markt wirft?
  • NeoDragonNeoDragon Member Posts: 169
    Das will ich doch schwer hoffen. Aber Neuigkeiten gibt es diesbezüglich leider nicht. Diese würden auch ASAP im Bereich "Offizielle Ankündigungen" öffentlich gemacht werden.

    Beim Lesen des von den Entwicklern neu eingerichteten "Ask us anything"-Threads erkennt man recht deutlich, dass auch die meisten anderen Teams noch auf die Integration der Vertonung warten. Interessanterweise werden entsprechende Fragen in diesem Thread entweder ausweichend beantwortet oder schlicht ignoriert. Was das nun bedeutet ist allerdings spekulativ und bleibt der Interpretatrion des Einzelnen überlassen.
Sign In or Register to comment.