Howdy, Stranger!

It looks like you're new here. If you want to get involved, click one of these buttons!

Categories

Axis & Allies 1942 Online is now available in Early Access! Buy it on Steam. The FAQ is available.
New Premium Module: Tyrants of the Moonsea! Read More
Attention, new and old users! Please read the new rules of conduct for the forums, and we hope you enjoy your stay!

[Diskussion] Lächerlich: Erneut Update-Verschiebung und keine Erwähnung der deutschen Sprachausgabe

DannyDanny Member Posts: 77

Hello everyone,
As many of you are aware, we are working hard on the new patch, the scope of re-work involved in this patch is far-reaching.
The feature list is pretty awesome:
The new renderer opens up a number of amazing things, such as new UI layouts which were previously not possible. The new render system for the new fonts is brilliant.
We've added a Gui option to scale to full screen or run unscaled at full resolution (previously an .ini option)
The matching service is making multiplayer connection a much better experience, a nice list of games and you are up and running much faster. We've honored the BG development tradition of offensive game naming and we're hopeful any of our beta testers who were exposed to that have recovered.
We've also logged 117 bugs fixed, including that damned Firebead Elvenhair butthole. I hate that guy. A lot.

We realize we've been kind of dark for a while and we are exploring a means to give people better visiblity on what we are working on. We're still working through our ideas, but our goal is to be more open without adding overly to our current maxed out workload.

This sounds all wonderful, but, the build is still in need of additional QA time to ensure a game we can all be happy with. This means the patch and the Android version are not yet ready for release. Hopefully with the added transparency we can expose people to the issues holding us up and get your help solving them.

Best Regards,
Trent

Und wieder nix mit Full Language... Wie haben es eigentlich die Italiener geschafft, dass beim letzten Mini-Update extra deren Sprache durchgesetzt wurde? Dass ist hier doch nun wirklcih Verarsche pur. Wieviele bugs wollen die denn nun noch finden mit den angeblichen 400 + den was weiß ich mittlerweile auch 400 seit den anderen Updates. Kommen die doch bald auf tausend bugs. Das Original von früher kann doch nicht so schlecht gewesen sein. Ich glaube die versaubeuteln das Spiel mehr und mehr? "to ensure a game we can all be happy with." - Wie immer nur für die Yankees. Das ist der größte Witz. Na mal schauen, wann das Update draußen ist. Bin ja mal gespannt.

Post edited by NeoDragon on

Comments

  • tommytommy Member Posts: 401
    Ich bin immer noch sehr zwiegespalten was das Angeht. Einerseits stimme ich dir voll zu, dass geht garnicht das die uns solange sitzen lassen. Weder die deutschen Texte sind aktuell, noch ist die deutsche Sprachausgabe vorhanden und dann kommen auch noch viele kleinere Bugs dazu, welche aber zumindest für mich erstmal Zweitrangig sind. Ich befürchte schon fast das wir eine vernünftige Version frühestens ein Jahr nach dem Release haben werden....

    So aber nun sehe ich auch die andere Seite, die Jungs hatten es nicht einfach und durch den versuch die infinity Engine modifizierbarer zu machen haben sich natürlich auch viele Fehler eingeschlichen. Aber am meisten Rechne ihnen an, dass mitlerweile fast 7 Monate vergangen sind und sie wirklich immer noch voll dabei sind und sich bemühen das Spiel weiter zu verbessern.

    Also ich denke BG:EE hat immer noch eine menge Potential, auch wenn wir noch etwas warten müssen bis es einen wirklich vernünftiges Release gibt.

  • DannyDanny Member Posts: 77
    edited June 2013
    Nicht wirklich. Ich meine wenn ich lese, dass die an der Ipad-Version arbeiten, an der BG 2 EE arbeiten, dass wie o. g. die Italiener ihre Sprache bekommen haben, dann frage ich mich. Was für idiotenhafte Prioritäten setzen die denn? Die sollen erstmal die BG 1 EE für den PC fertigstellen und zwar für alle und nicht nur Ausgewählte... Die Amis an sich jammern ja schon wieder rum, wann BG 2 EE rauskommt und der Rest der Welt kann zusehen. Aber naja die sind eben geldgeil deswegen auch die Ipad Version, weil sie ganz genau wissen, dass das Game dafür wie geschaffen ist. Ich reg mich hier eh nur auf weil ich die miese Tour der Amis nicht wahrhaben will. In Wirklichkeit weiß ichs aber besser und ändern können wirs leider nicht. Aber man muss ja auch nicht alles so einfach hinnehmen. Eine Riesensauerei was die mit uns betreiben. -.-

  • tommytommy Member Posts: 401
    edited June 2013
    Danny said:

    Nicht wirklich. Ich meine wenn ich lese, dass die an der Ipad-Version arbeiten

    das betrifft nicht nur die IPad version, die sind dabei die Engine komplett umzuschreiben, weswegen es auch Einfluss auf alle anderen Versionen haben wird(vor allem wegen der vielen Leute die BGEE nicht spielen können). Aber aktuell habe ich keinen Plan in wieweit es die anderen Versionen genau betreffen wird
    Danny said:


    ...an der BG 2 EE arbeiten

    das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, die Engine ist bei beiden gleich und die Leute die sich um BG2EE kümmern sind in erster Linie die Designer, Textwriter, etc. und die haben nichts mit dem beseitigen der Bugs zu tun und wären an dieser Stelle auch wenig hilfreich. Im Prinzip machen sie nichts weiter als nicht genutzte "Ressourcen" bereits in BG2EE zu stecken.
    Danny said:


    dass wie o. g. die Italiener ihre Sprache bekommen haben, dann frage ich mich. Was für idiotenhafte Prioritäten setzen die denn?

    ja da war ich auch etwas erbosst drüber, da es wirklich nicht schwer gewesen wäre im gleichen Atemzug alle Texte und sprachen zu aktualliesieren.
    Danny said:


    Die sollen erstmal die BG 1 EE für den PC fertigstellen und zwar für alle und nicht nur Ausgewählte...

    wie oben erwähnt sind sie gerade dabei genau das zu tun

    Ich sehe es aber genau wie du, was hier manchmal mit uns betrieben wird ist unter aller Sau. Vorallem kam das Release viel zu früh, aber ich denke sie mussten einfach dringend Geld in die Kassen bringen...aber wie gesagt ich bin immer noch zuversichtlich das wir irgendwann eine sehr gute BG:EE Version erhalten werden...

    Post edited by tommy on
  • DannyDanny Member Posts: 77
    tommy said:

    Danny said:

    Nicht wirklich. Ich meine wenn ich lese, dass die an der Ipad-Version arbeiten

    das betrifft nicht nur die IPad version, die sind dabei die Engine komplett umzuschreiben, weswegen es auch Einfluss auf alle anderen Versionen haben wird(vor allem wegen der vielen Leute die BGEE nicht spielen können). Aber aktuell habe ich keinen Plan in wieweit es die anderen Versionen genau betreffen wird
    Ich weiß, ich wollte nur nicht alles aufzählen. Trotzdem ist es eben eine unzumutbare Willkür von denen. Es tut mir eben nur leid für Kangaxx & Co die sich für eine deutsche Übersetzung usw. richtig Mühe gegeben haben. Ich weiß nicht warum er sich ziemlich lange nicht mehr im Forum hier gemeldet hat. Vielleicht hat er die Schnauze voll von der Zusammenarbeit mit denen oder er ist einfach nur mit dem englischen BG zufrieden...?

  • NeoDragonNeoDragon Member Posts: 169
    edited June 2013
    Verschoben, da der Bereich "Offizielle Ankündigungen" aus Übersichtlichkeitsgründen nur für wirklich wichtige Ankündigungen gedacht ist (z.B. wenn ein konkreter! Termin für das Update feststeht). Außerdem ist der Thread nun etwas "sprechender" benannt.

    Zum Thema:

    Sie sehen ja selbst ein, dass besonders die Kommunikation mit den Fans alles andere als optimal ist und haben sich dafür entschuldigt. Mir persönlich reicht das vorerst aus, weil

    1. beispielsweise das Neuschreiben des Renderers nicht unbedingt vorhersehbar war, aber einen Haufen Probleme mit sich brachte (inklusive neuer Bugs, was bei einer Veränderung dieser Größenordung aber auch klar sein sollte).
    2. sie aus ihren Fehlern gelernt haben und bezüglich BG2:EE bisher so gut wie nichts öffentlich gemacht haben (obwohl es, so viel darf ich sagen, durchaus etwas zu berichten gäbe, [wäre ja schlimm wenn nicht, da ja schon so einige Zeit daran gearbeitet wird]).
    3. es langsam, aber stetig voran geht.
    Danny said:

    Wieviele bugs wollen die denn nun noch finden mit den angeblichen 400 + den was weiß ich mittlerweile auch 400 seit den anderen Updates. Kommen die doch bald auf tausend bugs. Das Original von früher kann doch nicht so schlecht gewesen sein.

    Das war es auch nicht. Aber eine ganze Menge Bugs beziehen sich auf den neuen Content oder auf neu implementierte Features. Dazu diese Geschichte mit den grundlegenden Veränderungen das Dateisystem und den Renderer betreffend.

  • DannyDanny Member Posts: 77
    @NeoDragon Danke dir. Ja dass macht Sinn so traurig es auch ist. Naja hoffentlich kommt wenigstens TESO dieses Jahr noch raus. BG kann man erstmal abschreiben.

  • NeoDragonNeoDragon Member Posts: 169
    Obwohl das natürlich weniger schöne NAchrichten sind, will ich an dieser Stelle auf

    http://baldursgate.com/

    hinweisen... inbesondere auf:

    ...
    ..
    .
    What is in the next Baldur's Gate: Enhanced Edition patch?

    The next Baldur's Gate: Enhanced Edition patch features:

    ...
    ..
    .
    Full German language support, including new German VO for the expanded content.
    Subtitles in movies.
    .
    ..
    ...

    Danny
  • DannyDanny Member Posts: 77
    Hab ich ehrlich gesagt nicht gesehen danke Neo. Aber erst mal abwarten bisher gings ja immer anders aus.

  • tommytommy Member Posts: 401
    hmm das klimgt für mich fast so als wenn der patch schon fertig wäre...aber werweis das schon...solange ich nicht den "Apply Patch" Button auf meinem PC sehe glaube ich an garnichts

Sign In or Register to comment.