Baldurs Gate Enhanced Edition Lizenz Probleme?
tommy
Member Posts: 401
Wie ihr ja sicherlich alle mitbekommen habt wurde der Verkauf und die Entwicklung von BGEE 1+2 vorrübergehend eingestellt.
Grund dafür ist offenbar eine Klage von Atari? Leider halten sich die Entwickler sehr bedeckt und was ich dem news Thread entnehmen konnte war auch mehr spekulativ als hilfreich. Also mal meine frage weiss irgendwer mehr Details warum es rechtliche Probleme gibt und wie stehen die chancen, dass das Spiel doch noch fortgesetzt wird?
Grund dafür ist offenbar eine Klage von Atari? Leider halten sich die Entwickler sehr bedeckt und was ich dem news Thread entnehmen konnte war auch mehr spekulativ als hilfreich. Also mal meine frage weiss irgendwer mehr Details warum es rechtliche Probleme gibt und wie stehen die chancen, dass das Spiel doch noch fortgesetzt wird?
0
Comments
Besonders die Aussage bei Kotaku ("From our end, without the hope of revenue to cover salaries, we have to stop work on all Baldur's Gate products, including the patch. Instead, we need to look for new projects to move our team onto.") stimmt mich doch mehr als nachdenklich. Hoffen wir das Beste.
Aber wo ist nun der Patch, der ja angeblich schon, "so gut wie fertig" war?
Nach einem Jahr würde ich das Spiel jetzt doch gerne einmal auf deutsch Spielen können.