Howdy, Stranger!

It looks like you're new here. If you want to get involved, click one of these buttons!

Categories

Axis & Allies 1942 Online is now available in Early Access! Buy it on Steam. The FAQ is available.
New Premium Module: Tyrants of the Moonsea! Read More
Attention, new and old users! Please read the new rules of conduct for the forums, and we hope you enjoy your stay!

Baldurs Gate Enhanced Edition Lizenz Probleme?

Wie ihr ja sicherlich alle mitbekommen habt wurde der Verkauf und die Entwicklung von BGEE 1+2 vorrübergehend eingestellt.
Grund dafür ist offenbar eine Klage von Atari? Leider halten sich die Entwickler sehr bedeckt und was ich dem news Thread entnehmen konnte war auch mehr spekulativ als hilfreich. Also mal meine frage weiss irgendwer mehr Details warum es rechtliche Probleme gibt und wie stehen die chancen, dass das Spiel doch noch fortgesetzt wird?

Comments

  • NeoDragonNeoDragon Member Posts: 169
    Ich hab leider auch nicht mehr als Spekulationen zu bieten. Aber, soviel steht wohl fest, es handelt sich offenbar um ein schwerwiegendes Problem. Eine Klage ist da sicherlich eine Möglichkeit. Eine andere wäre, dass Atari die Rechte verkaufen will/muss.

    Besonders die Aussage bei Kotaku ("From our end, without the hope of revenue to cover salaries, we have to stop work on all Baldur's Gate products, including the patch. Instead, we need to look for new projects to move our team onto.") stimmt mich doch mehr als nachdenklich. Hoffen wir das Beste.

  • tommytommy Member Posts: 401
    ja hoffen tue ich auch, ich hoffe das es im schlimmsten Fall mit dem Kauf einer neuen Lizenz getan ist...aber erstmal heisst es wohl abwarten und auf etwas konkretere Informationen hoffen...ich hoffe nur das sich ein möglicher Rechtsstreit nicht so lange hinziehen wird wie in Deutschland...

  • DannyDanny Member Posts: 77
    ... man ich glaube ich wäre wieder total abgedreht ... Aber ich habe gestern wieder mit Aion angefangen, 4.0 steht au in den Startlöchern. Bin ich glücklicherweise für eine Weile erstmal beschäftigt. Dass hier wird eh nix mehr...

  • tommytommy Member Posts: 401
    egal wie es ausgeht, ich rechne nicht unbedingt mit einer schnellen Entscheidung....aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich hoffe der neuste Patch kommt trotzdem noch möglichst bald.

  • tommytommy Member Posts: 401
    Dee said:


    Not everyone's going to like the game, or where it currently stands in development. We'll be the first to admit we have a bit of work to do (and the currently-on-hold patch is aimed at that), and expressing that view shouldn't be discounted.

    Addressing people's concerns about the patch: there's a lot that we can't say about why the game's been pulled from Beamdog.com and the Apple AppStore, or why we can't work on or release the patch we've been building for the past several months. When we're able to give out more information we'll do the best we can to do so; until then, we ask that everyone try to be patient while we try to get this issue resolved.

    tja sieht wohl erstmal sehr schlecht aus für den Patch :(

  • AltaronAltaron Member Posts: 27
    Eins verstehe ich nicht ganz... das Spiel darf nicht weiterentwickelt und verkauft werden, ist aber bei Steam im Angebot? hmm...

  • NeoDragonNeoDragon Member Posts: 169
    Das liegt daran, dass Beamdog mit der Steam-Version nur ganz am Rande zu tun hat. Das ist ganz Ataris Baustelle. Und bei Atari geht's atm leider nicht mehr darum, den Kunden zufrieden zu stellen, sondern darum, möglichst schnell möglichst viel Geld aufzutreiben.

  • tommytommy Member Posts: 401
    offensichtlich konnten alle Probleme aus der Welt geschafft werden und das Spiel wird auch schon wieder von Beamdog verkauft. Aber über einzelheiten schweigt man sich nach wie vor tod

  • AltaronAltaron Member Posts: 27
    Einzelheiten sind mir auch weitgehend egal, hauptsache man kann jetzt bald mal auf deutschen Sound patchen.

  • tommytommy Member Posts: 401
    offensichtich brauchen sie noch ein bischen bis der Patch rauskommt, aber ich freu mich auch schon tierisch drauf

  • RevanakXIVRevanakXIV Member Posts: 39
    Ja, vor allem muss BG2EE erscheinen^^. Ich muss irgendwie meinen Char planen. :D

  • AltaronAltaron Member Posts: 27
    edited October 2013
    Schön dass es nun weitergehen kann, schön auch dass bald schon BG2EE erscheinen soll.
    Aber wo ist nun der Patch, der ja angeblich schon, "so gut wie fertig" war?
    Nach einem Jahr würde ich das Spiel jetzt doch gerne einmal auf deutsch Spielen können.

    Tex
Sign In or Register to comment.