Howdy, Stranger!

It looks like you're new here. If you want to get involved, click one of these buttons!

Categories

There's currently a forum problem with avatars not showing in reactions.
Neverwinter Nights: Enhanced Edition has been released! Visit nwn.beamdog.com to make an order. NWN:EE FAQ is available.
Soundtracks for BG:EE, SoD, BG2:EE, IWD:EE, PST:EE are now available in the Beamdog store.
Attention, new and old users! Please read the new rules of conduct for the forums, and we hope you enjoy your stay!

Die Entwicklung bleibt doch stehen?

ayunoayuno Member Posts: 42
Also momentan ist es wohl so eine 50:50 Chance, dass überhaupt noch Erfolg besichtigt werden kann. Aber allein aus rechtlich und vertragsmäßigen Gründen, hat Atari hier doch die Oberhand. Wenn der Publisher nun das ganze endgültig verneinen sollte, bleibt dem nichts entgegenzusetzen. Auch dass das Spiel bereits veröffentlicht worden ist, ist in der Hinsicht kein Trostpflaster.

Was meint ihr wird daraus noch was?. Zu mindestens das Update könnte man noch erhalten.

(Sorry anscheinend gibt es schon reichlich viele Disskusionen zu diesem Thema. Aber ich setz einfach mal eins drauf :).)

Comments

  • kangaxxkangaxx Member Posts: 681
    Ich kann mir ehrlich gesagt schwer vorstellen, dass das Update nicht kommen wird.

  • ayunoayuno Member Posts: 42
    Ja das stimmt. Wobei, auch wenn man jetzt nur das Update noch bekommen sollte, und der zweite Teil nicht erscheint, war das für die meisten die das alte Spiel schon hatten ein Griff ins Klo. Denn durch die Big World Mod hat man im Grunde mehr Vorteile, als wie bei der EE Version. Die EE Version ist zwar nicht schlecht, aber objektiv gesehen ist das auch nicht der ober Knaller verglichen mit den jetzigen Möglichkeiten, die man sich mit den alten Teilen basteln kann. Allerdings eben nur, wenn der zweite Teil nicht veröffentlicht werden sollte, denn mit beiden Teilen hätte man eine ähnlich gute/verbesserte Version.

  • tommytommy Member Posts: 401
    Also was deine Eingangsfrage betrifft so bin ich sehr zuversichtlich dass BG:EE und BG2:EE weiterentwickelt werden. Die Frage dürfte nur eher sein wann das geschieht...


    When will Baldur's Gate: Enhanced Edition be available again?

    Unfortunately, we cannot offer the game for sale until all issues with our publishing partner have been resolved. We do not have a specific date for when the game will be available again. Rest assured that we will find a way to bring Baldur's Gate: Enhanced Edition back, along with Baldur's Gate II: Enhanced Edition.

    ---------------------------------
    ayuno said:

    Ja das stimmt. Wobei, auch wenn man jetzt nur das Update noch bekommen sollte, und der zweite Teil nicht erscheint, war das für die meisten die das alte Spiel schon hatten ein Griff ins Klo. Denn durch die Big World Mod hat man im Grunde mehr Vorteile, als wie bei der EE Version. Die EE Version ist zwar nicht schlecht, aber objektiv gesehen ist das auch nicht der ober Knaller verglichen mit den jetzigen Möglichkeiten, die man sich mit den alten Teilen basteln kann. Allerdings eben nur, wenn der zweite Teil nicht veröffentlicht werden sollte, denn mit beiden Teilen hätte man eine ähnlich gute/verbesserte Version.

    ungepatched magst du natürlich recht habe, ist BG:EE um längen schlechter als das Original. Aber ich sehe auch einfach die vielen Dinge die gemacht wurden und die das Spiel wirklich "Enhanced" gemacht haben:

    - Mac und Android support
    - richtiger Multiplayer support
    - die Anzeigetafel zur Berechnungen im menü sind unglaublich hilfreich (RK, ETWO, ...)
    - Modding ist einfacher (z.B. können jetzt Mönche und Hexenmeister Kits haben)
    - die komplette BG2 Engine wurde genutzt (viele hatten Probleme das ganze mit mods zu bewerkstelligen und auch nicht jeder nutzt mods)
    - Texte sind überarbeitet und neue Inhalte professionell vertont

    Das sind zumindest die wichtigsten und interessantesten Punkte die ich sehe, was man natürlich noch machen könnte wären mehr neue Quests, aber ich denke die wären eventuell auf lange sicht auch noch gekommen...aber wer weiß das schon genau.
    Ich hoffe nur die finden eine Möglichkeit uns den Patch schon möglichst bald zukommen zu lassen, denn auf aktuellem Stand ist die deutsche Version doch leider noch sehr unfertig...

  • AltaronAltaron Member Posts: 27
    Sofern der nächste Patch wirklich den deutschen Sound gebracht hätte wäre ich soweit zu gehen dass das ganze für den Preis wirklich okay war, aber wenn es so bleibt wie jetzt waren es 20€ die man sich hätte sparen können.
    Hätte damals dran gestanden "volle deutsche Sprachunterstützung vielleicht in einem Jahr" hätte ich mir einen Kauf wirklich 2 mal überlegt. Aber genau aus diesen Grund hat man das wohl vermieden ;).

Sign In or Register to comment.