Howdy, Stranger!

It looks like you're new here. If you want to get involved, click one of these buttons!

Categories

Neverwinter Nights: Enhanced Edition has been released! Visit nwn.beamdog.com to make an order. NWN:EE FAQ is available.
Soundtracks for BG:EE, SoD, BG2:EE, IWD:EE, PST:EE are now available in the Beamdog store.
Attention, new and old users! Please read the new rules of conduct for the forums, and we hope you enjoy your stay!

Fazit nach 56 Spielstunden

Hallo zusammen,

da ich nun Baldurs Gate EE noch 56 Spielstunden durchgespielt habe, möchte ich hier auch meinen Eindruck wiedergeben.
Das Spiel hat nichts von seinem Suchtpotenzial verloren. Das erste mal hatte ich es bei seinem erscheinen 1997 oder 98 gespielt. Die verbesserte Auflage macht richtig Spaß und die Verbesserungen dienen einem besseren Spielfluss. Das Zoomen und die hohe Auflösung erleichtern die Übersicht ungemein. Die erneuerten Zwischensequenzen sind nett gemacht. Aber scheinbar fehlen ein paar, welche im Original vorhanden waren.
Ich hoffe die werden mit dem nächsten Update nachgereicht.
Echt nervig war aber das das vollkommen fehlerhafte Journal und unlösbare Quests. Das muss echt nicht sein.

Das Spiel hat mir viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf den zweiten Teil.

Aber ich habe hier noch eine Fragen Vielleicht kann irgendwer helfen.
Gibt es irgendwo eine Gesamtgebietskarte wo alle Areal eingezeichnet sind? Ich habe im Netz nur welche von der Originalversion gefunden aber keine mit den neuen Gebieten der zusätzlichen Charaktere. So wie ich es verstanden habe sollte es für die ein neues Gebiet geben. Nur das von Neera habe ich gefunden, da sie in meiner Party ist.

Im nächsten Update würde ich mir ein paar neue Gebiete mit neuer Storyline wünschen. Irgend so etwas wie ein Bankschließfach wo man seine ganzen Items unterbringen kann, wegen des Sammeltriebes. Ein funktionierendes Log und neue Zwischensequenzen.
Gut wäre, nachdem man den Endboss besiegt hat das spiel nicht zurück ins Hauptmenü springt sondern einen weiterspielen lässt. Wäre gut für etwaige DLCs.

ich wünsche was.


Comments

  • NeoDragonNeoDragon Member Posts: 169
    Hallo und willkommen im Forum,

    freut mich zu hören, dass Dir das Spiel auch nach so vielen Jahren noch Spaß macht (Das ging mir auch so. Als ich das nach einem Jahrzehnt wieder gespielt habe, war ich sofort wieder drin, so als wäre ich nie weggewesen) und Du auch die Neuerungen sinnvoll findest (ich denke, die "neue" UI [eigentlich nur in Details geändert, aber dafür sinnvoll!], die mit dem Patch kommt, wird Dir gefallen).

    Aber nun zu Deinen Fragen:
    Wolfram said:

    Gibt es irgendwo eine Gesamtgebietskarte wo alle Areal eingezeichnet sind? Ich habe im Netz nur welche von der Originalversion gefunden aber keine mit den neuen Gebieten der zusätzlichen Charaktere.

    Meinst Du etwas wie https://us.v-cdn.net/5019558/uploads/FileUpload/ff/d6a0af105cd95a7c3743066a41bd08.png ?

    Für Dorn gibt es afaik kein neues Areal, denn seine Questreihe findet in bekannten Gebieten statt.
    Wolfram said:

    Im nächsten Update würde ich mir ein paar neue Gebiete mit neuer Storyline wünschen.

    Ich fürchte, da muss ich Dich enttäuschen, denn der kommende Patch enthält keine neuen Inhalte. Aber es werden etliche Fehler (beispielsweise diese tatsächlich nervige Geschichte mit dem Journal) behoben und die deutsche Version wird um alte und neue Sprachausgabe erweitert.

    Allerdings gibt es da immer noch das ominöse "Adventure Y", welches direkt mit der Bhallspawn-Geschichte zusammenhängt. Darauf werden wir aber noch eine ganze Weile warten müssen (siehe auch http://forum.baldursgate.com/discussion/comment/343933#Comment_343933)
    Wolfram said:

    Irgend so etwas wie ein Bankschließfach wo man seine ganzen Items unterbringen kann, wegen des Sammeltriebes.

    Im Prinzip kannst Du dafür irgendein Fass oder dergleichen in z.B. Beregost benutzen. Keine wirklich schöne Lösung, aber immerhin eine Möglichkeit.
    Wolfram said:

    Ein funktionierendes Log und neue Zwischensequenzen.

    Das Log sollte nach dem kommenden Patch ordnungsgemäß funktionieren. Die Sache mit den Zwiswchensequenzen... ja... schwierig. Das ist in der Tat nicht ganz nachvollziehbar und ein berechtigter Kritikpunkt.
    Wolfram said:

    Gut wäre, nachdem man den Endboss besiegt hat das spiel nicht zurück ins Hauptmenü springt sondern einen weiterspielen lässt. Wäre gut für etwaige DLCs.

    Du könntest einen Feature Request machen und sehen, was dabei rumkommt. Siehe http://forum.baldursgate.com/categories/feature-requests

    VG

    NeoDragon

  • WolframWolfram Member Posts: 2
    Ah super, genau die karte habe ich gesucht. Ein Gebiet hatte ich tatsächlich übersehen. Danke. Da werde ich mich gleich mal da hinmachen.

Sign In or Register to comment.