Skip to content

Google Docs Spreadsheet Updates

kangaxxkangaxx Member Posts: 681
edited August 2012 in [Archive] German Team
Zum Google Docs Spreadsheet:

1) Ob wir letztlich mit Google Docs arbeiten, steht noch nicht fest. @CameronTofer sucht noch nach Alternativen [Warten auf Feedback]

2) Beamdog arbeitet im Moment auch noch an einem Spreadsheet, welches Dialogkontext darstellt.

3) In der Kommentarspalte diskutieren bzw. markieren wir unsere Änderungen. Bei Konsens unterzeichnen wir die Spalte neben den Kommentaren.

4) Es gibt teilweise leere Zeilen im Dokument, die ignoriert werden können.

5) Basierend auf dem Geschlecht des Charakters, kann der Text variieren, daher zwei Spalten (male/female)

6) BG2 Strings werden bald hinzugefügt (Finale Liste von importierten Items ist fast fertig) [Warten auf Feedback]

7) Eventuell müssen wir darauf achten, ob bestimmte Texte bereits synchronisiert wurden. [Warten auf Feedback]

8) Formatierung in Google Docs: Neuer Absatz in gleicher Zelle: Alt+Enter.



Update #1
BG2 Strings wurden dem Spreadsheet hinzugefügt und sind nahtlos an den letzten BG1 String angefügt worden.
Diese Strings beinhalten alles, was an Inhalten aus Original BG2 für BGEE benötigt wird.
Es sollte eigentlich ein Großteil aus den BG2 Strings kopiert werden können.

Falls jemand von Euch Zugriff auf die deutsche Version von BG2 hat -> bitte Bescheid geben, damit wir die Texte zugänglich machen können.

Update #2
Wenn ihr schnell zu einen bestimmten String springen wollt:
Edit/Find and Replace
In das "Find" Feld kommt die String ID. Häckchen bei "Match entire cell contents" gesetzt und auf "Find" klicken.

Update #3
Bitte signiert so, dass ihr bereits vorhandene Signaturen nicht überschreibt.

Update #4
Meiner Erfahrung nach ist es wesentlich angenehmer, Google Chrome im Vollbildmodus für die Bearbeitung zu benutzen. Probiert es mal aus.



Diese Infos halte ich stets auf dem aktuellen Stand. Falls ich etwas vergessen habe, meldet euch bitte.
Post edited by kangaxx on

Comments

Sign In or Register to comment.