Howdy, Stranger!

It looks like you're new here. If you want to get involved, click one of these buttons!

Categories

Axis & Allies 1942 Online is now available in Early Access! Buy it on Steam. The FAQ is available.
New Premium Module: Tyrants of the Moonsea! Read More
Attention, new and old users! Please read the new rules of conduct for the forums, and we hope you enjoy your stay!

BG2 EE vorgestern gekauft und...

... ich bin extrem positiv überrascht! Endlich klappt alles so wie ich mir das vorgestellt habe.
Ein dickes, fettes Lob an die Entwickler!
Das waren seit langem die besten 25,-$ die ich für ein Spiel ausgegeben habe.
Nochmals +1 x100 ;)
Habe zwar erst den Irenikus-Dungeon hinter mich gebracht und lümmel mich grade auf der ersten Karte "Waukens Promenade" in Athelka rum, aber keine lags, keine Abstürze, kein garnichts. (Im Gegensatz zu manchen Mods die man so im Netz findet :mad: )

Trotzdem werfen sich ein paar Fragen auf:

1. Kann ich meine "alten" Charaktere, die ich mir liebevoll im Laufe der Jahre so angesammelt habe auch integrieren? Irgendwie finde ich keinen "Charakter-Ordner", was die Sache e t w a s erschwert. ;)

2. Dieselbe Frage, diesmal im Bezug auf Charaktersounds.

3. Gibt es Möglichkeiten andere Mods auch in BG2 EE zu integrieren? Um konkreter zu werden: gibt es Möglichenkeiten BG1 EE und BG2 EE in ein Spiel zusammenzufassen, UND z.B. noch Icewind Dale I & II miteinzubinden (ähnlich dem BiGWorld Projekt) ?

-> @ Entwickler:
Obwohl ich alle hier genannten 5 Spiele schon legal gekauft habe, also BG1 + Addon, BG2 + Addon, Icewind Dale 1 und 2, sowie BG2 EE, würde ich persönlich nochmals zwischen 80 - 100€ für ein Spiel zahlen das die in Punkt 3 beschriebenden Vorraussetzungen erfüllt. Und ich schätze das ich da nicht alleine stehe...

Wie dem auch sei.. hoffe auf rege Anteilnahme beim Beantworten meiner Fragen.

In diesem Sinne: Möge Helm (oder Talos, je nach Gesinnung ;) ) euch wohlgesonnen sein.

Comments

  • tommytommy Member Posts: 401
    zu 1: ich kann dir nicht sagen ob alte chars funktionieren. Aber der "characters" Ordner liegt (zumindest bei Windows) unter "Eigene Dokumente\Baldur's Gate II - Enhanced Edition"
    Falls er dort nicht existiert, leg ihn dir einfach an.

    zu 2: siehe 1, ich glaube der Odner heist sound oder sounds, bin mir aber gerade nicht sicher. Alternativ kannst du natürlich auch die Originalsounds überschreiben "Data\00783\lang\de_DE\sounds" (am besten die neuen Daten in den override Ordner packen damit nichts verloren geht)

    zu 3: ich glaube den von dir angesprochenen Mod gibt es noch nicht. Aber es wurden bereits viele andere Mods für die enhanced Edition angepasst. Am besten schaust du einfach mal in der Modding rubrik vorbei
    http://forum.baldursgate.com/categories/modding

  • KurumiKurumi Member Posts: 520
    edited December 2013
    Hier ist eine Liste aller momentan kompatiblen Mods für BG2EE (sogar mit Installations-Reihenfolge)..
    http://forum.baldursgate.com/discussion/23726/bgii-ee-compatible-mod-list/p1

  • UnderTaker_2UnderTaker_2 Member Posts: 4
    Super! Dank euch zwei für die nützlichen Hinweise! :)
    Falls es irgendwenn interessiert: Tatsächlich funzt die Einbindung alter Charaktere (also aus dem org. BG2) in BG2 EE. Auch aus dem BiGWorld-Projekt funktioniert alles einwandfrei.. Probleme gibt es (bisher) einzig mit dem BGT-Projekt. Hier kriege ich meinen Schlachtenwüter (Zwergen-Berserker, chaotisch gut, Stufe 42) nicht eingebunden. Spiel lädt sich zu tode, nach ca.5min. Ladezeit habe ich es drangegeben. Schade eigentlich, jetzte habe ich meinen zuverlässigsten Kämpfer verloren.. :mad: :(
    Achja, negativ anzumerken ist noch, das die exp. Points wie im org. bei ca. 8Mio. keinen Levelup mehr bieten ( Bei Schatten von Amn! - Thron des Baals habe ich noch nicht angespielt.) Finde ich einwenig albern einen Gottesabkömmling derart zu beschränken.. ;) :(
    Werde aber auf andere saved Games von anderen Mods noch näher eingehen, ob die kompatibel oder nicht sind.. :) Also stay tuned.. :)
    Sei´s drum, habe jetzt eine Verabredung mit einem roten Drachen, der meiner Meinung nach das Maul ziemlich voll nimmt!



    ( Auch nur bei Interesse, hier ist sein Gegner:
    http://abload.de/image.php?img=bild2hvslw.jpg
    http://abload.de/image.php?img=bild117sxx.jpg
    Note: Kein Cheating einzig 4-5x durchspielen.. ;) )



  • UnderTaker_2UnderTaker_2 Member Posts: 4
    Kurzes updt.

    Scheinbar lassen sich doch Char. aus BGT importieren. Es scheint sich "nur" mein Schlachtenwüter verabschiedet haben.. :/ :( Alle anderen Chars luppen einwandfrei.

Sign In or Register to comment.