Howdy, Stranger!

It looks like you're new here. If you want to get involved, click one of these buttons!

Categories

Neverwinter Nights: Enhanced Edition has been released! Visit nwn.beamdog.com to make an order. NWN:EE FAQ is available.
Soundtracks for BG:EE, SoD, BG2:EE, IWD:EE, PST:EE are now available in the Beamdog store.
Attention, new and old users! Please read the new rules of conduct for the forums, and we hope you enjoy your stay!

Neuer Status der Übersetzung?

Gibts schon Fortschritte? oder werden noch Leute gesucht?

Comments

  • sleepsleep Member Posts: 1
    NeoDragon, der meines Wissens nach der aktuelle Hauptverantwortliche für die Übersetzung ist, war das letzte Mal am 27.11. hier im Board online :(

    Hatte mich bei ihm gemeldet um zu helfen, aber seither keine Antwort bekommen.

  • LebosteinLebostein Member Posts: 19
    edited December 2013
    Verstehe ich nicht. Das Spiel wurde doch schon seines Zeiten übersetzt und als deutsche Version verkauft! Viele Fans haben sich inzwischen über mehrere Jahre (!) an einer teilweisen Neuübersetzung und stetigen Fehlerbehebung beteiligt (als MK Sprachpatch in die Geschichte eingegangen).

    Wo liegt das Problem?

    Und eine zweite Frage: Warum sollen das die Fans machen? Schließlich haben hier alle 25 € bezahlt für ein Spiel, dessen Entwickler lediglich eine neue Engine geschrieben haben (von 1 bis 2 Programmieren schnell erledigt). Alles andere war ja schon da. Sollte doch die Entwicklungskosten niedrig gehalten haben. Da wird man ja wohl verlangen können, die bisher übersetzten Texte nochmal durchzusehen, hier und da eine kleine Anpassung zu machen und einzubauen.

    Ich hoffe die Fans, die sich hier für eine Übersetzung bereit erklären, erhalten eine Entschädigung für ihren Mühen von Beamdog.

    Danny
  • DannyDanny Member Posts: 77
    True Story. Naja was soll man dazu noch sagen. Beim ersten Teil haben die es schon nicht auf die Reihe bekommen. Jetzt spiele ich dass Game nochmal und stelle fest, dass einige Bugs die vor dem Update behoben waren, wieder vorhanden sind. Übersetzungsfehler gibts auch, die hervorstechen... Naja die machen sichs ja auch sehr einfach. Dass hast du schon richtig erkannt. Die Hardcore Fans machen es für die restlichen Spieler. Somit bleibt auch der Flamewar ein bissl aus, weil die Freiwilligen als Schutzwall fungieren und obendrein noch ein bissl die Arbeit abnehmen. So schlecht ist die Strategie ja nicht dauert nur länger und das Ergebnis ist entsprechend laienhaft. ;-) Die einzige Frage die ich hätte ist, wie eng die Zusammenarbeit mit den Moddern des BigWorldProjektes ist. Gibt es diese Zusammenarbeit überhaupt? Ich habe diese Mods nie ausprobiert, aber nachdem was ich hier so gelesen habe, waren die ja schon viel weiter.

  • tommytommy Member Posts: 401
    Es ist zwar wiedermal wirklich beschissen, dass wir darüber nichtmal informiert wurden. Aber ich kann euch allen nur den Patch von White Agnus empfehlen, damit kann man zumindest den größten Teil auf deutsch spielen

    http://baldurs-gate.eu/showthread.php?t=43248

Sign In or Register to comment.