Howdy, Stranger!

It looks like you're new here. If you want to get involved, click one of these buttons!

Categories

Planescape: Torment: Enhanced Edition has been released! Visit www.planescape.com to purchase and check for details.
Attention, new and old users! Please read the new rules of conduct for the forums, and we hope you enjoy your stay!

Ein paar Fragen

ManuelManuel Member Posts: 199
edited August 2012 in German Team
BG:EE wird ja auf der BG2-Engine basieren. Dadurch werden Items, Zauber usw. Veränderungen erfahren, z.B. bei den "Kann verwendet werden von"-Klassen. Wie wird das gehandhabt?

Wird die TLK von BG1 im Aufbau unverändert sein und nur entsprechende Texte austauschen, oder wird eine komplett neue TLK generiert? Wird eventuell die Unordnung (mehrfache Texte etc.) behoben?

Comments

  • kangaxxkangaxx Member Posts: 681
    @Manuel Hab deine Fragen zur Diskussion an Cameron und die Teamleiter weitergeleitet.

    Hier auch noch Fragen von @Falagar an @Manuel
    Wie müssen die Zeichenketten mit den eckigen Klammern im Google
    Dokument stehen? Mir ist aufgefallen, dass das Original mit dem
    Textpatch nicht immer konsistent ist:

    Beispiele:

    - ID 1: Original hat keine Zeichenkette mit Klammerung, im Textpatch
    steht jedoch [AJAN10].

    Die Strings werden im Textpatch manchmal etwas abgekürzt:
    - ID 4050: [KHALD06] im Textpatch vs. [KHALID 6] im Original. Kann das
    Spiel damit umgehen?
  • kangaxxkangaxx Member Posts: 681
    @Manuel
    Eine Frage zu deinem Patch.
    Hab einfach mal String ID 22770 rausgegriffen, bei der kein deutscher Text existiert. Woher stammt die entsprechende Übersetzung in deinem Patch? Hast du das selbst übersetzt?
  • XenowarXenowar Member Posts: 21
    Da das hier ja sowas wie der Fragethread ist:
    In den Strings steht beim Textpatch:
    "Rechtschaffen Gut", "Rechtschaffen Neutral" und "Rechtschaffen Böse"
    während beim Original
    "Rechtschaffen gut", "Rechtschaffen neutral" und "Rechtschaffen böse"
    steht. Trotzdem sind sie als identisch gekennzeichnet. Heißt das die Groß-/Kleinschreibung zählt nicht
    was das Identische anbelangt?
  • kangaxxkangaxx Member Posts: 681
    @Xenowar
    Ja, vielen Dank für den Hinweis. Ich habe das Problem mit einer anderen Funktion gelöst.

    Anmerkung:
    "yes" ist jetzt "TRUE"
    "no" ist jetzt "FALSE"
  • PsychokriegPsychokrieg Member Posts: 3
    Hallo ich bin neu und habe direkt eine frage. und zwar habe ich IWDEE angefangen und bin auf folgendes Problem gestoßesn: habe in dem Tal der Schatten gegen Mytos, den Wächter des Grabmals gekämpft und da hatt er einen Spell auf meine Klerikerin gesprochen die daraufhin 50 E schaden bekommen hat und gestorben ist. Und genau da liegt das Problem sie ist nicht einfach Gestorben sondern auch verschwunden O.o der Körper liegt noch da doch recht bei der Charakter Auswahl ist sie weg spiele also nur noch mit 5 Helden... wie kann ich sie wieder startklar machen bzw neu importieren/exportieren?

    Danke schon mal und ich hoffe ist hier richtig gepostet :P

    Mfg Psychokrieg
  • ShandyrShandyr Member Posts: 6,575
    Nee ist hier nicht richtig gepostet :tongue:
    Das Unterforum hier ist für das Volunteering, also das Helfen beim Übersetzen.
    Das deutsche Unterforum zu Icewind Dale EE ist hier:
    https://forums.beamdog.com/categories/de-icewind-dale:-enhanced-edition

    Aber egal da du nun schonmal hier bist und ich auch:

    Dein Klerikerin ist permanent gestorben.
    Sie hat so viel Schaden bekommen, dass sie nicht wiedererweckt werden kann und ist deswegen auch aus der Charakterleiste rechts am Bildschirm verschwunden.

    Einzige Lösung: Neu laden, Kampf widerholen

    Noch was: Schau mal in den ausgewählten Schwierigkeitsgrad rein. Es kann sein dass man permanenten Tod ausschalten kann.

    Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du?
Sign In or Register to comment.