Skip to content

Magier und ihre Zauber

Hallo,
ich bin etwas verwirrt. Meine Magierin hat jede Menge Zauber in Ihrem Zauberbuch...alle stehen unter erlernt. Doch unter der Rubrik "eingeprägt ...habe ich immer nur 3 oder vier Kästchen, wo ich Zauber reinziehen kann und in der Direktanwal erscheinen auch nicht alle...
Ich stehe wohl auf der Leitung ...was habe ich übersehen ?
Kann mir jemand helfen ? Damit ich schnell weiter spielen kann :-D

Grüßle
rainbowdrive

Comments

  • NaturalBornKielerNaturalBornKieler Member, Moderator, Translator (NDA) Posts: 407
    Die Anzahl der Zauber, die sie sich einprägen kann, ist tatsächlich begrenzt, allerdings pro Level. Wenn du in das Zauberbuch schaust, bist du normalerweise erstmal auf der Seite für die Stufe 1. Dort hast du dann ein paar Kästchen und siehst oben die Stufe-1-Zauber, die verwendbar sind. Oben kannst du aber auch auf die Seiten für die anderen Stufen gehen, dort siehst du die Zauber der höheren Stufen, die sie kennt, und hast auch wieder ein oder mehrere Kästchen für eingeprägte Zauber. Allerdings erst dann, wenn sie sich auf einer entsprechenden Stufe befindet.
  • rainbowdriverainbowdrive Member Posts: 6
    Hey, vielen Dank für deine rasche Antwort. Ja, genau. Stufe 1 habe ich 5 eingeprägt und bei Stufe 2 und 3 lediglich 3. Bei Stufe 4, zwei erlernt und keinen eingeprägt. Mein Charakter ist auf Stufe 6.
    Ist das so korrekt ?
  • rainbowdriverainbowdrive Member Posts: 6
    Ahhh, ich glaube nun habe ich es verstanden. Ich kann dann aber durchaus zwischen diesen Zaubern wechseln. Sprich mir andere einprägen und die, die ich in der Direktanwahl hatte, austauschen, oder ?
  • NaturalBornKielerNaturalBornKieler Member, Moderator, Translator (NDA) Posts: 407
    Ja, ich glaube, du hast es :) Die eingeprägten Zauber können jederzeit ausgetauscht werden, allerdings musst du rasten, um die neuen benutzen zu können.

    Die Anzahl der Zauber, die der Zauberkundige pro Stufe einprägen kann, kann sich noch durch bestimmte Gegenstände ändern.
  • rainbowdriverainbowdrive Member Posts: 6
    Heeey, danke erst einmal für deine Hilfe :-) ...AchSo, das auch noch ;-) ...was wäre das zum Beispiel ? Ich hänge nämlich momentan an einer Stelle in den Katakomben fest...wo meine Truppe anscheinend leider nicht stark genug ist :-/ ...
  • NaturalBornKielerNaturalBornKieler Member, Moderator, Translator (NDA) Posts: 407
    Bisschen genauer vielleicht? Woran scheitern sie denn?
  • rainbowdriverainbowdrive Member Posts: 6
    NaJa, der Zauberer dort pustet meine Magierin sofort um ...
  • NaturalBornKielerNaturalBornKieler Member, Moderator, Translator (NDA) Posts: 407
    Ja, hm, hab die Szene jetzt nicht vor mir aber gegnerische Zauberer spickt man doch erstmal mit Pfeilen, damit sie nicht zaubern können. Deine Magierin am besten im Hintergrund halten, ggf. kann sie ja mit einer eigenen Fernwaffe mitmachen.
  • rainbowdriverainbowdrive Member Posts: 6
    Ja, mache ich ja ;-) ...aber da ist einfach nicht genug Zeit...dann ist schon die Hälfte tot...naja, da muss ich mir mal ne andere Strategie überlegen ;-)
  • NaturalBornKielerNaturalBornKieler Member, Moderator, Translator (NDA) Posts: 407
    Woran sterben sie denn? Gegen viele Zauber gibt es ja Möglichkeiten, die Resistenz zu steigern, durch Schutzzauber oder Tränke. Oder du lässt einen Dieb anschleichen und den Magier mit einem vergifteten Dolch pieksen, Gift ist immer super gegen Magier weil es sie vom Zaubern abhält. Und wenn gar nichts hilft, dann eben erstmal andere Abenteuer erleben, so dass die Gruppe in den Stufen steigt, mehr Schadenspunkte hat und nicht so schnell umzubringen ist.
Sign In or Register to comment.