Skip to content

Patch 1.3 - Trefferpunkte Bug?

Seit Patch 1.3 werden bei mir die Trefferpunkte immer Maximal ausgewürfelt, egal welchem der 5 Schwierigkeitsstufen ich einstelle (spiele normalerweise auf der mittleren Einstellung)

Ist das ein allgemeiner Bug oder nur mein Problem? Bisher habe ich über das Problem nichts gelesen.

Comments

  • WhiteAgnusWhiteAgnus Member Posts: 112
    Ist kein Bug, sondern ein Feature, welches von IWD portiert wurde... ;)

    Schau mal in deiner baldur.ini nach 'Game Options', 'Maximum HP', '1' und stell das auf 0, dann sollte es wie vorher sein...
  • TalusTalus Member Posts: 14
    Funktioniert, danke schön.

    Ich glaube ja, das viele gerne mit max. HP spielen wollen, aber wieso hat man das einfach so aktiv gesetzt?
    Das gehört meiner Meinung nach als Klickbox in das Menü "Einstellungen" (wo auch der Schwierigkeitsgrad einstellt wird).


    PS: Hab heute deinen neusten Sprachpatch installiert ... sehr schön!!

  • HurricaneHurricane Member, Translator (NDA) Posts: 730
    Gibt schon genug Diskussion darum. Dee hat bestätigt, dass es sich um eine übersehene Einstellung handelt, die nicht angepasst wurde, als die neuen Optionen aus IWD:EE nach BG2:EE portiert wurden mit Update v1.3. Die ini-Einstellung soll in BG2 wohl standardmäßig auf 0 stehen statt auf 1. Siehe hier: http://forum.baldursgate.com/discussion/comment/590386/#Comment_590386
  • Daralon87Daralon87 Member Posts: 236
    edited December 2014
    WhiteAngus hat die Lösung in der Hand! Steht in den Textdokument.
Sign In or Register to comment.