Skip to content

Berserker/Druide Dualclass

Hallo zusammen,

Wenn man als Berserker startet und später in BG2EE zum Druiden umschulen möchte braucht man ja angeblich bei den Attributen Weisheit und Charisma mind. 17 Punkte, um diesen Schritt zu vollziehen.

Meine eigentliches Problem: Da mein Berserker im Moment bei Charisma nur 15 Punkte hat, wollte ich fragen, ob es möglich ist später im zweiten Teil mit dem Beeinflussungsring, der dieses Attribut auf 18 hochschraubt, trotzdem noch zum Druiden umschulen zu können?

Hab halt einfach gepennt bei der Charaktererstellung und wollte hören, ob ich die 15 Charismapunkte noch irgendwie auf die notwendigen 17 retten kann, damit ich meine Pläne mit dem Druiden noch umsetzen kann :D

Danke im Voraus!
lolien

Comments

  • lolienlolien Member, Moderator, Translator (NDA) Posts: 3,108
    Hy @Eraser‌! Der Beeinflussungsring ist nicht genug für umschulen, es gibt nur zeitweilig Bonus, du mußt Basis Attributen erhöhen. Es ist möglich:

    eine von der Charisma Buch aus der Gnoll Burg in BG1, eine von der Lum of the Mad auf der Watcher's Keep 4. level in BG2.



    Oder du kannst einfach mit EEKeeper deine Attributpunkte neu zu verteilen :)

    Entschuldigung vor dürftig German!
    JuliusBorisovConjurerDragon
  • EraserEraser Member Posts: 3
    edited January 2015
    Danke @lolien für die Tipps!

    Ja, das mit den zwei Charismapunkten, die im Laufe der Spiele zu ergattern sind, habe ich mir auch schon überlegt. Aber da ich eigentlich spätestens ab Level 9 umschulen möchte, ist das wahrscheinlich fast unmöglich :D Wachende Festung 4. Ebene mit Level 9 Chars ist zu schwer, oder? Da müsste ich ja fast als erstes nach Irenicus Start-Dungeon dorthin und mein Glück versuchen^^
    lolienJuliusBorisov
Sign In or Register to comment.