Howdy, Stranger!

It looks like you're new here. If you want to get involved, click one of these buttons!

Categories

Axis & Allies 1942 Online is now available in Early Access! Buy it on Steam. The FAQ is available.
New Premium Module: Tyrants of the Moonsea! Read More
Attention, new and old users! Please read the new rules of conduct for the forums, and we hope you enjoy your stay!

Baldur's Gate II: EE Box Release

KasmoKasmo Member Posts: 22
Servus an alle Baldurs Gate und Icewind Dale Fans.

Nach Baldurs Gate I EE bekommt nun auch der 2. Teil eine schöne Box spendiert: http://www.amazon.de/gp/product/B00U3N4PU0?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00

Laut Amazon Ende April. Da sich vor allem meine kleine Internet Leitung über die 1. Box gefreut hat, werde ich sicherlich wieder ein kleines Review um den Inhalt der Box abgeben.

Rechne wieder mit einem Poster und keinerlei Internet Aktivität/Zwang wie schon beim ersten Teil, DVD einlegen, installieren, fertig. Bis dahin ist wohl das deutsche Sprachpaket final und man wird nix patchen müssen. Zumindest traue ich mich das wetten.

MfG Kasmo

JuliusBorisov

Comments

  • volneb83volneb83 Member, Translator (NDA) Posts: 464
    Bzgl. der deutschen Sprache: Wir geben Gas, und haben letzte Tage erst das Korrekturlesen der neuen Inhalte abgeschlossen. Jetzt sind die Detailverbesserungen dran, wie Typografie-Verbesserungen und Vereinheitlichung der Beschreibungsformate.

    Dabei gilt aber: Nach der Verbesserung ist vor der Verbesserung, wir müssen ja z. B. auf Veränderungen in den englischen Texten reagieren, sobald sie anfallen. Und die „alten“ BG2-Texte warten auch noch auf ihre Korrekturen.

    „Final“ ist daher momentan leider ein zu hoher Anspruch. ;)

  • KasmoKasmo Member Posts: 22
    Dann bin ich ja mal gespannt wie das mit dem Patch gelöst wird wenn ihr es nicht rechtzeitig schafft für das Presswerk.

    Oder die DVD verschiebt sich?

    Aber gut zu wissen, danke für die Info.

  • KasmoKasmo Member Posts: 22
    Die Box ist nun raus, hab sie gleich mal installiert, sie entspricht der Version 1.3.2064. Es wird keinerlei Internet Verbindung benötigt, alles auf der DVD.

    Wobei "alles" vielleicht das falsche Wort ist, mit erschrecken musste ich feststellen das man immer noch nicht deutsche Sprache einstellen kann, die Texte funktionieren soweit. Aber nicht mal die Originalen Sprachfiles wurden mitgeliefert.

    Meine Befürchtung ist das BGII: EE nie die deutsche Sprache sehen wird, da ich wie hier: http://forums.beamdog.com/discussion/41025/sprachauswahl#latest
    Nix gefunden habe in die Richtung im Forum.

    Aber das macht doch keinen Sinn. BGI EE Sprache frei wählbar; Adventure Y also das quasi neue BGI Add on wird wohl auch auf englisch und deutsch erscheinen? Und BGII geht leer aus? Bitte sagt mir das mein Befürchtung aus der Luft gegriffen ist. Die EE Edition dann modden damit alles passt, wäre wirklich nicht Sinn der Sache.

    Ein doppelseitiges Poster liegt auch wieder bei, diesmal mit Bodhi auf der einen und auf der andern Seite kämpft die EE Gruppe(Neera und co. ) gegen einen Betrachter. Sehr gut gemacht.

    MfG Kasmo

  • WhiteAgnusWhiteAgnus Member Posts: 112
    Hmm, laut folgendem Thread heißt es: BGII:EE ( @Drakonis ): Released (text only). German audio is planned for inclusion in a future update.

    http://forums.beamdog.com/discussion/39082/localization-status-and-volunteering#latest

    Die Frage ist nur ob auch die Boxed Version dieses Update erhält... :wink:

  • KasmoKasmo Member Posts: 22
    Ah ja, danke für den Link.

    Ja das ist wirklich eine gute Frage, ob die Boxed das Update sehen wird.

    Aber Hauptsache das Update kommt noch, bin eh einer der größten Baldurs Gate Fans und hab das Teil nochmal auf Steam. Also von dem her.

  • WhiteAgnusWhiteAgnus Member Posts: 112
    Ich hab BG1/2:EE und IWD:EE auf Steam/Beamdog/GoG und als Boxed, kann also gerne nen Patch erstellen, falls keiner für die Boxed kommen sollte ;)

  • AaricAaric Member Posts: 1
    Ist es eigentlich möglich BG2EE im Lan zu 2. (PC+Lappi) zu spielen, wenn man nur 1ne boxed Version besitzt oder muss ich das Spiel 2x kaufen?

Sign In or Register to comment.