Howdy, Stranger!

It looks like you're new here. If you want to get involved, click one of these buttons!

Categories

Axis & Allies 1942 Online is now available in Early Access! Buy it on Steam. The FAQ is available.
New Premium Module: Tyrants of the Moonsea! Read More
Attention, new and old users! Please read the new rules of conduct for the forums, and we hope you enjoy your stay!

Ich brauche eine Entscheidungshilfe zu Baldurs Gate EE

OtakuOtaku Member Posts: 42
Lohnt es sich mit der aktuellen Version 1.3 ein Spiel mit der Enhanced Edition zu starten?
Ich spiele im Augenblick die Baldurs Gate Classic Version mit Mods da die letzte Version für mein Geschmack zu viel Bugs hatte.

Post edited by Otaku on

Comments

  • Daralon87Daralon87 Member Posts: 236
    Da kann ich hiervon keinen Vergleich machen! Welchen Mods nutzt du?

  • OtakuOtaku Member Posts: 42
    edited July 2015
    Ich habe die Mods benutzt welche auf der gog.com Seite angepriesen wurden.... z.b. BGT-WeiDU ,Baldur's Gate II Fixpack, Baldur's Gate 1 Unfinished Business, Baldur's Gate 2 Unfinished Business, widescreen mod und den 1pp Mod. läuft ganz gut aber mir fehlt das Zoomen und ein paar andere kleine Features.
    Mein Problem mit der vorhergehenden Version von der EE ist (Weswegen ich wieder mit der Vanilla Version angefangen habe), dass ich immer wieder auf Bugs traf die mir erst nach Stunden des Spielens aufgefallen waren ....z.B. Attribute wurden verändert oder Items verschwanden. Jetzt wollte ich nur mal anfragen wie es mit der aktuellen Version von der EE ausschaut. Ist die spielbar?

  • Daralon87Daralon87 Member Posts: 236
    Ja es ist spielbar aber mit diesem Mods kenn ich mich nicht aus hab Vanilla-Version EE, bisher hab ich keine Veränderungen gemerkt, jedenfalls machen Mods eigentlich mehr Ärger als es eigentlich nicht sein sollte!

  • OtakuOtaku Member Posts: 42
    edited July 2015
    Ich habe mich glaube ich etwas blöd ausgedrückt. Ich benutze nicht die Enhanced Edition mit Mods sondern die alte Baldurs Gate Version von 1998 mit den genannten Mods. Meine Frage zielte daraufhin das ich mir nicht sicher bin die Enhanced Edition mit dem aktuellen Patch zu nutzen weil Sie laut dem Forum immer noch so viel Bugs enthält. Ich habe mich jetzt entschieden noch zu warten bis das Addon rauskommt möglicherweise kommt dann noch ein Update für die Enhanced Edition. Weiß eigentlich jemand ob das Addon auf GoG.com rauskommt? Auf der Hauptseite (http://www.siegeofdragonspear.com/) steht nur Beamdog & Steam.

  • Daralon87Daralon87 Member Posts: 236
    edited July 2015
    Hat GoG.com schon Enhanced schon mal raus, dann müsste auch Siege of Dragonspear sein... (geschieht meist immer spät nach dem Release!)

    Apropos warum sollte GoG.com dies nicht tun?!

  • OtakuOtaku Member Posts: 42
    Liegt wahrscheinlich daran das ich immer mit dem schlimmsten rechne und mich freue wenn es doch anders kommt (^y^)y

    Hier noch der Originaltext von der Beamdog Seite :

    Q: What platforms is the expansion going to be on?
    PC/Mac/Linux on Beamdog and Steam, with iOS and Android to follow to follow shortly thereafter.

    GOG.com wird hier nicht erwähnt. Hoffnung ist alles.

  • Daralon87Daralon87 Member Posts: 236
    GOG.com kommt ja noch hinzu, nur dass es gar nicht mal erwähnt wird, ähnlicher Vertrieb á la Steam wird es ebenfalls, keine Sorge! (habe selber gesehen dass die EE´s auch im GOG.com sind.)

Sign In or Register to comment.