Skip to content

6328 [signiert]

kangaxxkangaxx Member Posts: 681
Arrow


Pfeile oder Pfeil?
Post edited by kangaxx on

Comments

  • NeoDragonNeoDragon Member Posts: 169
    edited September 2012
    Interessanterweise wird bei allen "Spezialpfeilen", also z.B. bei Feuer- oder Eispfeilen, der Singular verwendet (in der Itembeschreibung und dem Titel des Gegenstandes). Bei normalen Pfeilen (+0; +1; +2; ...) wird der Plural angewendet. Warum ist das so (schließlich kann man alle Pfeile stapeln) ? Hier sollten wir uns auf eine Variante einigen, wie ich finde. Ich wäre für den Sigular, da dies bei der Mehrzahl der Pfeile bereits Anwendung findet (außerdem ist auf dem "Bild" in der Beschreibung auch nur ein Pfeil abgebildet.)

    Auf der anderen Seite ist man es gewohnt, von Pfeilen in der Mehrzahl ziu sprechen. Meinungen ?
  • ManuelManuel Member Posts: 199
    edited September 2012
    Konsequent wäre Einzahl, weil alle anderen stapelbaren Items wie Tränke usw. auch alle in der Einzahl benannt sind. Schließlich kann man ja auch mal nur ein Item davon finden. Bei Pfeilen hingegen hat man in der Regel mehrere, einzelne Pfeile kommen eigentlich nie vor. Manche magische Pfeile hingegen, z.B. der Pfeil des Zauberbruchs, kommt auch mal einzeln vor, weil der so selten ist. Aus diesem Grund habe ich es damals so gemacht, dass normale Pfeile in der Mehrzahl benannt sind und seltene in der Einzahl.

    Wenn dann durchgängig die Mehrzahl, aber so wie es im Text-Patch ist, macht es meiner Meinung nach auch Sinn.
Sign In or Register to comment.