Howdy, Stranger!

It looks like you're new here. If you want to get involved, click one of these buttons!

Categories

Neverwinter Nights: Enhanced Edition has been released! Visit nwn.beamdog.com to make an order. NWN:EE FAQ is available.
Soundtracks for BG:EE, SoD, BG2:EE, IWD:EE, PST:EE are now available in the Beamdog store.
Attention, new and old users! Please read the new rules of conduct for the forums, and we hope you enjoy your stay!

Barde: Gruppentauglich?

Fr4nkTheT4nkFr4nkTheT4nk Member Posts: 12
hallo Leute,

wir spielen zu 4. in einem Multiplayerspiel, und leider hat meiner Meinung nach ein Spieler einen nicht gruppentauglichen Charakter ausgewählt.

den Barden

Irgendwie scheint mir dieser Charakter ein Mix aus allem zu sein.
- ein schwacher Nahkämpfer der nicht gut trifft
- ein Nahkämpfer der nichts aushält
- ein schwacher Magier der kaum Zauber lernen kann und auch nicht so viele einsetzten kann
- und ein Singer/Songwriter

ist der Barde einfach keine gute Wahl im allgemeinen oder spielt ihn der Kollege wohl falsch?
was ich sicher als falsch erachte ist dass er ständig mit diesem offensiven spin im nahkampf ist, und dementsprechend nie irgendein bardenlied singt. (sind die Bardenlieder überhaupt nützlich?)
ausserdem ist er mit diesem offensiven spin viel zu schnell und pullt so ständig Gegner die Ihn niedermachen... (aber das ist eindeutig ein menschliches Problem ^^)

was meint ihr dazu?

Grüsse! :-)

Comments

  • Daralon87Daralon87 Member Posts: 236
    Barden zu spielen ist i.d.R. anfangs schwer. Doch Barden verstärkt die eigene Gruppe mit seinen Liedern die Attributen und sogar später irgendwelchen Schutzformeln. Barden sind sehr gut in Gegenständen automatisch zu identifizieren und hat einen sehr hohen Sagenkunde als ein Magier.

    Daher sollten die Barden zumeist in Defensive agieren und öfters mit dem Armbrust oder mit Wurfwaffen in der Hand nehmen.

  • MerinaMerina Member Posts: 303
    Singen oder Zaubern oder Kämpfen ... alles gleichzeitig geht nicht, denn dann hört der Barde auf zu singen.

    Lasst den Barden (Blade Kit) immer das tun, was ihr gerade braucht.

    Ein gruppentauglicher Barde zaubert vor Kämpfen ... und singt während ihr kämpft. Eingreifen tut ein Barde nur, wenn unbedingt notwendig.

Sign In or Register to comment.