Skip to content

[Entwickler] Wir veröffentlichen Baldur's Gate: Enhanced Edition™

DanBoulosDanBoulos Member Posts: 146
edited April 2013 in Offizielle Ankündigungen
Atari, Wizards of the Coast, und Overhaul Games freuen sich bekanntzugeben, dass die Arbeiten an der verbesserten Edition von Baldur's Gate und Baldur's Gate II begonnen haben.

imageSeit seiner ersten Veröffentlichung im Jahr 1998 hat Baldur's Gate Millionen von Fans auf der ganzen Welt unterhalten und zahlreiche Auszeichnungen gewonnen. Diese klassische Saga von Mythen, Intrigen und Abenteuern hat seitdem den Standard für Computer-Rollenspiele wie Dungeons & Dragons™ gesetzt.

Neu Erfunden Von Overhaul Games

Overhaul Games hat ein talentiertes Team von Künstlern, Programmierern und Designern zusammengebracht, um diesen zeitlosen Klassiker zu verbessern. Um dem Geist des Spieles treu zu bleiben, schließt das Team ursprüngliche Baldur's Gate Entwickler mit ein.

Erleben Sie Die Grobte Epische Geschichte Aller Zeiten Wieder

Baldur’s Gate: Enhanced Edition™ und Baldur’s Gate II: Enhanced Edition™ wird über eine neu-überarbeitete Version der Infinity Engine mit einer Vielzahl an modernen Verbesserungen, verfügen.

Das Grobte Rollenspiel Aller Zeiten, Verbessert

Für alle Informationen über Baldur’s Gate: Enhanced Edition™ besuchen Sie www.baldursgate.com
Post edited by NeoDragon on

Comments

  • GhumbfinnGhumbfinn Member Posts: 5
    Find ich gut.....aber wie schaut es denn mit einer Box Version aus...Werte Herren und Damen...?????????????
  • Fluid29Fluid29 Member Posts: 62
    Also ich wäre dafür! :)
  • ichaos1985ichaos1985 Member Posts: 34
    Find ich gut.....aber wie schaut es denn mit einer Box Version aus...Werte Herren und Damen...?????????????
    Es wäre für Overhaul Games viel zu teuer, eine Boxed-Version des Spiels zu veröffentlichen. Es ist ein recht kleines Unternehmen, das dieses geniale Projekt stemmt.
    Wenn sich die BG:EE aber sehr gut verkauft, gibt es vielleicht zu BG2:EE eine Boxed-Version.
  • TaniquetilTaniquetil Member Posts: 45
    Wie kann sich BG:EE überhaupt gut verkaufen? Ich meine, die einzigen, die es kaufen werden, sind die alten Fans und es sind doch wirklich recht wenige, an Maßstäben der heutigen Spieleindustrie gemessen.
  • GinGin Member Posts: 1
    Ghumbfinn said:

    Find ich gut.....aber wie schaut es denn mit einer Box Version aus...Werte Herren und Damen...?????????????

    Eine Box Version wird es nicht geben. Laut eines Tweets von der Entwicklungsfirma bleibt der Vertrieb von BGEE exklusiv der Downloadplattform von Beamdog vorbehalten.

  • LoxagonLoxagon Member Posts: 19
    Das ist ein SEHR fetter Minuspunkt.

    Abgesehen davon: woher weiß man ob diese Version die Deutsche ist? Sind direkt alle dadrin?
    Und wozu neue NPCs? Lieber Edwins Rolle ausbauen ;) - Ansonsten freue ich mich auf erste Deutsche Infos.

    Vor allem: sind die alten Gebiete 1:1 remaked, oder wurden die auch neu gemacht?
    Kerzenburg zB hätte das doch bitter nötig, dafür dass es eine "große Stadt" sein soll ...

    Und wenn ich das richtig verstanden habe, beinhaltet diese Version BG1+AddOn, eben in der EE-Version?

    (Vielleicht spiel ich vorher nochmal eben fix BG1+2+AddOns durch - dauert ja nur 2, 3 Wochen wenn man sich Zeit lässt. Also für ALLES! - inkl Demogoron, oder wie der in der einen Festung des 2er AddOns hieß. Ich fand ehrlich gesagt den Drachen dort viel schwerer!)
  • FrankenraecherFrankenraecher Member Posts: 1
    Wird es eine deutsche Version geben? Nichts gegen Englisch, aber bei Rollenspielen fühle ich mich bei Deutsch wesentlich wohler.

    Frankenraecher
  • gesellegeselle Member Posts: 325
    @Loxagon Kurze Frage: Kannst du englisch? Wenn nicht dann erklär ich dir alles, ansonsten lies dir die Threads durch.
    Deutsche Version wirds geben
  • LoxagonLoxagon Member Posts: 19
    Lesen ja, aber schreiben ...muss nicht sein.

    Dennoch wäre ne zusammenfassung auf Deutsch sicher gut, denn wird genug geben die überhaupt kein Englisch versteht...
  • gesellegeselle Member Posts: 325
    edited July 2012
    Ok mach ich es kurz.
    Es gibt einige neue Gebiete. Bei den alten Gebieten ist es nicht sicher, was genau gemacht wird, weil die Originaldaten verloren gegangen sind.
    Neuer Inhalt ist begrenzt auf völlig neuen Inhalt und einige zusätzliche Begegnungen in den alten. Es ist !nicht! möglich die bestehenden Charaktere zu erweitern innerhalb des klassischen Baldur's Gate 1, ergo wird es keine zusätzlichen Gespärche zwischen den alten Charakteren geben (das war eine der Vertragsbedingungen, also führt kein Weg dran vorbei). Lediglich mit den neuen Charakteren werden sie ein paar Worte wechseln.
    Es wird !KEINE! Box geben, einfach weil Beamdog ein viel zu kleiner Entwickler ist ohne Publisher. Das Spiel selbst wird zunächst auf Beamdog erscheinen, Steam ist angepeilt, aber es ist noch nicht geklärt wann es erscheinen wird, auf jeden Fall später.
    Die PC- und Macversion wird 20$ Kosten, die Ipad-version 10$, dafür hat die ipadversion 2/3 der neuen Charaktere nicht, die gibt es als DLCs zu je 5$.
    Die neuen Charaktere sind offenbar alle Optionen für eine Romanze, ob sie erst in BG2 anfängt ist noch nicht bekannt gegeben.
    Ebenso haben die neuen Charaktere persönliche extensive Quests mit zusätzlichen Gebieten, was mir ganz ehrlich ziemlich stinkt, weil die alten Charaktere im Vergleich dazu lausig sind.
    Es gibt 2 zusätzliche Abenteuer. Das erst ist "The Dark Pit", ein standalone, das zweite ist noch nicht bekannt gegeben, soll sich aber in die Geschichte einfügen.
    Ja BG:EE beinhaltet TotSC, also das Addon.
    Wenn Fragen bestehen einfach fragen, am besten auch im normalen Forum auf Englisch. Es gibt kaum bessere Methoden Englisch zu lernen.
  • LoxagonLoxagon Member Posts: 19
    Das ist doch beschissen, dass die nicht die alten Charas ausbauen können ... Gerade wenns auch da neue Szenen gäb, dann gäbs noch mehr Kaufgründe. Aber scheinbar ist den Rechtsinhabern von damals egal was die Fans wollen!
  • gesellegeselle Member Posts: 325
    Rechtsanwälte sind Abschaum. Es hat offenbar schon ewig gedauert überhaupt die Erlaubnis zu bekommen daran zu arbeiten.
  • NeoDragonNeoDragon Member Posts: 169
    geselle said:

    Rechtsanwälte sind Abschaum. Es hat offenbar schon ewig gedauert überhaupt die Erlaubnis zu bekommen daran zu arbeiten.

    Schon wahr, aber Anwälte vertreten ja 'nur' ihre Mandanten und tragen insofern nicht unbedingt die Hauptschuld an diesem unwürdigen Spiel.

    Es stellt sich die Frage, warum Wizards of the Coast, Atari und wer auch immer sonst noch in die Vertragsverhandlungen involviert war eine (für uns Spieler) solch unsinnige Bedingung gestellt haben. Und wer weiß, was die sonst noch verlangt haben ...
  • NWN_babaYagaNWN_babaYaga Member Posts: 732
    edited July 2012
    Harter Tobak das gegen Rechtsanwälte... währe ja wohl auch eher die Wirtschaftsabteilung daran beteiligt gewesen.
  • Daralon87Daralon87 Member Posts: 236
    Beamdog wird sich irgendwie in den Boxed-Versionen dennoch einfügen, wenn es sich zu gut verkaufen würde...
  • FlauschigFlauschig Member Posts: 84
    Beamdog hat die Box schon inhaltlich zusammengestellt und hätte am liebsten welche verkauft. Entweder Probleme mit dem Deal oder sie trauen sich noch nicht wegen des finanziellen Risikos. Deshalb denke ich, dass es eine BG Trilogie EE Special Edition geben wird.
  • ZenForAllZenForAll Member Posts: 10
    Ja freuen wir uns doch erst mal auf BG1 und dann mal sehen.
    Ich habe NWN2 mit einem tollem Mousepatch wieder angefangen zu spielen
    und ich muss sagen das sind Millionen von Menschen die so ein Dreck wie Diablo III. spielen
    leider hatte ich auch 30€ dafür gezahlt. Ich freue mich auf eine schöne Geschichte an die ich mich nur
    rudimentär erinnern kann.
  • TheBlimedTheBlimed Member Posts: 5
    Jetzt ist die Frage von Loxagon immer noch nicht beantwortet, woher man weiß, dass es sich um die deutsche Version handelt.
    Ich hab das selbe Problem. Ich will das Spiel auf deutsch haben aber ich finde diesbezüglich keine Hinweise auf einen separaten Download. Und ich habe keine Lust, mir einfach mal ins Blaue hinein die Version vorzubestellen, bei der sich dann im später herausstellt, dass es die englische ist...
  • TenxsTenxs Member Posts: 4
    Mal direkt aus den FAQ:

    "English, French, Italian, German, Spanish (EFIGS) are all confirmed languages that should be available at launch, and the game should include all the languages in one version. "

    Falls du Schwierigkeiten mit Englisch haben solltest: es gibt eine "Version" von BG:EE, diese enthält aber alle unterstützten Sprachen. Ich vermute das man während des Installationsvorgangs die gewünschte Sprache auswählen kann, danach werden dann entsprechende Sprachdatein herunter geladen. Vielleicht lösen sie das Ganze aber auch mit einem separaten "Sprachpatch".
  • RamboZodRamboZod Member Posts: 5
    Tenxs said:

    Mal direkt aus den FAQ:

    "English, French, Italian, German, Spanish (EFIGS) are all confirmed languages that should be available at launch, and the game should include all the languages in one version. "

    Falls du Schwierigkeiten mit Englisch haben solltest: es gibt eine "Version" von BG:EE, diese enthält aber alle unterstützten Sprachen. Ich vermute das man während des Installationsvorgangs die gewünschte Sprache auswählen kann, danach werden dann entsprechende Sprachdatein herunter geladen. Vielleicht lösen sie das Ganze aber auch mit einem separaten "Sprachpatch".

    Das beruhigt mich etwas. Das bedeutet wohl, dass bei Beamdog die deutsche Sprache dann auch enthalten sein wird. Oder?
  • ichaos1985ichaos1985 Member Posts: 34
    Vermutlich. :)
  • TymakerTymaker Member Posts: 105
    Vermutlich. :)
  • TymakerTymaker Member Posts: 105
    What does that word mean?

    Verm-mutch or mut as in dog. Lich - to end off or cross out. I'm actually a Wordsmith.
  • NaturalBornKielerNaturalBornKieler Member, Moderator, Translator (NDA) Posts: 407
    @Tymaker - in case the question was not meant as a joke, "vermutlich" means "probably" in English. And for the wordsmith in you, the "lich" in "vermutlich" corresponds to the "ly" in "probably". Actual Lichs or other monsters are not in the word. Well, probably.
  • TymakerTymaker Member Posts: 105
    @NaturalBornKieler lol I must had been drunk
Sign In or Register to comment.