Howdy, Stranger!

It looks like you're new here. If you want to get involved, click one of these buttons!

Categories

Neverwinter Nights: Enhanced Edition has been announced! Visit nwn.beamdog.com to pre-order, apply for the Head Start and check for details. NWN:EE FAQ is available.
Soundtracks for BG:EE, SoD, BG2:EE, IWD:EE, PST:EE are now available in the Beamdog store.
Attention, new and old users! Please read the new rules of conduct for the forums, and we hope you enjoy your stay!

Der Deutsche Dub ... wie hätten Sies denn gern?

ButtercheeseButtercheese Member Posts: 3,689
Moin ihr Lieben.

Ich versuche grade den Zug zum Thema deutscher Dub in BG2:EE wieder zum Rollen zu kriegen.
Frage is nur, wie soll das Team das am Besten anstellen?

Der Deutsche Dub ... wie hätten Sies denn gern? 20 votes

Alle EE-Stimmen so schnell wie möglich neu vertonen und dann als Gesamtpaket mit dem alten Dub abliefern.
30%
sarevok57tommyThulNaturalBornKielerKlingebadungu 6 votes
Erstmal den alten Dub nachliefern und die EE-Stimmen stumm lassen bis sie in passender Qualität nachgeliefert werden können.
30%
TingelKamigoroshiKadrikHeinrichBhaalThomasB96Nekan 6 votes
Erstmal den alten Dub nachliefern und die EE-Stimmen mit den Englischen auffüllen bis sie in passender Qualität nachgeliefert werden können.
40%
Daralon87BelegCuthalionmodronButtercheeseJohnBelloKampfKaninchenMarvynOlderThan13Years 8 votes
Der Deutsche Dub is mir ja mal so was von egal.
0%
Anders (bitte kommentieren)
0%

Comments

  • Daralon87Daralon87 Member Posts: 236
    Erstmal den alten Dub nachliefern und die EE-Stimmen mit den Englischen auffüllen bis sie in passender Qualität nachgeliefert werden können.
    Die Qualität würde dem EE Version wie bei dem BG1 abgestimmt sein, oder eine komplette professionelle Neuvertonung da BG2 ganz anderen Flair abgibt als BG1. Ganz besonders Minsc mit seinem schwäbischem Dialekt in einem richtiges tiefes Deutsch.

    Buttercheese
  • HeinrichBhaalHeinrichBhaal Member Posts: 14
    Erstmal den alten Dub nachliefern und die EE-Stimmen stumm lassen bis sie in passender Qualität nachgeliefert werden können.
    Der Deutsche Dub ... wie hätten Sies denn gern?

    "Ingame" ;)

    Buttercheese
  • JohnBelloJohnBello Member Posts: 7
    Erstmal den alten Dub nachliefern und die EE-Stimmen mit den Englischen auffüllen bis sie in passender Qualität nachgeliefert werden können.
    Hallo Leute, weisst man schon, wann die deutsche Sprachausgabe zu verfügung stehen wird?

  • KampfKaninchenKampfKaninchen Member Posts: 139
    Erstmal den alten Dub nachliefern und die EE-Stimmen mit den Englischen auffüllen bis sie in passender Qualität nachgeliefert werden können.
    Nö.

    PR-Antwort von Beamdog ist seit zwei Jahren dieselbe: Ist auf unserer Liste.

    Kann sich jeder selbst aussuchen, was er davon hält.

  • BelegCuthalionBelegCuthalion Member Posts: 361
    Erstmal den alten Dub nachliefern und die EE-Stimmen mit den Englischen auffüllen bis sie in passender Qualität nachgeliefert werden können.
    Am liebsten 2 Optionen parallel ...
    – mit englischen Lückenfüllern
    – mit stummen Lückenfüllern

    Status: mein Bugreport (mit den beiden Optionen oben zur Diskussion/Evaluierung) dazu wurde von der öffentlichen auf die interne Bugreport-Liste im Redmine-Bugtracker übertragen – das ist ein gutes Zeichen, insbesonderes weil es sehr schnell ging, und auch hier im Forum von Mitarbeitern kurz davor gesagt wurde dass das "bald" möglich sein wird und rechtlich keine Probleme bestehen (im Gegensatz z.B. zu den alten polnischen Aufnahmen).
    Das war allerdings nachdem(!) 2.3 veröffentlicht wurde – es ist also seither kein weiterer Patch erschienen, wir werden sehen ob sich mit 2.4 schon was tut.

    Buttercheese
  • volneb83volneb83 Member, Translator (NDA) Posts: 359

    Ich versuche grade den Zug zum Thema deutscher Dub in BG2:EE wieder zum Rollen zu kriegen.
    Frage is nur, wie soll das Team das am Besten anstellen?

    Das Problem, was ich bei dieser Frage sehe, ist folgendes:
    Bisher hat Beamdog nicht gerade geglänzt, was die Geschwindigkeit der Bearbeitung von Bugs oder Verbesserungen angeht. (Als willkürliches Beispiel sei mal genannt, dass meine über den Mac App-Store gekaufte BG1:EE-Version immer noch bei 1.3.2053 liegt.)
    Daher bezweifle ich, dass die neuen Stimmen überhaupt nachträglich in Deutsch (oder anderen Sprachen) vertont werden. Und da habe ich das Kostenargument noch gar nicht mit betrachtet.

    Vielleicht bin ich da zu pessimistisch, aber ich sehe in diesem Punkt schwarz.

    Buttercheese
  • KlingeKlinge Member Posts: 11
    Alle EE-Stimmen so schnell wie möglich neu vertonen und dann als Gesamtpaket mit dem alten Dub abliefern.
    Ich gehe mal stark davon aus dass auch hier nichts mehr kommt? Oder gabs ne offizielle Reaktion außer "zur Kenntnis genommen"? ^^

  • ButtercheeseButtercheese Member Posts: 3,689
    edited September 2016
    Erstmal den alten Dub nachliefern und die EE-Stimmen mit den Englischen auffüllen bis sie in passender Qualität nachgeliefert werden können.
    Ich hab nix neues gehört leider :(

  • sarevok57sarevok57 Member Posts: 3,086
    Alle EE-Stimmen so schnell wie möglich neu vertonen und dann als Gesamtpaket mit dem alten Dub abliefern.
    danke Google Translate, ich kann jetzt mit jemand im Forum :) obwohl kein Zweifel, meine Grammatik vermutlich schrecklich ist, so dass ich entschuldige mich für die Menschen, die tatsächlich Deutsch sprechen kann, im Gegensatz zu mir sprechen :)

  • ButtercheeseButtercheese Member Posts: 3,689
    Erstmal den alten Dub nachliefern und die EE-Stimmen mit den Englischen auffüllen bis sie in passender Qualität nachgeliefert werden können.
    @Klinge
    Trent hat sich nochmal gemeldet: https://forums.beamdog.com/discussion/comment/814085/#Comment_814085
    Ich persönlich gebs auf ... bei so ner Ansage kann man echt nix erwarten :(

  • KlingeKlinge Member Posts: 11
    edited September 2016
    Alle EE-Stimmen so schnell wie möglich neu vertonen und dann als Gesamtpaket mit dem alten Dub abliefern.
    @ Buttercheese
    Ich weiß ich hatte weiter oben ne Ansage gemacht. ;-) Für diejenigen unter euch, die sich das Spiel gekauft haben tuts mir einfach leid. Aber nach der ersten Version war sowas für mich glasklar. Der Verein kriegt nix auf die Reihe die hätten die BG Rechte wd an Bioware zurückgeben sollen, dann hätten wir möglicherweise eine Baldurs Gate Reihe in Dragon Age Style bekommen, dass wäre echt geil gekommen. Aber so... naja wartet halt noch die nächsten 5 Schaltjahre oder so... xDDD

  • ShandaxxShandaxx Member Posts: 7,225
    So, auch in diesem Thread einmal folgende Info:
    Shandaxx said:

    Hallo zusammen, es gibt Neuigkeiten:


    The release version of the 2.5 Update will include the correct German VO for Baldur’s Gate II: Enhanced Edition from the original Baldur’s Gate II, but it won’t be included in the beta.

    Das originale, deutsche Voice-over aus Baldur's Gate 2 kehrt mit Update 2.5 zurück. Zunächst wird es aber erst eine Beta zum Update 2.5 geben und in dieser Beta selbst ist das deutsche Voice-over noch NICHT enthalten. Erst in der finalen Version von Update 2.5 dann.

    Buttercheese
  • BelegCuthalionBelegCuthalion Member Posts: 361
    Erstmal den alten Dub nachliefern und die EE-Stimmen mit den Englischen auffüllen bis sie in passender Qualität nachgeliefert werden können.
    Zusatz: was nicht deutsch vorhanden ist, sprich alles was neuen Inhalt betrifft (und es wird nichts neues aufgenommen werden), wird englisch erklingen.

    Shandaxx
  • HeinrichBhaalHeinrichBhaal Member Posts: 14
    Erstmal den alten Dub nachliefern und die EE-Stimmen stumm lassen bis sie in passender Qualität nachgeliefert werden können.
    Besser als garnichts. Ist aber trotzdem ein Armutszeugnis.

    Buttercheese
Sign In or Register to comment.