Skip to content

(Werbung) Kritische Fehlschläge

NaturalBornKielerNaturalBornKieler Member, Moderator, Translator (NDA) Posts: 407
Hallo Kollegen,
da sich die deutsche Übersetzung von Siege of Dragonspear ja anscheinend noch etwas hinzieht, habe ich mal etwas völlig anderes übersetzt, nämlich einen satirischen Fantasy-Roman. Der ist vor kurzem fertig geworden und jetzt erhältlich, und ich mache einfach mal schamlos Werbung dafür. Ist ja auch sonst nicht viel los hier. Lest also mal wieder ein gutes Buch:

Kritische Fehlschläge

Eine Fantasy-Satire von Robert Bevan




Vier Freunde werden in ihre Rollenspiel-Fantasiewelt versetzt.


Tim und seine Freunde erfahren auf die harte Tour, dass man dem Spielleiter nicht dazwischenreden und sich auch nicht über seinen Umhang lustig machen sollte.

Eben amüsieren sie sich noch bestens mit ihrem Fantasy-Rollenspiel und viel Bier, im nächsten Moment finden sie sich in einem Pferdewagen wieder, umstellt von Soldaten.

Tim hat jetzt die Stimme und die Statur eines Grundschulkindes. Dave muss feststellen, dass er einen halben Meter kleiner geworden ist, dafür aber eine Rüstung und einen Rauschebart besitzt. Julian sind plötzlich lächerlich lange und spitze Ohren gewachsen. Und Cooper … nun, Cooper hat plötzlich ein Paar Hauer, Klauen an den Fingern und üblen Durchfall. Außerdem schleppt er den Kopf eines Menschen mit sich herum – einen Kopf, den er selber abgeschlagen hat, als alles noch ein Spiel war.

Der ganze Scheiß wird plötzlich echt, und wenn sie überleben wollen, dann müssen sie sich auf andere Instinkte verlassen als die, die sie in ihrer Welt aus Fastfood und Pizza kannten.

Jetzt müssen sie entweder kämpfen oder fliehen – oder die Leute, die ihnen ans Leder wollen, davon überzeugen, dass sie gar nicht existieren.

In der Zwischenzeit lehnt sich ein sadistischer Spielleiter in der wirklichen Welt zurück und futtert ihr Brathähnchen.


Mehr zu diesem Buch (einschließlich 1. Kapitel als Leseprobe) gibt es hier


Comments

Sign In or Register to comment.