Skip to content

19516 [signiert]

kangaxxkangaxx Member Posts: 681
When a lady offers me a drink, how can I refuse?
Nein danke, ich muss noch fahren.

@Manuel Wird der String verwendet? Finde die Übersetzung unpassend, oder ergibt das im Kontext Sinn?
Post edited by kangaxx on

Comments

  • ManuelManuel Member Posts: 199
    Der String wird verwendet. Hier mal das Script mit Texten aus dem Original ohne TP:

    BEGIN ~GYLLIA~

    IF ~True()~ THEN BEGIN 0
    SAY #19515 /* ~Oh, hallo! Ich bestehe darauf, daß Ihr Euch für eine Weile zu mir gesellt.~ */
    IF ~~ THEN REPLY #19516 /* ~Wenn mir eine Dame einen Trank anbietet, wie kann ich da ablehnen?~ */ GOTO 1
    IF ~~ THEN REPLY #19517 /* ~Ihr scheint wirklich Spaß zu haben ...~ */ GOTO 2
    END

    IF ~~ THEN BEGIN 1 // from: 0.0
    SAY #19518 /* ~Ihr seid wirklich der Lustigste in der Gruppe! ... Das alles erinnert mich an eine Zeit, als Betsy und ich noch... Ohh, ich bin ja so dumm - ich kenne doch gar keine Betsy!! He, he, he - hicks, huuh...~ */
    IF ~~ THEN DO ~EscapeArea()~ EXIT
    END

    IF ~~ THEN BEGIN 2 // from: 0.1
    SAY #19519 /* ~Mein täglicher Spaziergang macht mir echt Spaß! (Hicks) Ist es schon Zeit für Brötchen?~ */
    IF ~~ THEN DO ~EscapeArea()~ EXIT
    END

    Im Kontext wär das "ich muss noch fahren" schon irgendwie passend, man könnte aber auch einen anderen. passenderen Witz erfinden, damit ihre Antwort Sinn ergibt.
Sign In or Register to comment.