Howdy, Stranger!

It looks like you're new here. If you want to get involved, click one of these buttons!

Categories

Neverwinter Nights: Enhanced Edition has been released! Visit nwn.beamdog.com to make an order. NWN:EE FAQ is available.
Soundtracks for BG:EE, SoD, BG2:EE, IWD:EE, PST:EE are now available in the Beamdog store.
Attention, new and old users! Please read the new rules of conduct for the forums, and we hope you enjoy your stay!

Problem mit Textübernahme (.dlg / .d / etc.)

GenwaGenwa Member Posts: 1
edited January 13 in Modding
Hi,

Leider werden in BG1 EE die Texte von Namen / Beschreibungen / Dialogen (.cre / .itm / .spl / .d) von Mods im Spiel nicht übernommen.

Edit: Problem mit der Installation von modmerge vor der Installation der Mods gelöst.

Post edited by Genwa on

Comments

  • ClockworkerClockworker Member Posts: 6
    edited June 14
    Zu allererst mal die Frage, wie startet man hier ein neues Thema? ^^ (Edit: JETZT jab ich es gefunden -.- )

    Hab ebenfalls ein Problem mit den Texten bzw der Sprach, daher poste ich mein Problem einfach mal hier rein.

    Hab erfolgreich die EET installiert und läuft eigentlich auch gut, aber ich hab das Problem dass der SoD Inhalt ( Tagebucheinträge, Untertitel, Voice und Dialoge ) auf Englisch sind obwohl das Spiel auf Deutsch eingestellt ist und die anderen Kampagnen sich auf Deutsch starten lassen. Zuerst war der BG1 Inhalt auch auf Englisch aber nach Kopieren der Dateien von de_DE nach en_US läuft das nun auch so wie gewünscht. Fehlt nur noch der SoD Teil und es ist nicht ersichtlich welche Dateien ich hierfür verschieben müsste. Da wäre ich für Hilfe dankbar.

    Und wenn ich schon dabei bin, hab ich dann eventuell bei der Installation schon was falsch gemacht? Wenn ich BG1 EE normal starte hab ich im übrigen auch die Deutsche Sprache. Und zuletzt, gibt es eine aktuelle und vernünftige Installationanleitung auch iwo auf Deutsch? An einzelnen Stellen tu ich mich ein wenig schwer zu verstehen, was da gewollt wird^^

    Danke schonmal im vorraus.

  • ClubbothClubboth Member Posts: 22
    Moin, Clockworker!

    So wie es ist, ist es recht. SoD ist noch nicht in deutsch verfügbar. Siehe dazu den Kommentar von volneb83 in offizielle Ankündigungen. Die Sprachausgabe der neuen Inhalte für BGEE ist dank der Größzügigkeit von Beamdog auf deutsch erschienen. Für BGEE2 kommt die deutsche Sprachausgabe mit der Version 2.5, allerdings ertönen die neuen Inhalte dann weiterhin in englischer Sprache, was auch für SoD gilt, egal ob die Texte in deutsch vorliegen oder nicht.

    Ich behaupte, Dir ist die Installation geglückt. Genieße Dein Spiel.

  • ClockworkerClockworker Member Posts: 6
    Danke für die Antwort.
    Das erstaunt mich schon jetzt sehr, dass die Texte in dem Addon im Gegensatz zum Hauptspiel nicht auf Deutsch sind. Wer denkt sich denn so einen Unsinn aus.^^

    Sprachausagebe ist ja nicht so wichtig. Reicht wenn ich es lesen kann und SoD auf Englisch werd ich dann schon iwie meistern und hinter mich bringen können.

    Danke :)

Sign In or Register to comment.