Howdy, Stranger!

It looks like you're new here. If you want to get involved, click one of these buttons!

Categories

Neverwinter Nights: Enhanced Edition has been released! Visit nwn.beamdog.com to make an order. NWN:EE FAQ is available.
Soundtracks for BG:EE, SoD, BG2:EE, IWD:EE, PST:EE are now available in the Beamdog store.
Attention, new and old users! Please read the new rules of conduct for the forums, and we hope you enjoy your stay!

[Bug?] BG:EE funktioniert nicht mehr, Windows 7 Problem (ntdll.dll)

AtumAtum Member Posts: 9
Hallo, im englischen forum wurde das problem glaube ich bereits angesprochen. ich habe nvidia geforce gtx 260m (alienware m17x notebook) und bei mir kommt es zum crash sobald ich bg ee starten will:

"BG EE funktioniert nicht mehr. windows kann online nach einer lösung für das problem suchen."


Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: baldur.exe
Anwendungsversion: 0.1.0.0
Anwendungszeitstempel: 50b66b64
Fehlermodulname: ntdll.dll
Fehlermodulversion: 6.1.7601.17725
Fehlermodulzeitstempel: 4ec49b8f
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 00033ab3
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 0a9e
Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
Zusatzinformation 3: 0a9e
Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789



wie kann ich das problem lösen?

Post edited by NeoDragon on

Comments

  • faceless1963faceless1963 Member Posts: 143
    @ atum:

    ein fehler in der "ntdll.dll kann viele ursachen haben.

    lösungen:

    1. restart des system. bgee neu starten. tritt das problem wieder auf:

    1b. einen virenscanner die ntdll.dll und/oder ggf. verzeichnis, partition, laufwerk überprüfen lassen.

    2. neu-installation des programms. - tritt das problem wieder auf:

    3. windows update prüfen: sind die neuesten updates deiner windows-version geladen UND installiert? tritt das programm wieder auf:

    4. deaktivieren von ie-addons, die ntdll.dll nutzen. hilft auch das nichts ->

    5. überprüfe, ob du die aktuellen grafikkartentreiber nutzt; ggf. manueller start von dx9, 10, oder welche version auch immer bgee nutzt. wenn auch dann noch der fehler auftaucht...

    6. ... weiß ich auch nicht weiter. dann hilft eigentlich nur noch eine komplett neu-installation des systems.
    d.h.: platte formatieren; partitionieren; windows neu; neueste treiber installieren etc.

  • AtumAtum Member Posts: 9
    edited November 2012
    Edit:

    habe mir ntdll.dll neu besorgt und überschrieben, allerdings kriege ich erneut diese meldung

    wie ich unter ie 9 bzw 10? die add ons abschalte kA...

    da hilft wohl nur formatierung?

    ok nochmals edit:

    nachm neustarten kam blue screen error wegen ntdll.dll, dh einfach überschreiben funzt leider auch nicht. habs nun restored und werd die nächsten schritte probieren bzw formatieren am ende

    Post edited by Atum on
  • ZangriefZangrief Member Posts: 4
    die Preloadversion funktionierte bei mir auch nicht. Erst als ich BG mit Hilfe des Beamdog Clients geladen hatte, funktionierte das Spiel.

  • tommytommy Member Posts: 401
    hier mal ein externer link zu einer seite, die das Problem gut beschreit und auch viele Lösungen bereithällt
    http://pcsupport.about.com/od/fixtheproblem/a/ntdlldll.htm

    bevor du aber deinen ganzen rechner formatierst, solltest du das Problem erstmal im Bug bereich posten, seit dem patch vom 30.11 wird auch crashreport erstellt, an dem die entwickler sicherlich sehr interessiert sind.

  • NeoDragonNeoDragon Member Posts: 169
    @Atum Falls Du das hier liest, wäre es hilfreich, uns mitzuteilen, was aus dem Problem geworden ist (insbesondere ob BG:EE- oder ein zerschossenes Windows für die Fehlermeldung verantwortlich war), damit Spieler mit demselben Problem eine Orientierung haben.

Sign In or Register to comment.