Howdy, Stranger!

It looks like you're new here. If you want to get involved, click one of these buttons!

Categories

Axis & Allies 1942 Online is now available in Early Access! Buy it on Steam. The FAQ is available.
New Premium Module: Tyrants of the Moonsea! Read More
Attention, new and old users! Please read the new rules of conduct for the forums, and we hope you enjoy your stay!

[Diskussion] Allgemeine Fragen zu Mods in BG:EE

NicwinNicwin Member Posts: 14
edited May 2013 in Modding
Hallo,

BG:EE hat in seinen Werbezeilen verlauten lassen das "modding einfacher wird".
Wann wird es Mods geben?
Welche Mods wird es geben?
Wie komme ich an Mods heran/verwende Sie?

Nach dem was ich in einem andren Forenteil gelesen habe, gibt es nur eine große Diskussion zu mods.

LG
Hope to hear

waiting 4 High Res Pack

Post edited by NeoDragon on

Comments

  • faceless1963faceless1963 Member Posts: 143
    ich habe mich ähnliches gefragt. was mich zusätzlich noch interessieren würde: funktionieren die "alten" mods für bg1 + bg2 auch mit bgee? und wenn ja: wie kann ich die einbinden?

  • ManuelManuel Member Posts: 199
    WeiDU müsste entsprechend angepasst werden, da sich die Ordnerstruktur geändert hat und diverse Dateien in Unterordner gewandert sind. Ansonsten hat sich an den Formaten selbst aber nichts Gravierendes geändert, soweit ich weiß, also Mods auf die EE zu hieven, angepasstes WeiDU vorausgesetzt, sollte keine Schwierigkeit sein. Die Autoren müssen es dann nur tun oder die Mods freigeben, damit andere es tun können.

  • tommytommy Member Posts: 401
    edited December 2012
    die mods werden mit der zeit von ganz alleine auftauchen, wartet erstmal bis die ganzen bugs verschwunden sind und dann werden sicherlich so nach und nach die ganzen alten mods von den FANS auf die Enhanced version angepasst.
    und mit dem versprechen das es leichter werden wird ist ziemlich sicher NUR gemeint, dass sich einige inhalte einfacher modifizieren lassen als noch in der alten Version.

    Mal so rein spekulativ, es könnte vielleicht sogar neue Klassen/Kits geben

    Edit:
    http://forum.baldursgate.com/discussion/6967/bgee-mod-compatibility-thread#latest

    Post edited by tommy on
Sign In or Register to comment.