Skip to content

[Diskussion] Ich hab's de-installiert ! ... Und wieder Installiert nach dem Patch ^^

void0815void0815 Member Posts: 7
So , das war's für mich.

Vielen Dank Overhaul-Games das ihr mich so heiss gemacht habt und mir dann so eine S****** aufgetischt habt.

Den Stress geb ich mir nicht mehr.

Ich habe mir die alte Originale BG + BG2 Version bei amazon bestellt. Und wenn das nächste Woche da ist werde ich diesen Big World Patch versuchen und hoffentlich glücklicher sein als mit BGEE.

Für alle denen es so geht wie mir kann ich folgende Links empfehlen :

http://www.amazon.de/NAMCO-BANDAI-Partners-Germany-GmbH/dp/B000F8OEEK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1354376794&sr=8-1

http://kerzenburg.baldurs-gate.eu/downloads.php

schönen Tag noch.

Post edited by NeoDragon on
«1

Comments

  • SkarionSkarion Member Posts: 7
    Ah, danke für die Info. Jetzt ist mein Tag gerettet...
  • VolothampVolothamp Member Posts: 6
    Versuch den Triolgy Mod oder das TuTu, aber dafür gibt es keine neuen Inhalte....
  • VolothampVolothamp Member Posts: 6
    ....und die furchtbare originale Sprachausgabe...
  • AltaronAltaron Member Posts: 27
    *zuckt zusammen als das Wort "Sprachausgabe" fällt*
  • Aris4lifeAris4life Member Posts: 103
    edited December 2012
    Somit verlässt ein weiterer zufriedener Kunde unser nettes und beschauliches Forum. Danke für Ihren Besuch und beehren Sie uns bald wieder.
  • RagoRago Member Posts: 5
    was für eine pfeiffe XD
  • Aris4lifeAris4life Member Posts: 103
    Ich wette er war einer derer, die ihr Geld für das misslungene Spiel namens Diablo 3 liebend gerne eingeklagt hätten :D
  • VolothampVolothamp Member Posts: 6
    Ich finde es super das es überhaupt eine Neuauflage von Baldurs Gate gibt, was viele wohl nicht mehr wissen, das das Original alles andere als perfekt war, miese übersetzungsfehler und der/die Sprecher für Imoen war ein Mann....unglaublich...damals hatte kaum jemand Internet um sich einen Patch zu ziehen
    Baldurs Gate ist ein sehr komplexes Spiel und das macht die Fehlerquote sehr wahrscheinlich, da es 1000de Kombinationen und Questausgänge gibt. und lieber warte ich einige Zeit auf eine tolle Sprachausgabe, als mir die alte wieder anzuhören... Grafisch ist es keine Augenweide mehr und in anbetracht des Preises hatte ich auch nicht mehr erwartet. Wer bessere Grafik haben möchte sollte Dragon Age Origins spielen kostet ein paar Euromuscheln mehr und ist wenigstens im Stil von BG (und den Machern)
    Also für 20$ ist das Spiel super und man hat 250h Spielzeit gekauft. Außerdem es wird ja an Patches und besserer Lokalisierung gearbeitet!

    Also nicht gleich aufgeben!

  • VolothampVolothamp Member Posts: 6
    Diablo ist übrigens ein *klick es tot Spiel* furchtbar wie Dark Alliance...
  • VolothampVolothamp Member Posts: 6
    Altaron said:

    *zuckt zusammen als das Wort "Sprachausgabe" fällt*

    Naja die 10 vertonten Sätze im Spiel.... :)
  • Aris4lifeAris4life Member Posts: 103
    Volothamp said:

    Diablo ist übrigens ein *klick es tot Spiel* furchtbar wie Dark Alliance...


    Eher wie Moorhuhn... :D
  • LostiLosti Member Posts: 1
    edited December 2012
    Danke für den Hinweis void0815. Ich schau mir das auch mal an. Den einzigsten Vorteil der EE den ich sehen kann ist das besser UI, an sonsten ist man mit den Mods und dem alten Game besser beraten. Ich hätt ja nix gesagt aber Schrift in deutsch und KEINE englischen Texte...Das ist ja mal OBERMIES....Klar seh ich nicht alle enhancements....aber mir kommt es immer noch auf Stimmung und Ambiente bei dem Spiel an, die Story kenne ich ja bereits. Da es da nicht viel neues gibt, laut Beschreibung, das Spiel zum Laufen zubekommen nen Krampf war und dieses BIG WORLD echt vielversprechend ist, auch was NEUERUNGEN in Sachen Story etc angeht (ich hab bisher noch keinen MOD gespielt) ist das für mich aktuell die Bessere Wahl, jetzt wo ich HEIß gemacht wurde mal wieder BG zu zocken ^^

    also THX void0815 :-)
  • Aris4lifeAris4life Member Posts: 103
    Das lustige ist, dass wahrscheinlich ALLE nach etwa einer halben Stunde der deutschen Synchro das Feedback der NPCs abstellen werden, weil sie es nicht mehr aushalten :D
  • faceless1963faceless1963 Member Posts: 143
    @aris4life

    zumindest habe ich in der originalversion die möglichkeit zu wählen. meine meinung zu der abzocke von overhaul habe ich mehrfach kundgetan und kann mich als fazit nur void0815 anschließen. und wenn ich mich richtig erinnere hast du nicht irgendwo geschrieben, du hättest die bgee nicht mal gespielt? wieso redest du dann dauernd über dinge, von denen du keinen plan hast?
  • TrakorTrakor Member Posts: 25
    Abzocke 15 € .- lächerlich!
    Was erwartet Ihr denn?
    Na gut, ich hätte mir Kampfroutinen wie z.b. Dragon Age Origins erwartet, Kameraführung wie o.g.
    Aber ernsthaft was kann man für 15,- € erwarten?
  • AltaronAltaron Member Posts: 27
    Kampfroutinen gibt es, nennt sich hier "skript" und findet man im "anpassen" Menü.
    Ist zwar nicht ganz so ausgefeilt steuerbar wie bei Dragon Age, aber in anbetracht dass es ein Feature der Urversion ist tut es seinen Dienst ganz gut für Standardsituationen.
  • Aris4lifeAris4life Member Posts: 103
    edited December 2012

    @aris4life

    zumindest habe ich in der originalversion die möglichkeit zu wählen. meine meinung zu der abzocke von overhaul habe ich mehrfach kundgetan und kann mich als fazit nur void0815 anschließen. und wenn ich mich richtig erinnere hast du nicht irgendwo geschrieben, du hättest die bgee nicht mal gespielt? wieso redest du dann dauernd über dinge, von denen du keinen plan hast?

    Weil ich meinen Senf immer und überall dazu geben werde wo ich es für richtig halte...und überhaupt...ich bin nirgendwo direkt auf das Spiel eingegangen. Darüber hinaus geht mir dieses Gejammer gehörig auf die Nerven...als wäre Overhaul 'n Typ der euch euren Lolli weggenommen hat. Es reicht zu sagen: "gefällt mir nicht, ich spiele es nicht, früher war alles besser und überhaupt. Will euch aber die Laune nicht verderben also macht's gut...I'm outta here und spiele Classic BG!" (sowas wär doch viel entspannter als uns die Todsünden von Ovehaul (in deinen/euren Augen) vorzuträllern und Overhaul als Haufen Grenzdebile darzustellen).

    In diesem Sinne: MACH/T DICH/EUCH ENDLICH MAL LOCKER!
  • TrakorTrakor Member Posts: 25
    Altaron said:

    Kampfroutinen gibt es, nennt sich hier "skript" und findet man im "anpassen" Menü.
    Ist zwar nicht ganz so ausgefeilt steuerbar wie bei Dragon Age, aber in anbetracht dass es ein Feature der Urversion ist tut es seinen Dienst ganz gut für Standardsituationen.

    Danke, das weiß ich wohl. Habe mich auch falsch ausgedrückt - meinte auch damit den Kampf an sich. Aber Spiel hält sich an die D&D Regeln.
    Obwohl BG schon sehr alt ist, ist es, wenn man vom Kampfsystem absieht, das beste Spiel in dieser Rubrik.

    Aber man kann ja nicht alles haben.:-)
  • ManuelManuel Member Posts: 199
    edited December 2012
    Die vielen Mods und Dinge wie BGT/Tutu/Big World sind der EE momentan natürlich noch voraus, aber auch das wird sich ändern. Es spricht nichts dagegen, die Mods auch für die EE verfügbar zu machen. Und wenn die BG2:EE das Licht der Welt erblickt, brauchen wir auch BGT/Tutu nicht mehr, um BG1 umständlich in die BG2-Engine zu integrieren. Das wird vieles einfacher machen.
  • GarrtokGarrtok Member Posts: 29
    Ich finde es super das überhaupt eine Legende wie Baldurs gate wiederbelebt wird und das was ich bis jetzt gesehen habe, ist mir jeden Euro wert. Die fehlenden Sounds werden die schon noch implementieren.
  • AltaronAltaron Member Posts: 27
    Trakor said:

    Altaron said:

    Kampfroutinen gibt es, nennt sich hier "skript" und findet man im "anpassen" Menü.
    Ist zwar nicht ganz so ausgefeilt steuerbar wie bei Dragon Age, aber in anbetracht dass es ein Feature der Urversion ist tut es seinen Dienst ganz gut für Standardsituationen.

    Danke, das weiß ich wohl. Habe mich auch falsch ausgedrückt - meinte auch damit den Kampf an sich. Aber Spiel hält sich an die D&D Regeln.
    Obwohl BG schon sehr alt ist, ist es, wenn man vom Kampfsystem absieht, das beste Spiel in dieser Rubrik.

    Aber man kann ja nicht alles haben.:-)

    Hm, ich finde eigentlich gerade das Kampfsystem reizvoll, was gefällt dir denn daran nicht?
  • void0815void0815 Member Posts: 7
    Tag.

    Also der neue Patch ist wirklich gut. Ehrlich gesagt habe ich nicht daran geglaubt das der so schnell kommt.

    Jedenfalls ist BGEE so gut spielbar.

    Vieleicht kommt ja noch die Deutsche Vertonung vor Weihnachten, wer weiss...


    mfg.
  • SkarionSkarion Member Posts: 7
    edited December 2012
    Das ging schnell
  • LoxagonLoxagon Member Posts: 19
    Was bringt der Patch denn?
  • DrakhgardDrakhgard Member Posts: 13
    Es ist halt ein typisches Bananenprodukt.
    Aus diesem Grund würde ich einfach abwarten. Das Spiel ist super. Es kommen wahrscheinlich noch wöchentlich neue Patches und Fixes.
  • TrakorTrakor Member Posts: 25
    Altaron said:




    Hm, ich finde eigentlich gerade das Kampfsystem reizvoll, was gefällt dir denn daran nicht?

    Wurde bei DAO besser gelöst. na ja, D&D Regeln halt. Ist das einzige und die Kameraführung. Ansonsten finde ich Bg eines der besten Spiele.
    Na ja, meine Meinung!
  • TaniquetilTaniquetil Member Posts: 45
    void0815 said:

    So , das war's für mich.
    Ich habe mir die alte Originale BG + BG2 Version bei amazon bestellt.

    Und was machst du jetzt damit?

  • Aris4lifeAris4life Member Posts: 103

    void0815 said:

    So , das war's für mich.
    Ich habe mir die alte Originale BG + BG2 Version bei amazon bestellt.

    Und was machst du jetzt damit?

    Ich würds an seiner/ihrer stelle installieren und vergleichen, wenn ich es zuvor noch nie gesehen hätte.

  • void0815void0815 Member Posts: 7

    void0815 said:

    So , das war's für mich.
    Ich habe mir die alte Originale BG + BG2 Version bei amazon bestellt.

    Und was machst du jetzt damit?

    Spielen.

    Ich hatte bg + bg2 bestellt und die haben die "meisteredition" geliefert.
    Da ist noch komplett icewind dale und plantscape t. ? dabei.

    Habs installiert und dann dieses BigWorld mod gestartet und die minimal installation gemacht
    .
    Dann noch einen anderen font reinkopiert, damit man den text besser lesen kann und ganz wichtig das bgconfig.exe ausführen am ende.

    Das läuft wie Zucker. Ist auch "HD" und komplett in deutsch.
    Und ich kann jetzt bg 1 + addon und bg2 + addon schön durchspielen.
    Ein Traum.

    Was fehlt im Vergleich zu bgee ist dss zoomen, aber naja :)

Sign In or Register to comment.