Skip to content

[Technik] Sounddateien aus BG:EE mit denen aus BG1 überschreiben

faceless1963faceless1963 Member Posts: 143
hat mal jemand versucht, die sounddateien der jetzigen bgee mit denen der original deutschen version zu überschreiben?

Hintergrund: In der deutschen Version existiert atm überhaupt keine Sprachausgabe (weder deutsch, noch englisch)
Post edited by NeoDragon on

Comments

  • GoodSteveGoodSteve Member Posts: 607
    Tu est une grande chappeau! Ou est le beouf?!
  • faceless1963faceless1963 Member Posts: 143
    @darthchair - dein link führt mich zurück zum forum. da war ich schon. bitte den link auf die entsprechende diskussion setzen - danke :)

    @goodsteve - wtf ????
  • faceless1963faceless1963 Member Posts: 143
    hat mal jemand versucht, die sounddateien der jetzigen bgee mit denen der original deutschen version zu überschreiben? und wenn ja: was ist dabei heraus gekommen? datenwirrwarr, abstürze oder eine sonstige verschlimmbesserung ?
  • fluffybunny2012fluffybunny2012 Member Posts: 10
    das "problem" ist dass die alten audiodaten in einem anderen format waren. die jetzigen sind m.M. nach OGG daten, es würde also ein generelles kompatibilitätsproblem geben.
  • Aris4lifeAris4life Member Posts: 103
    Ich glaube du hattest einige deiner Themen ins falsche Forum gepostet und er will dich darauf hinweisen :D Aber ein netter Moderator hat diese netterweise scheinbar schon verschoben. :D Kann ja passieren
  • DrakhgardDrakhgard Member Posts: 13
    Soweit ich mich erinnern kann, kann man mit einem bestimmten Tool sämtliche Musik- und Soundfiles extrahieren. Ich glaube sie werden dann .WAV Dateien. Fragt mich nicht nach dem Namen - weiß ich leider nicht mehr. Dürfte aber auf einer Modding-Seite zu BG2 zu finden sein und auch für BG1 anwendbar sein. Die .WAV-Dateien kann man dann ohne Probleme umwandeln in .OGG-Dateien. Eventuell meldet sich bei Gelegenheit ja ein Modder zu Wort, dem das gelungen ist.
  • ManuelManuel Member Posts: 199
    Man kann die WAV-Dateien aus BG1 extrahieren, aber diese muss man vorher noch konvertieren, da es ein anderes Format als das bekannte WAV-Format ist. Das Programm dafür heißt acm2wav.exe, irgendwo kann man das bestimmt noch runterladen.
  • faceless1963faceless1963 Member Posts: 143
    seit dem neuesten patch vom 4.12. ist das alles nicht mehr nötig siehe hier:

    http://forum.baldursgate.com/discussion/4553/sprachversion-deueng#latest
Sign In or Register to comment.