Skip to content

[Diskussion] Auf BG:EE-Patches warten oder BG1+2 mit Widescreen-Mod spielen ?

fluffybunny2012fluffybunny2012 Member Posts: 10
Ich habe BG nie gespielt. Ich bin etwas jünger - und das war einfach noch nich tmeine Zeit, ging dann erst so ab Gothic 1 los :P

Hab jetzt mal etwas Angefangen zu Spielen, so richtig geil läufts halt unter ner Intel HD 1000 nicht... Die Frage ist jetzt: warte ich auf patches und fang dann richtig an, oder würdet ihr mir empfehlen 1 + 2 mit Widescreenmod zu daddeln? Will das am 20. Dezember gerne mit in den Urlaub nehmen, da sollte dass dann am besten schon flüssig laufen...

Gruß

Fckthwrld
Post edited by NeoDragon on

Comments

  • tommytommy Member Posts: 401
    edited December 2012
    ich persönlich würde dir raten auf die patches zu warten, die BG:EE version hat auf jeden fall das potential sehr gut zu werden, auch wenn sie es aktuell noch nicht ist. (der Release kam viel zu früh, die haben es bisher ja noch nichtmal geschafft die bereits bekannten bugs vollständig zu beseitigen und die deutsche sprachausgabe fehlt aktuell auch noch komplett)

    Aber es gibt sicherlich auch einige, die dir das alte BG mit mods empfehlen würden, allerdings musst du da auch auf die zusätzlichen NPC's und neuen Gebiete verzichten(auch wenn ich die videos in der alten Version um einiges besser fand). Auf jeden fall solltest du dich hier informieren welche mods für dich die richtigen wären, aber um erstmal ein Gefühl für das Spiel zu bekommen sollte der widescreen mod ausreichend sein.

    Edit: bis zum 20. sind sicherlich die meisten Probleme bereits behoben

    Edit2: die BG:EE version nutzt doch schon eine menge moderner 3D techniken, und ich bin mir nicht 100% sicher, ob es auf deiner Intel HD 1000 jemals richtig laufen wird. Du könntest mal im "General" bereich anfragen ob es andere nutzer mit dieser Grafikkarte gibt, vielleicht haben die noch eine empfehlung für dich.
  • AltaronAltaron Member Posts: 27
    edited December 2012
    Wenn er die alten Chars nicht kennt sollte der neue "Content" kein Argument sein.
    BG, ja sogar BG1 ist groß genug um nicht alles beim ersten mal zu entdecken.

    Was ich damit sagen will, sofern er es vernünftig zum laufen bekommt ist die alte Variante kein Fehlgriff.
  • faceless1963faceless1963 Member Posts: 143
    @fckthwrld

    bzgl. problemen mit intel grafikchips hat overhaul am 3.12. folgendes geschrieben:

    For those of you with Intel graphics chipsets, you'll be pleased to know that Cameron has acquired a pile of laptops with graphics chipsets similar to yours and he is currently working on a way to get the game running well on them. Some progress has already been made, and we hope to announce more information soon. If you would prefer not to wait, please contact support@beamdog.com and request a refund.

    hier der link zum gesamten thread:

    http://forum.baldursgate.com/discussion/10108/baldurs-gate-enhanced-edition-status-update-december-3rd-2012#latest

  • tommytommy Member Posts: 401
    ich selbst spiele aich auf einen Lappy mit einer intel grafik(HD 3000) und einer nvidea grafik, und ich habe es mit beiden zum laufen gebracht, nachdem ich die neusten intel treiber installiert hatte (oftmals müssen die treiber vom laptop hersteller und nicht die von intel genommen werden).

    Ich wollte auch nur ausdrücken, dass ich nicht sicher bin, ob die intel HD 1000 genug openGl 2 befehle unterstützt um das Spiel flüssig spielen zu können, deswegen wäre es sinnvoller ein neues Thema auzumachen und speziell nach dieser Grafik zu Fragen.
  • fluffybunny2012fluffybunny2012 Member Posts: 10
    Naja, der release wirkte sehr gezwungen, ein bisschen mehr Zeit hätte den Entwickeln wohl gut getan, aber es tut gut dass man den leuten wirklich anmerkt dass sie was an den problemen schrauben, da könnten sich größere publisher gerne mal ne scheibe von abschneiden. Vielen Dank für eure Meinungen :)!
Sign In or Register to comment.