Skip to content

Deutsche Versionen (Android)

PurzelkaterPurzelkater Member Posts: 2
Hallo,

für welche der Spiele von Beamdog im Google App Store gibt es jetzt eigentlich aktuell deutsche Versionen (also InGame-Text, nicht Sprachausgabe)?

In den Beschreibungen habe ich jetzt nur bei Planescape: Torment EE gesehen, dass dort Deutsch als Sprache konkret genannt wurde, bei BG I, II und Icewind Dale stand da nichts.
Für Neverwinter Nights und Siege of Dragonspear gibt es wohl nur englische Texte und das wird wohl auch so bleiben?

Schöne Grüße
vom Purzelkater

Comments

  • ramirami Member Posts: 17
    Hmm warum sollten die nicht deutsch sein? Die Versionen von Steam und Beamdog Client sind doch auch zu 100% deutsch, oder waren die Dinger im Appstore speziell?
    PS: Es gibt hier einen deutschen Forum Bereich :)
  • DeaconDeacon Member Posts: 4
    Hallo,

    Ich habe das selbe Problem für Android.
    Wenn möglich könnte mir jemand erklären wie das ganze umzustellen ist
  • ArviaArvia Member Posts: 2,101
    edited August 2021
    Deacon wrote: »
    Hallo,

    Ich habe das selbe Problem für Android.
    Wenn möglich könnte mir jemand erklären wie das ganze umzustellen ist

    Hi, was genau meinst du mit "Das gleiche Problem"? Deutsche Version für welches der Spiele? Bei allen Baldur's Gate Spielen (außer Siege of Dragonspear) und Icewind Dale kannst du das Spiel starten und dann im Menü Options -> Language und dort Deutsch auswählen.

    Ergänzung: Für Siege of Dragonspear gibt es Deutsch seit dem 2.6 Patch auch, aber den gibt es erst für die PC Version. Android Version ist noch auf 2.5, es ist also sehr wahrscheinlich, dass auch dort Deutsch verfügbar sein wird nach dem Update auf 2.6 (Das für Android aber noch in Arbeit ist und nur für alle außer Siege of Dragonspear aktuell als Beta verfügbar ist)
  • DeaconDeacon Member Posts: 4
    Hi, sry war etwas im Zeitdruck, ich suche die deutschen Texte für Android Nwnee , da meine gatin als Leghasthenikerin im Englischen nicht klar kommt.
  • ArviaArvia Member Posts: 2,101
    Kein Problem. NWN:EE für Android gibt es meines Wissens aktuell nur auf Englisch.
    Bei der PC Version kann man die Sprache, auch Deutsch, auswählen, aber soweit ich weiß zur Installation und nicht wie bei BG einfach im Spielmenü.
  • DeaconDeacon Member Posts: 4
    Ok, schade vielen dank soweit. Gibt es den eines der anderen ähnlich umfangreich und auf deutsch ? Also für Android , wenn ich schon mal jemanden mit Ahnung da hab.
  • ArviaArvia Member Posts: 2,101
    edited August 2021
    Wie schon oben gesagt, die Baldur's Gate Serie gibt es auf Deutsch für Android, mit Ausnahme von Siege of Dragonspear, das aber vermutlich beim nächsten Patch wie auch die PC Version auf Deutsch verfügbar sein sollte...
    Planescape Torment ist auch auf Android auf Deutsch verfügbar, umfangreich sind die alle. Planescape Torment ist weniger kampflastig, mehr geschichtenbasiert mit viel Text, Dialog und investigativem Spiel (wobei man natürlich auch kämpfen muss), kommt also darauf an, was man so mag.

    Ergänzung: Soweit ich weiß ist aber auch für NWN:EE Android in Zukunft geplant, Sprachen hinzuzufügen. Es lohnt sich also, später nochmal zu schauen.
    Post edited by Arvia on
  • DeaconDeacon Member Posts: 4
    Super dankesehr
    Arvia
Sign In or Register to comment.