Skip to content

1212 [signiert]

kangaxxkangaxx Member Posts: 681
In der Beta gibt es eine neue Option "Tasten zuweisen". Diese ist in verschiedene Kategorien eingeteilt. Eine davon beinhaltet "Gepäck", "Tagebuch" etc. Diese Kategorie ist im Original "Page".

@Manuel
@Jarl
@NeoDragon
@Muside

Habt ihr Vorschläge, was da gut passt? "Seite" passt meiner Ansicht nach nicht so richtig.
Post edited by kangaxx on

Comments

  • kangaxxkangaxx Member Posts: 681
    24650

    pausing dialog
    Gespräch angehalten

    "Gespräch angehalten" ist nicht korrekt.

    Dies ist die Beschreibung für diesen Menüpunkt:
    Wenn Ihr diese Option aktiviert, hält das Spiel automatisch an, wenn es zu einem Gespräch kommt, und zeigt den Text auf allen vernetzten Computern an.
  • MusideMuside Member Posts: 11
    Pausenfenster, Pausendialog, Pausennachricht, "Spiel angehalten", "Spielpause", Spielpausierung etc.
  • NeoDragonNeoDragon Member Posts: 169
    Einfach nur "Seite" passt wirklich nicht. Vielleicht eher so etwas wie "Übersichten", "Übersichtsseiten" oder "Übersichtsfenster", denn alle unter "Page" aufgeführten Namen bezeichnen Fenster, in denen man eine Übersicht über irgendetwas bekommt (Charakterwerte, Inventar, Umgebung, Quests, Zauber, ...). Auch kann ich mich auf der anderen Seite auf die Schnelle an kein wichtiges Übersichtsfenster erinnern, das man nicht über einen der in "Page" genannten Punkte erreicht. Von daher würde das schon ganz gut passen. Allerdings passt "Return to game" dort nicht so ganz rein.

    Andererseits sind alle in "Page" enthaltenen Punkte ausnahmslos Elemente des linken Inferface-Teils. Also könnte man alternativ auch eine Bezeichnung wie "linkes Interface" in Betracht ziehen. In diesem Fall fehlen aber die Buttons "Quick Save" (bei "Miscellaneous" untergebracht) und "Help" (überhaupt keine Zuweisung möäglich, nachdem, was ich gesehen habe). Ausserdem wäre das schon deswegen unpassend, weil ansonsten bei der gewählten Kategorisierung kein gesteigerter Wert auf die Position im Interface gelegt wurde.

    Insofern wäre ich für "Übersichten", "Übersichtsseiten" oder "Übersichtsfenster", möchte aber anmerken, dass mir die ganze Unterteilung noch nicht vollständig durchdacht, wenig intuitiv und daher verbesserungswürdig erscheint.
  • kangaxxkangaxx Member Posts: 681
    edited November 2012
    1212 Page
    -> Übersichten

    24650 pausing dialog
    - Pause infolge Gespräch
  • MusideMuside Member Posts: 11
    @24650: Wieviel Platz ist für diesen Text? Wenn mehr Platz ist, wäre vielleicht "Gespräch im Gang, daher Spielpause" klarer.
  • kangaxxkangaxx Member Posts: 681
    edited November 2012
    @NeoDragon
    Kannst du bitte die Menüs prüfen und diesen String ausfindig machen? Ich kann den String nicht mehr finden (v.2003). Offensichtlich wurde die Option wieder entfernt.
  • NeoDragonNeoDragon Member Posts: 169
    Diese Option scheint es nicht zu geben. Allerdings scheint mir das eine Multiplayeroption zu sein. Möglicherweise erscheint sie erst während einer echten MP-Session.
Sign In or Register to comment.