Skip to content

[Gelöst] Wie kann ich die Baldur's Gate: Enhanced Edition starten?

NandoNando Member Posts: 2
hallo, habe Baldur's Gate Enhanced Edition gekauft, es instaliert und die BGEE.exe die sich in:
C:\Program Files (x86)\Baldur's Gate Enhanced Edition befindet gestartet. das einzige das ich anklicken kann ist forum und read more. also wie starte ich den nun das spiel? danke schonmal im voraus.
Post edited by NeoDragon on

Comments

  • KarinonKarinon Member Posts: 57
    Ähm, dir ist aber schon klar, dass das Spiel erst morgen veröffentlicht wird? Was du da höchstwahrscheinlich hast ist nur der Downloader. Wenn du die 1,8gb schon geladen hast, musst du bis morgen Abend warten. Dann stellen die Entwickler die letzten 25mb online. Über die Uhrzeit wird glaube ich noch gestritten, ich schätze so ab 20 Uhr kann man es dann auch endlich spielen.
  • NandoNando Member Posts: 2
    Ops. Nu weiss ich wohl wieso da kein Start Button ist *g danke für deine Antwort.
  • LoxagonLoxagon Member Posts: 19
    edited November 2012
    Ich hatte mich auch schon gewundert wieso es keine *.exe gibt. Ich dachte jetzt wo es in den USA schon weit nach 0h is ... Ich denke mal dass dann auch die Sprachpakete für Deutsch etc erst kommen?
  • kangaxxkangaxx Member Posts: 681
    @Nando
    Release ist laut Trent Oster 1PM MDT.

    @Loxagon
    Die deutsche Übersetzung ist abgeschlossen. Ob diese zum Release mitgeliefert wird, ist sehr wahrscheinlich.
  • TheBlimedTheBlimed Member Posts: 5
    freumichfreumichfreumichfreumich!
  • faceless1963faceless1963 Member Posts: 143
    also ich kann weder 20 mb downloaden noch ist die deutsche version vorhanden. im language-ordner ist, trotz download des heutigen patches, nur en.
  • NicwinNicwin Member Posts: 14
    Man stellt die Sprache erst ein, wenn man auf "BG EE starten" geht und dort ist dann ein Menüpunkt "Languages" - auf Deutsch stellen, neu starten und dann wird auch das Titelmenü übersetzt, ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass die Stimmen dennoch englisch sind und im tutorial sogar ganz stumm
  • faceless1963faceless1963 Member Posts: 143
    und wie kann man die 20 mb downloaden? wenn ich bg starte, komme ich, wie immer, zur bg-page. dort steht jetzt seit kurzem, dass ich nur noch "you can grab the last piece of data..." leider steht da nicht, wo ich oder wie ich die bekomme. automatisch passiert jedenfalls gar nicht. ich hab jetzt auch keine lust mehr hier die foren zu durch kämmen und geh ins bett. hoffentlich klappt das morgen besser als am releasetag :(
  • NicwinNicwin Member Posts: 14
    hi faceless1963,

    ich hatte den launcher gestartet, nachdem ich bereits preloaded habe, dort unten steht dann "pre-loaded" wenn du genau darauf klickst, beginnt der wieder zu rödeln "checking files" "send Status" und dann wird das letzte GB runter geladen (1,7 -> 1,8) wenn das Laden fertig ist, steht dort "Play" und du kommst in das Titelmenü mit Tut, Black Marsh und BGEE.

    Viel erfolg :)
  • LoxagonLoxagon Member Posts: 19
    Aber eigentlich sollte man doch nur für den ersten Start den Launcher brauchen...
  • faceless1963faceless1963 Member Posts: 143
    das bg immer über den launcher startet finde ich eigentlich gar nicht mal schlecht. wenn man dann einen augenblick wartet, bekommt man immer die neuesten entwicklungen zum spiel angezeigt und wird "vermutlich" auch darauf hingewiesen, dass neue patches und/oder dlc zur verfügung stehen. somit würde man immer auf dem neuesten stand bleiben und bugs würden stressfrei behoben.
  • andreerdnaandreerdna Member Posts: 1
    @faceless1963
    ich habe nach dem launcherstart bisher noch keine veränderung im folgenden bgee-startbildschirm feststellen können. gibt es den schon terminliche ankündigungen für patches betreffs sprachausgabe?
Sign In or Register to comment.