Skip to content

[Spielinhalt] Zu wenig Dialoge zwischen den Gruppenmitgliedern

SgtZimSgtZim Member Posts: 2
Hallo,

ich bin kein Baldurs Gate-Experte, und es ist schon einige Jahre her das ich dieses großartige Spiel gespielt habe, aber haben die Gruppenmitglieder, zumindest bei wichtigen Ereignissen, nicht immer ein par Sätze zu den aktuellen Vorkomnissen gesagt, sich ein wenig unterhalten? (Nicht ihr Feedback zum Gruppenruf).

Ich bin noch relativ am Anfang, hab' Dynahier aus der Gnollfestung befreit und die Minen von Nashkell gesäubert, und nicht ein Wort haben meine Mitstreiter darüber verloren. Ist das ein Spielfehler, hab' ich mich getäuscht das es das in Baldurs Gate 1 gab oder kommt soetwas erst im 2. Teil vor?

Hab' das Gefühl das dort irgendetwas fehlt :(
Post edited by NeoDragon on

Comments

  • TimTim Member Posts: 38
    Du hast wahrscheinlich in deinem letzten Durchgang die Mod BG1NPC mit drin gehabt. Die fügt Banter und viele andere Dialoge hinzu. BG1 hatte noch keine Interaktion zwischen den Figuren. Jedenfalls keine nennenswerte.
  • tommytommy Member Posts: 401
    was aber sehr schade ist, könnte man mal als feature request machen ;)
  • TimTim Member Posts: 38
    Naja.. es wird schon dran gearbeitet dass BG1NPC als Mod mit BGEE kompatibel wird. Allerdings gibt es das bisher nur auf Englisch. Die Deutsche Version ist erst zu 60% fertig würde ich sagen. (Falls ihr daran mithelfen wollte geht auf www.baldurs-gate.eu Da findet ihr im Modifikationsforum den Thread dazu :D
  • DarkcloudDarkcloud Member Posts: 302
    tommy said:

    was aber sehr schade ist, könnte man mal als feature request machen ;)

    Nein denn es gehört in den Bereich "können wir nicht ändern da wir nur wenig am Hauptspiel ändern können". Da hilft nur auf die angepasste Mod zu warten.

  • faceless1963faceless1963 Member Posts: 143
    @tim @tommy
    man müßte ja nur ein paar zeiten teist einfügen. und einzeln, - und gruppengesinnunngsparameter snd ja schlenn defniniert. ähnlich wie verletztungsqueoten. falls jemand einen eiszaubersprictht geich nen guten rat hinteher wie. soll ich dir einen platz am ofen freimachen. oder bei einemfeuerspruch: ist dir das essen angebrannt oder bei leben unter 50 % - na das muss jetzt aber weh getan haben. so etwas fände ich witzig. aber bg oder auch bg aist ist ja eherals ernsthaftes spiel bekannt. solche schnoddrigkeit kennt man eher aus sacred oder diablo.
Sign In or Register to comment.