Skip to content

Hilfe, es stürzt immer ab!

eleonoraeleonora Member Posts: 4
Hallo, ich bin ganz neu hier und habe noch nicht wirklich Erfahrung mit Foren im Allgemeinen :/
Also verzeiht mir, wenn ich die falsche Kategorie gewählt habe...

Ich spiele BG 1 und es gibt Probleme mit der Grafik. (z.Bsp. sind Vögel oder Schmetterlinge auf einem schwarzen Block oder es stürzte immer ab, wenn der Kopf eines Lindwurms gerollt ist.. das Problem hab ich dan aber allein gelöst ;) )

Gerade bin ich in der Mine im Mantelwald, aber kann mich nur in der ersten Ebene bewegen. (ich hab gelesen, dass es vier weitere geben muss, in die man aber nur über die erste kommt. richtig?)
Auf jeden Fall bin ich einmal komplett durchgelaufen, hab keine Türen oder Treppen gefunden und bin dann wieder raus. Und seitdem stürzt es immer ab, wenn ich wieder in die Mine komme.

Ich würde mich sehr über Tipps freuen!

Comments

  • [Deleted User][Deleted User] Posts: 0
    edited September 2014
    The user and all related content has been deleted.
  • KamigoroshiKamigoroshi Member Posts: 5,870
    edited September 2014
    @eleonora‌
    Solche Grafiken könnten auf inkompatibeler Hardware beruhen. Spielst du auf einem Smartphone, Table, Laptop oder Desktop PC/Mac? Und hast du sicher gestellt das deine Hardware die Mindestanforderungen des Spiels gewährleistet?

    Bezüglich des Erdgeschosses der Mantelwald Miene: die Treppe zu den unteren Ebene befindet sich im Süden der Karte. Folge einfach geradewegs den Gleisen in den Süden (ohne nach links oder rechts zu wandern). Das Tunnelende führt dich dann zur nächsten Etage.
  • eleonoraeleonora Member Posts: 4
    Die Version ist 1.1.4315

    Bis vor ein paar Stunden wusste ich nicht mal was ein Patch ist.
    Ich nehme an, dass also nicht der neueste installiert ist ^^ oder macht es das von alleine?

    Wie kann ich euch den Speicherstand zur Verfügung stellen?

    Ich spiele auf dem Laptop. Bis jetzt dachte ich, dass ich Mindestanforderungen mit meiner Kiste erfülle,
    kann mich aber natürlich täuschen.

    Tut mir Leid, dass ich so viele dämliche Fragen stelle, aber das ist mein erster Kontakt mit solchen Problemen...


    Vielen Dank für eure Hilfe!!!
  • eleonoraeleonora Member Posts: 4
    Ah, und dankeschön fürs Übersetzen :)
  • KamigoroshiKamigoroshi Member Posts: 5,870
    Die gegenwärtige Spielversion von BG:EE lautet 1.3.2053. Von daher würde ich als aller erstes mal das Patch runterladen. Von wo hast du das Spiel denn gekauft? Steam oder Beamdog?

    Wie es auf der Steam Plattform zu sich geht weiß ist ich leider nicht. Jedoch sollte zumindestens der Beamdog Launcher für Windows automatisch eine Meldung bezüglich neue Patches anzeigen. Danach erscheint ein Feld mit "Installieren" wodurch das Spiel anschliessend aktualisiert wird.

  • eleonoraeleonora Member Posts: 4
    Ich hab es mir nicht gekauft, hab mir die CDs von einem Kumpel ausgeliehen.
    Woran erkenne ich, ob es von einem der beiden ist?
  • KamigoroshiKamigoroshi Member Posts: 5,870
    Von BG:EE gibt es nur eine Digitale Version, welche man entweder auf Steam oder dem Beamdog online shop für ca. 20€ kaufen kann. Diese enthällt ein verbessertes BG1 und beinhaltet ebenfalls die Erweiterung.

    Das 1.3.2053 Patch ist ebenfalls ausschließlich für Baldur's Gate: Enhanced Edition bestimmt. Wenn du jedoch das original Baldur's Gate 1 Spiel von 1998 installiert hast, wird dieses Patch dir leider nichts nützen.

    Was du jedoch probieren könntest währe die Baldurdash Fixpacks zu installieren.
Sign In or Register to comment.