Howdy, Stranger!

It looks like you're new here. If you want to get involved, click one of these buttons!

Categories

Dark Dreams of Furiae - a new module for NWN:EE! Buy now
Attention, new and old users! Please read the new rules of conduct for the forums, and we hope you enjoy your stay!

11966 [signiert]

kangaxxkangaxx Member Posts: 681
edited November 2012 in [Archive] German Team Strings
spiked weapons

in BG1 TP: Spitze Waffe
in BG2 TP: Stachelige Waffen/Stachelbesetzte Waffen

Worauf einigen wir uns?

Ähnlich auch String 11972 - spear

in BG1 TP: Stangenwaffe
in BG2 TP: Speer

Ich plädiere für Speer.

Post edited by kangaxx on

Comments

  • ManuelManuel Member Posts: 199
    Bzgl. Spitze Waffe: Dieser String kommt in BG2 nicht vor. Eventuell als Überschrift bei der Char-Erstellung, weiß nicht mehr so genau. In BG1 waren es noch weniger Waffenfertigkeiten, da wurden entsprechende Waffen zu stumpfen und spitzen Waffen zusammengefasst. In BG2 wurde das dann breiter gefächert. Ich wär dafür, den Ausdruck "Stachelige Waffen" zu verwenden, falls es noch als Überschrift vorkommt.

    Gleiches gilt für den Speer. In BG1 gehört der wie die Hellebarde noch zu den Stangenwaffen, in BG2 sind es getrennte Fertigkeiten.

Sign In or Register to comment.