Skip to content

Gibt es eine DRM-freie Version?

Ich konnte die Enhanced Edition bisher nur bei Steam oder im Apple-Store finden. Leider beides keine Alternativen für mich. Weiß jemand, ob irgendwo (vielleicht direkt bei Beamdog) eine DRM-freie Version angeboten wird?

Danke!

Comments

  • tommytommy Member Posts: 401
    Du kannst dir das Spiel zwar direkt bei Beamdog hohlen, aber auch hier gilt: ohne Internet geht garnichts. Allerdings kannst du dir Spiel nach dem Runterladen auf CD brennen, da es über keinen kopierschutz verfügt.

    http://www.beamdog.com/products/baldurs-gate-enhanced-edition
  • KasmoKasmo Member Posts: 22
    edited December 2014
    http://forum.baldursgate.com/discussion/37685/baldurs-gate-ee-boxed-edition-released#latest

    So wie ich das sehe ist die Box Version komplett DRM frei, nicht mal eine Verbindung zum Beamdog Client für Updates wird benötigt da alle Daten auf der DVD liegen und es keine weiteren Updates zu BG I EE geben wird.
    Post edited by Kasmo on
  • WhiteAgnusWhiteAgnus Member Posts: 112
    Kasmo said:

    und es keine weiteren Updates zu BG I EE geben wird.

    Ich hab auch die Boxxed Version, aber warum, sollte es keine Updates mehr geben?

    Bin ich nur falsch informiert?

    Adventure Y ist im kommen und das wird für mich eindeutig ein BG1:EE dlc, heißt wir werden wohl noch den ein oder anderen Patch sehen, wo wir nicht wissen ob die Boxxed Version einen erhalten wird...

    Komplett DRM frei sind meines WIssens aber auch die Beamdog und die GOG Version, welche beide noch Updates spendiert bekommen ;)
  • KasmoKasmo Member Posts: 22
    Die Boxed Versionen kann man ja gar nicht updaten? Oder hab ich da was verpasst, gibt es die Patches auch einzeln zum runter laden?
  • WhiteAgnusWhiteAgnus Member Posts: 112
    Hmm, also bis jetzt gibts noch keinen Patch, aber den wird es in Zukunft sicher geben, wenn weitere DLCs dafür angekündigt sind... ;)

    Die Frage ist nur ob die Boxed Version berücksichtigt wird, oder ob die Leute die die gekauft haben leer ausgehn...
  • KasmoKasmo Member Posts: 22
    edited January 2015

    Adventure Y ist im kommen und das wird für mich eindeutig ein BG1:EE dlc

    http://www.gameswelt.de/adventure-y/news/soll-luecke-zwischen-baldurs-gate-und-baldurs-gate-ii-schliessen,233829

    Hört sich nach einem DLC bzw. Add on von BG I EE an, sollte aber ein eigenes lauffähiges Projekt werden. BG 1.5 EE quasi. War aber knapp dran, war mir am Anfang auch nicht sicher ob es ein DLC, oder ein neues Game wird.



    Post edited by Kasmo on
Sign In or Register to comment.