Skip to content

Baldur's Gate: EE Boxed Edition released!

KasmoKasmo Member Posts: 22
Moin an alle Baldurs Gate und Icewind Dale Fans.

Es scheint so als ob eine Boxed Edition von Baldurs Gate I EE aus dem Nichts plötzlich aufgetaucht ist: http://www.amazon.de/Baldurs-Gate-Enhanced-Edition-PC/dp/B00OVWEUY0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1418276507&sr=8-1&keywords=baldurs+gate

Meine Fragen:
Kann man mit Boxed Editionen zu Baldraus Gate II EE; Icewind Dale I+II EE rechnen?
Weis man schon was über den Inhalt der Boxen. Handbuch, DVD etc.?
Laut Amazon sind die Versionen DRM frei, ohne Steam Bindung. Ich gehe davon aus das der Beamdog Client benutzt wird um das Game zu updaten?

Auf Amazon.com also in den USA kann ich nichts derartiges finden, kann es sein das nur Deutschland exklusiv eine Boxed Version bekommen hat? (:
JuliusBorisov

Comments

  • Daralon87Daralon87 Member Posts: 236
    1. Frage: Die Wahrscheinlichkeiten stehen zu 75/25, die Frage lautet eher, ob sich die Absätzen auch lohnen würde...

    2. Handbuch wird es eher nicht geben (schätze auf PDF-Format in Englisch)

    3. mit Sicherheit denke ich mir das
  • KasmoKasmo Member Posts: 22
    edited January 2015
    So endlich ist es angekommen und ich kann hier ein wenig Feedback geben von der ersten EE Version die eine Box bekommen hat.

    Auf der DVD sind alle Daten drauf und ich meine ALLE. Man installiert es und es wird kein Update benötigt nach der Installation. Was ich so in der Form schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen habe. Einfach top. Da können sich 99% der anderen eine Scheibe abschneiden.

    Die Behauptung es sei DRM frei stimmt also in dem Fall, da man sich nirgends einloggen oder anmelden muss. DVD einlegen, installieren und los gehts.

    Eine kleine Beschreibung der neuen Begleiter liegt bei, das Handbuch gibts soweit ich weis nur über PDF.

    Ein Poster der neuen Begleiter ist auch mit dabei.

    Insgesamt bin ich sehr zufrieden von dem Release, nur schade das es so lange gedauert hat.


    Ich trau mich wetten wenn BGII EE und ID EE 1+2 fertig gepatched sind und keine neuen Patches bekommen, gibt es es auch so eine Box von den Games. Aktuell verhindert zb. bei BG II EE die fehlenden deutschen Sprachfiles so einen Release.

    MfG Kasmo
    Post edited by Kasmo on
  • WhiteAgnusWhiteAgnus Member Posts: 112
    Kasmo said:

    Aktuell verhindert zb. bei BG II EE die fehlenden deutschen Sprachfiles so einen Release.

    Hmm, woher stammen deine Infos? :disagree:

  • KasmoKasmo Member Posts: 22
    edited December 2014
    Ich gehe davon aus das man die Boxed Versionen nicht updaten kann, ich hab zumindest keinen Updater gesehen. Daher wird Beamdog warten bis die Spiele fertig sind inkl. deutscher Files bis man solche Boxen dann in den Handel stellt.

    Hast du einen Link zum nächsten BG I EE Patch der in Planung ist, finde auf die Schnelle grad nix?
  • WhiteAgnusWhiteAgnus Member Posts: 112
    Nö, Link hab ich nicht, aber wieso braucht man nen Updater? Früher wurden Patches auch zum Download und auf Heft-CDs/DVDs bereitgestellt, es ist nur die Frage ob der Publisher (also Koch/Deep Silver) sich darum kümmern wird (vll. müssen sich da aber auch die Fans drum kümmern, was auch nicht so schlimm wäre. ;))
  • KasmoKasmo Member Posts: 22
    Daralon87 said:

    1. Frage: Die Wahrscheinlichkeiten stehen zu 75/25, die Frage lautet eher, ob sich die Absätzen auch lohnen würde...

    Gute News, so wie es ausschaut hat es sich gelohnt, Baldur's Gate II: EE Box ist unterwegs: http://www.amazon.de/gp/product/B00U3N4PU0?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00

    Trau mich wetten das bis dahin das deutsche Sprachpaket final ist und die Box wieder kein Update braucht. BG2 EE somit final sein wird.
  • Daralon87Daralon87 Member Posts: 236
    Auch Icewind Dale EE zeitgleich mit Baldurs Gate 2 EE Boxed-Version unterwegs zu sein.
Sign In or Register to comment.