Skip to content

7357: Deutscher Name von Bane [signiert]

The_New_RomanceThe_New_Romance Member Posts: 839
Bane wird im deutschen 3E FRCS Tyrannos genannt. Ich finde das nicht so cool, aber vielleicht müssen wir das ändern - in dem Fall dann auch im ganzen Dokument, oder wird Bane überall auch auf deutsch Bane gennant bzw. war die Übersetzung zu Zeiten der 2E noch anders?
Post edited by kangaxx on

Comments

  • kangaxxkangaxx Member Posts: 681
    Eine gute Frage. Habe hier auch nichts gefunden:
    http://de.faerun.wikia.com/wiki/Tyrannos
  • The_New_RomanceThe_New_Romance Member Posts: 839
    Nein, außer das auch in diesem Artikel äußerst inkonsistent mit der Benennung umgegangen wird. Ich finde die weitere Verwendung von "Bane" gut, weil sich mir nicht erschließt, warum ausgerechnet dieser eine Gott umbenannt werden muss. Außerdem ist es sehr nebulös und unverständlich für alle Forgotten Realms- oder BG-Neulinge, die eventuell englisches Material im Netz lesen - ich selber habe erst vor einigen Monaten verstanden, daß Bane auf deutsch Tyrannos ist, obwohl ich mich durchaus seit einiger Zeit mit den Vergessenen Reichen beschäftige.
  • ManuelManuel Member Posts: 199
    Bitte auch bedenken, dass BG auf der 2nd Edition basiert. Mit der 3rd Edition wurden angeblich viele Übersetzungen geändert, was auch nicht immer auf Gegenliebe stieß.
    kangaxx
  • The_New_RomanceThe_New_Romance Member Posts: 839
    Wie hieß denn dann der gute in der 2E? War er da noch Bane?
  • ManuelManuel Member Posts: 199
    Soweit ich weiß ja.
  • kangaxxkangaxx Member Posts: 681
    Gut. Dann belassen wir es bei Bane.

    @The_New_Romance, signierst du die betreffenden Strings? Ich werde diesen Thread dann als [signiert] markieren.
  • The_New_RomanceThe_New_Romance Member Posts: 839
    Okay, das mache ich. Danke!
    kangaxx
Sign In or Register to comment.