Skip to content

[Umfrage] Wer soll Neera Sprechen?

JarlJarl Member, Translator (NDA) Posts: 100
In folgendem Thread wurden Vorschläge für die deutschen Synchronsprecher mir Stimmproben gesammelt: http://forum.baldursgate.com/discussion/3158/deutsche-synchronsprecher-fuer-neue-npcs#latest

Alle Stimmen gibt es jetzt übersichtlich zum Anhören hier: http://tlk.dotnull.de/bgee_sprecher.html

Welche Sprecherin wollt ihr für Neera?
  1. Umfrage: Wer soll Neera Sprechen?27 votes
    1. Tanja Geke
      11.11%
    2. Maren Rainer
      40.74%
    3. Vanida Karun
      33.33%
    4. Diana Borgwardt
      14.81%
Post edited by NeoDragon on

Comments

  • DannyDanny Member Posts: 77
    Warum steht Julia Kaufmann nicht zur Auswahl will für Sie voten?
  • JarlJarl Member, Translator (NDA) Posts: 100
    Weil ich die Umfrage schon gestartet hatte, ehe der Vorschlag kam.
    Falls das geht, müsste einer der Moderatoren sie evitl nachträglich einfügen. @kangaxx?
  • kangaxxkangaxx Member Posts: 681
    @Jarl: Ich kann die Umfrage auch nicht mehr ändern. Du müsstest die Umfrage löschen und eine neue erstellen.
  • DannyDanny Member Posts: 77
    Na dann warte ich nochmal ab. ^^
  • Fluid29Fluid29 Member Posts: 62
    edited September 2012
    Gute Abstimmung. :) Immer gut wenn um die Meinung der Fanbase gebeten wird.
    Vielleicht wäre eine neue abstimmung mit allen sprechern sinnvoll
  • Aris4lifeAris4life Member Posts: 103
    edited November 2012
    Ich muss sagen ich fänd Maria Koschny (Katniss Everdeen;Tribute von Panem Hörbücher) perfekt. Wobei die Stimme etwas an die von Imoen in Baldur's Gate 2 erinnert...könnte zu komlikationen kommen :(
    Post edited by Aris4life on
  • TheBlimedTheBlimed Member Posts: 5
    Eva Michaelis wär auch super gewesen...
  • tommytommy Member Posts: 401
    darf man Fragen wer es denn nun geworden ist? Leider wurde die Umfrage ja nicht mehr neu gemacht, für mich wäre nämlich auch Julia Kaufmann die Perfekte Besetzung gewesen
  • NeoDragonNeoDragon Member Posts: 169
    Lass Dich überraschen^^. Aber was ich sagen kann ist, dass sich das Resultat, nicht nur was Neera betrifft, wirklich hören lassen kann, professionellen Sprechern sei Dank (mal ganz davon abgesehen, dass vor der Aufnahme die entsprechenden Texte noch einmal verbessert worden sind).
  • HeinrichBhaalHeinrichBhaal Member Posts: 15
    Ich würde gerne Wissen wann endlich die allgemeine deutsche Vertonung kommt. Ich gebe mich auch mit der alten zufrieden. Aber nach 4 Monaten müsste es doch langsam so weit sein oder?
  • NeoDragonNeoDragon Member Posts: 169
    edited March 2013
    @HeinrichBhaal: Da kann ich leider nur auf den Thread

    http://forum.baldursgate.com/discussion/11176/deutsche-lokalisierung-status-text-update-1-1-1-an-entwickler-geschickt#latest

    verweisen, auch wenn das momentan vermutlich nicht besonders hilfreich ist. Aber: Neue Informationen zu diesem Thema werden als erstes in jenem Thread zu lesen sein. Wie dort bereits erwähnt wird das deutsche Team da nach Ostern mal nachhaken.

    Dann noch ein Wort zur Sprachausgabe (um Missverständnissen vorzubeugen): Die alte Vertonung bleibt wie sie war. Zusätzlich wird es für alle neuen Inhalte (also die Schwarzen Gruben und die 3 neuen Charaktere) eine Vollvertonung geben.
  • HeinrichBhaalHeinrichBhaal Member Posts: 15
    @NeoDragon

    Vielen Dank für den Link.
    Den habe ich schon etwas länger nicht mehr verfolgt.
    Die alten Vertonungen stören mich nicht so sehr wie andere.
    Sie war vielleicht unpassend gewählt, aber ich empfinde es als amüsanten Fehler.
    Außer die Stimme von Imoen, von der bekomme ich Kopfschmerzen.
    Aber im zweiten Teil ist das Problem zum Glück weg.

    Seltsam finde ich es trotzdem, da die neuen Charaktere glaube ich gar nicht mit den alten verbal interagieren können oder?
Sign In or Register to comment.